Die Vergessenen ~ Julianne Moore

tlm75

New Member
beispeilfoto
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0007A9OL4.03.MZZZZZZZ.jpg[/align]
die vergessenen
(the forgotten)
darsteller:
julianne moore
christopher kowaleski
matthew pleszewicz
regie:
joseph ruben
infos:
usa 2004 - 87 minuten[/align]

julianne moore macht sich auf die suche nach ihrem kind, das angeblich nie existiert haben soll!!

bild und ton:
das bild ist qualitativ auf der höhe der zeit und unterstreicht mit seinen trostlosen farben (bzw. rückblicken im sepia-look) die stimmung im film! auch der ton kommt sehr atmosphärisch daher und passt sehr gut! surround-effekte sind genrebedingt eher selten, fügen sich aber gut ein!

darsteller:
julianne moore ist eine klasse besetzung für die hauptrolle und spielt die trauernde, von zweifeln zerfressene mutter, die aber noch power hat und andere mitreißen kann sehr gut! die weiteren rollen sind gut besetzt!

regie:
die story kommt ruhig aber bestimmt direkt zur sache und weckt sofort das interesse, wie und was passiert ist! immer wieder werden einzelne szenen oder aussagen geschickt eingesetzt und werfen dem zuschauer wieder ein paar krümel hin, auf die er sich stürzen kann und will und somit seine eigenen nächsten 15 minuten des films ausmalen kann! zwischendruch sind auch einige schock-szenen eingefügt, die auch ihre wirkung erzielen! also sich das geheimnis langsam lüftet, verliert der film etwas an atmosphäre, da man sich evtl. einen anderen verlauf gewünscht hätte und zum schluss tun sich dann doch eine logik-, bzw. eher verständnislücken auf, die man zwar zum einen selber fertigspinnen kann, die zum anderen aber einer aufklärung bedurft hätten!

knappe 7,5/10 verschleppungen statt entführungen
 
J

jeremybentham

Guest
Sehr überflüssig der Streifen.
Anfangs noch ganz nett, wird aber schnell langweilig :/

Und das Ende is ja mal alles andere als toll.

Hätte man besser machen können.

Ich geb mal 4/10



Edit:*grr* warum hat edit noch gefunzt o_O ?
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Also ich fand den eigentlich auch ganz unterhaltsam.
Ist zwar nicht der Schocker schlechthin, aber dennoch baut er eine gute Stimmung und Atmosphäre auf.
Die Auflösung ist nur etwas komisch, da hätte man sich etwas anderes einfallen lassen können.
"Die" sehen cool animiert aus und auch die, ich nenns mal "Abholung" der Leute hat einen guten Schockeffekt.

Dito, 7 / 10 Vergessenen
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab mir das da hinten mal im media martk durchgelesen und fands ganz interessant, lohnt es sich denn den zu kaufen?
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Für unter 10 € kann man sich den durchaus in die Sammlung holen.
Vorausgesetzt man steht auf Mystery. :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Bremen Most Wantedz
Ich hab mir das da hinten mal im media martk durchgelesen und fands ganz interessant, lohnt es sich denn den zu kaufen?

Überhaupt nicht! Total uninteressant und langweilig mit fürs Kino billigen Effekten. Die Lösung des ganzen ist der totale Humbug! Das Geld wird dir Leid tun!
 

Freddy

Springwoodschlitzer
@ Mr.Anderson, wir sind mal wieder einer Meinung. *zynischgrins*
Ich würd eher sagen dir fehlt jegliche Art von Mitgefühl beim Filmgucken.
Bei dir muss anscheinend immer das volle Programm durchgezogen werden.

P.S.: Nicht böse gemeint!!! :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Freddy
@ Mr.Anderson, wir sind mal wieder einer Meinung. *zynischgrins*
Ich würd eher sagen dir fehlt jegliche Art von Mitgefühl beim Filmgucken.
Bei dir muss anscheinend immer das volle Programm durchgezogen werden.

P.S.: Nicht böse gemeint!!! :wink:


hahaha :biggrin: :wink:

Wenn du mal meine Posts genau durchliest, und noch mal darüber nachdenkst, dann wirst du merken, das es bei mir genau das Gegenteil ist. Meistens ärgere ich mich darüber, das viele nur noch auf Bombast und Effekte achten und ne richtige Story nicht mehr gefragt ist(siehe Taken). Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist "Mr. Hollands Opus", eine gefühlsmässige Achterbahnfahrt der Film, bei dem man aus dem Lachen und dann wieder aus dem weinen nicht herauskommt. Von fehlendem Mitgefühl kann da bei mir gewiss keine Rede sein, mich weichts auch bei Disneyfilmen immer wieder auf.

Das Problem bei diesem Film ist, das er für mich schlicht und einfach langweilig ist und ich das Ende einfach nur überraschend doof fand. Deswegen wirst du mir doch nicht mein Mitgefühl absprechen wollen. Ich nenn dich ja auch nicht Weichei, nur weil du den gut findest. :biggrin: :wink:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Mr.Anderson
Das Problem bei diesem Film ist, das er für mich schlicht und einfach langweilig ist und ich das Ende einfach nur überraschend doof fand. Deswegen wirst du mir doch nicht mein Mitgefühl absprechen wollen. Ich nenn dich ja auch nicht Weichei, nur weil du den gut findest. :biggrin: :wink:

Hmm ich versteh zwar nicht was daran langweilig ist, wenn eine Mutter ihr Kind verliert,
und ihr jeder sagt das es nie exestiert hat und sie einfach nach der Wahrheit sucht, aber ok wie immer Ansichtssache.
Wie gesagt das Ende fand ich auch etwas blöd aber bis dahin hat mich der Film gut Unterhalten und deshalb die positive Wertung.
Zumindest war es mal was neues.
Ich glaub FlightPlan ersparts dir dann auch freiwillig oder? :biggrin:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Na jut, dann wart ich mal auf deine Meinung zum Film.
Für mich steht jetzt schon fest, Jodie Foster hat nur gute filme gemacht.
Das gibt ne nette Diskussion. :finster:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat mir eigentlich mittelmässig gefallen der Film, ist schon relativ spannend, wenn auch sehr vorhersehbar. Das Ende ist ein wenig sehr melodramatisch und die Entführungen etwas wirr, aber die Szene im Auto ist allerdings verdammt gut gelungen. Da hats mich damals echt fast aus dem Kinosessel gehauen.
 

tlm75

New Member
Original von Jigsaw
die Szene im Auto ist allerdings verdammt gut gelungen. Da hats mich damals echt fast aus dem Kinosessel gehauen.
wir haben den film zu fünft bei mir geguckt und alle genauso reagiert wie du scheinbar! :omg:

ich erschreck echt selten, aber die szenen ist echt geil! :yeah:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yep, da macht sich ein ordentlicher Heimkino Sound auch sehr eindrucksvoll bemerkbar :wink:
 
Oben