Ender's Game: Das große Spiel (sci-fi) ~ Harrison Ford

Remix

Well-Known Member
Der erste Hauptdarsteller zur SciFi-Roman-Verfilmung Ender's Game (zu Deutsch: Das Große Spiel) wurde bekannt gegeben. Der Youngstar Asa Butterfield, welcher im kommenden Abenteuerfilm Hugo (Martin Scorsese) die Hauptrolle übernehmen wird, ist auch an diesem Projekt beteiligt. Unter der Regie von Gavin Hood (Tsotsi, X-Men Origins: Wolverine) soll der Film im März 2013 in die Kinos kommen.

Die Kurzbeschreibung sagt Folgedes:
Die atemberaubende Geschichte eines hochbegabten Jungen, der an einem Intelligenzspiel teilnimmt, nicht ahnend, dass er damit den Ausgang eines galaktischen Krieges beeinflusst. Ein mehrfach preisgekrönter Kultroman.

Das Buch zeichnet sich durch einen besonderen Erzählstil, sowie eine sehr komplexe Geschichte aus. Wer mehr darüber lesen will, sollte das am Besten auf Wikipedia oder Fantasyguide.de tun, da es den Rahmen der News sonst sprengen würde.

Quelle: Deadline.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Für die Rolle des Colonel Hyrum Graff wird jetzt u.a. Harrison Ford gehandelt. Zuvor gab es Gespräche mit Viggo Mortensen, welche allerdings ergebnislos blieben.
q.:comicbookmovie.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Hailee Steinfeld (True Grit) verhandelt aktuell um eine der weiblichen Hauptrollen. Wenn alles klappt, wird sie die Rolle der Petra Arkanian übernehmen, dem einzigen Mädchen in der Salamander-Armee, welche zudem die rechte Hand von Ender ist.
q.:comicbookmovie.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ender's Game muss ich unbedingt noch lesen. Zusammen mit The Amazing Adventures of Kavalier and Clay gehört es zu den noch unverfilmten big titles in den USA. Schon seit Jahren im Gespräch.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Ben Kingsley soll allem Anschein nach den Kriegshelden Mazer Rackham spielen. Die Verhandlungen sollen aber noch laufen.
q.:comingsoon.net
 

narn5

Elwood Blues
Oh Bitte Bitte!
Das muss was werden! Einer der besten Romane die ich je gelesen habe (mehrmals übrigens)
nur bitte kein platoon mit wing comander draus machen. Das würde sich anbieten, aber dem buch nicht gerecht!
Ford Passt, Kingsley weiss ich nicht so recht
 

narn5

Elwood Blues
Bin gespannt was du sagst, der zweite teil ist meiner meinung nach übrigens noch stärker. Der dritte ist schwach, aber vierte langt wieder ordentlich hin
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wie hab ich es denn schon wieder geschafft, diesen Thread zu übersehen? :check:
Story klingt gut. Sci-Fi ist sowieso immer gern gesehen. Harrison Ford und Ben Kingsley ebenso.

Nur......
Jay schrieb:
Wurde von März 2013 auf Winter 2013 verschoben.

:crying:
 

Grintolix

Well-Known Member
Auf comingsoon kann man 4 Hogwarts Kriegsschul-Abzeichen sehen.
Hähä, jetzt schreiben sie es schon dazu: Ender's Game will hit 2D theaters and IMAX on November 1.
 

Grintolix

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Ist das wieder so ein Plot wo Kinder gegeneinander kämpfen?
Naja, ich glaube mehr so wie bei Harry Potter und nicht wie bei Hunger Games. Also im Wettstreit und nicht auf Leben und Tod. Die wollen ja Soldaten ausbilden. Ich habe das Buch nicht gelesen aber egal wo man im Internet darüber was lesen kann, sind die Leser vom Buch begeistert.
Inhaltsangabe von moviejones:
1. Das Große Spiel (Enders Game) ist ein Science-Fiction-Roman des amerikanischen Autors Orson Scott Card. Die Geschichte spielt auf der Erde in der Zukunft, in der die Menschen gerade mehr schlecht als recht zwei Konflikte mit den Formics, einer insektoiden Alienrasse ausgefochten haben. In Vorbereitung auf die dritte Invasion unterhalten die Streitkräfte eine spezielle Schule, in der die talentiertesten Kinder in sehr jungen Jahren als zukünftige Flottenkommandeure ausgebildet werden. Und Ender Wiggins ist einer von jenen, die die nötigen genetischen Voraussetzungen mitbringen.

2. In der nahen Zukunft hat eine bösartige Alienrasse (die Formics) die Erde angegriffen. Nur den heroischen Taten des internationalen Flottenkommandanten Mazer Rackham (Ben Kingsley) war es zu verdanken, dass nicht alles verloren war. In Vorbereitung auf die nächste Attacke trainiert das internationale Militär zusammen mit dem angesehenen Colonel Graff (Ford) die talentiertesten Jugendlichen, um den nächsten Mazer zu finden. Der junge Ender Wiggin (Asa Butterfield), ein schüchterner, aber strategisch brillanter Junge muss seine Schule verlassen, um der Militärelite beitreten. Dort macht sich Ender bald einen Namen und meistert zunehmend schwierigere Kriegsspiele. Für Graff ist Ender die neue große Hoffnung, denn er soll seine Mitschüler in einer epischen Schlacht anführen, die das Schicksal der Erde und das der Menschen bestimmen wird...

...und dann gibt es noch ein neues Bild vom Film.
 
G

Glitchi

Guest
Das ist ja mal sowas von an mir vorbei gegangen. Könnte vll was werden.
Ich weiß noch wie ich damals die tribute von panem ignoriert habe weil ich dachte das wäre sowas wie twilight. Habs dann auf dvd nachgeholt und wurde sehr positiv überrascht.
Also mal schauen was das hier wird
 

narn5

Elwood Blues
Harry Potter? Hunger Games? Leute lest das Buch. Das ist Erwachsenen SCIFI vom feinsten. Was das gegeneinader Kämpfen angeht. Ja, grundsätzlich harmlos, also Training. Aber ehr Herr der Fliegen und Platoon als Harry Potter
 
Oben