Ender's Game: Das große Spiel (sci-fi) ~ Harrison Ford

Grintolix

Well-Known Member
Das wurde im Film auch so gesagt. Die Jugendlichen (Kinder) taktieren "unverbrauchter", sind in Taktik nicht so eingefahren wie die Erwachsenen. Somit suchen sie seit ca. 50 Jahren den Taktiker, der auch noch eine gute Führungskraft ist.
Elders Schwester und Bruder sind ja taktisch ähnlich versiert, seine Schwester ist aber emotional zu schwach, sein Bruder zu brutal. Ob es nun Sinn macht einem Jugendlichen die Kontrolle der gesamten Sternflotte zu übertragen sei mal dahingestellt. Das ist aber wohl auch im Buch so. Also hat man 50 Jahre lang ein Trainingslager für Kinder (Kindersoldaten) aufgebaut um den besten Taktiker/Anführer zu suchen. Für Colonel Graff (Harrison Ford) ist Ender der beste Taktiker. Um festzustellen, ob er auch ein guter Anführer ist, isoliert er ihn absichtlich von den anderen. Bringt ihn immer wieder in Situationen, in denen er seine Führungsfähigkeiten beweisen muss.
 

Joker1986

0711er
Woodstock schrieb:
Ich!

Spoiler Wie schon erwähnt. Alle Taktiken im Film waren 0815.

Frevel! Hängt ihn! FORUMSBAN! :biggrin: wie kannst du nur Meister Yoda widersprechen :wink: :cursing: :biggrin:
Aber ich Stimme dir da schon zu
dass ich nicht glaube, dass Kinder das besser können, als Erwachsene. Finde Kinder fast immer unglaubwürdig in solchen Rollen

Grintolix schrieb:
Ob es nun Sinn macht einem Jugendlichen die Kontrolle der gesamten Sternflotte zu übertragen sei mal dahingestellt
richtig und dazu noch ohne ihm zu sagen, dass es so ist - ich mein welches Kind ist nicht mal aus Spass im Rage-Modus bei einem Spiel... stell dir vor GTA wäre real und der Spieler wüsste es nicht :hae:
 

Metroplex

Well-Known Member
Gestern gesehen und hat mir eigentlich überraschend gut gefallen :top: Vielleicht auch darum, weil ich meine Erwartungen aufgrund der Kritiken hier ziemlich runtergeschraubt hatte.
Nur der Schluss war etwas... seltsam.

Ich hab jedenfalls Lust bekommen mal das Buch zu lesen.
 

VinceVegas

New Member
Manny schrieb:
Metroplex schrieb:
Nur der Schluss war etwas... seltsam.
Mit Schluss meinst du die letzten Minuten? Die fand ich gerade gut.
Insg. hat mich der Film auch positiv überrascht (wobei ein Sci-Fi-Film schon extrem mies sein müsste, um mir nicht generell zu gefallen :plemplem: ), allerdings fand ich das Ende ab

der "angeblich" letzten Simulation
ziemlich vorhersehbar.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ok, jetzt nach langem Zögern doch mal geguckt, und man o man was für ein Film. Und das ist nicht positiv gemeint. Der Hauptdarsteller bringt absolut nichts rüber, die ach so genialen Taktiken sind absolut nicht genial und der Twist winkt zuvor zu deutlich, als dass er überraschen könnte. Zudem wirkt die gesamte Geschichte mit der Kanone nicht wirklich durchdacht. Film zieht sich ab der Mitte bis kurz vor Schluss wie Gummi.
Positiv: Viele reale Setz, erweitert am Rechner. Also immer wenn man nicht im "Videospielmodus" unterwegs ist. Zudem leisten sich die Effekte kaum Ausfälle, sieht schick aus, und ist auch brauchbar unterhaltsam.
4/10
 
Oben