Eure Rechner?

Jenny

Gefangen im Cube
weiß einer, ich will ja mir - ich weiß es istn och lang hin - mit dem Weihnachtsgeld einen richtig guten Computer kaufen, wieviel Ram unterstützt XP Pro. Ich will auf keinen Fall Vista haben, mein Ipod soll noch länger leben *g* und ich will ja lauter ältere Spiele spielen wie:

Half Life
Half Life 2
Counterstrike
Counterstrike: Source
UT 2004
Rollercoaster Tycoon 2
The Movies [muß ich erst wieder installieren]

Dachte nämlich an einen Rechner mit 4 Gb Ram oder mehr, eine 756 mb - 1 gb Grafikkarte und ein Raid.

Da ich ja mit dem Rechner auch Videofilme schneiden will.

mich stört bei Vista auch der komische Desktop. mit dieser ekeligen großen Uhr, etc oben. Möchte meine Desktop so leer wie möglich haben. Mir reichen meiine 8 buttons. *g* bin froh das ich sogar den Papierkorb losgeworden bin *gg*
 

Incubus

Smokin' Ace
Hab ein Acer Laptop, mit dem man nicht wirklich viel reissen kann!
Benutze es hauptsächlich zum Arbeiten und Internet!

Ich les ma ab, wat hier steht:

Intel Celeron M350 Prozessor
1,3 GHz, 400 MHz FSB, 1MB L2 Cache
15 Zoll TFT LCD
60 GB HDD
DVD-Dual Brenner
512 MB DDR Ram

Leider keine 3D-Beschleuniger Karte drin, aber manchmal würde ich mir echt eine wünschen, bei den ganzen guten PC - Spielen! Tja, muss ich mir mal irgendwann den nächsten ALDI-Rechner anschaffen! :wink:
 

#LoRd

#$partan
Pentium4 HT 3,2 GHz

RAM 1 536 MB momentan weil zweites 1 GB modul eingegangen ist.

Geforce 7900GTX 512MB

Sound X MAster

20" Bildschirm
 

Jenny

Gefangen im Cube
Es stand ja im Teletext das Vista die Software von Ipods runiniert und nicht mit Itunes kombatibel ist. Außerdem muß ich dann wieder ein Betriebssystem extra kaufen, da ich mir ja den Rechner von einem Kumpel zusammenbauen lasse *g*

Weiß zwar jetzt nicht welches XP ich drin hab, aber das kann man sicher rausfinden. DAs waas ich bei Vista mehr als nur dämlich finde ist dieser ARt 3D Desktop wo die fenster so 3D Mässig hintereinandergereiht sind. *schauder*
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Jenny
Es stand ja im Teletext das Vista die Software von Ipods runiniert und nicht mit Itunes kombatibel ist. Außerdem muß ich dann wieder ein Betriebssystem extra kaufen, da ich mir ja den Rechner von einem Kumpel zusammenbauen lasse *g*

Weiß zwar jetzt nicht welches XP ich drin hab, aber das kann man sicher rausfinden. DAs waas ich bei Vista mehr als nur dämlich finde ist dieser ARt 3D Desktop wo die fenster so 3D Mässig hintereinandergereiht sind. *schauder*

Den 3D Desktop mußt Du nicht benutzen, das ist nur ein Feature von Vista und schimpft sich Aero (Auch wenn zu Aero mehr als nur der 3D Desktop gehört). Den benutze ich auch nicht, auch wenns mit diversen Anpassungen wirklich gut funktioniert bei mehreren offenen Tasks. Ist ganz nützlich denke ich, wenn man keinen Breitbild TFT/CRT hat.

ITunes läuft ohne Probleme mit Vista, was Probleme gemacht hat waren ungepatchte Vista Versionen mit der alten ITunes Version, die noch auf verschiedenen Supportseiten zum Download freigegeben war.
Mein ITunes läuft auf Vista einwandfrei, auch wenn mir bei der Installation der Rechner damals abgeschmiert ist. :uglylol:

Ich weiß das ich schon genug klug geschissen habe, aber zu 'XP neu kaufen' würde ich Dir noch raten, das Geld zu sparen und zu schauen, ob Du SP1, besser noch SP2 Versionen bei Ebay bekommen kannst, die nen gültigen Key haben. Das Wechseln des Users bei verbrauchtem Key geht über den M$ Support ansich auch stressfrei und Du kannst die Knete in Vista investieren, wenn man nicht mehr daran vorbei kommt. Bei den System Builder Versionen müßtest halt damit rechnen, das der Telefonsupport kostet, aber dafür spart man meistens fast die Hälfte an Kaufpreis. :wink:

P.S.: Und ja, Vista stinkt (noch) :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Ash Evil Dead
Athlon 2000 +
Radeon 9700 Pro (128 mb)
Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
512 mb ram

Microsoft Windows XP Professional Version 2002
Service Pack 2

DVD-Laufwerk + DVD Brenner
~ 200 GB Festplattenspeicher

Ab Morgen oder Übermorgen (Versandbestätigung heute erhalten):

INTEL Core 2 Duo E6750 2,67 Ghz
3 GB Arbeitsspeicher
320 GB Festplatte
640MB GeForce 8800 GTS

Mal gucken ob Gothic 3 flüssig läuft :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
320 GB war glaub ich sogar das wenigste was ich auswählen konnte :ugly:

Hab bei greycomputer für 992 € inkl. bezahlt weil ich 2400 € aufm Konto zusammengespart hatte und es bis letzte Woche nicht gemerkt habe :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Erklärung: Der Rechner hat mich 10€ gekostet. Ich brauch ihn nur fürs Internet und Schreiben und mehr net.

Mein Rechner:

833 Mhz :biggrin:
14,2 GB :biggrin:
384 SD-Ram :biggrin:
CD-Brenner :biggrin:
128 MB Grafikkarte :biggrin:

Joa das isser :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Vom CPU ist der immernoch besser als meiner, von daher :uglylol:

Aber im RAM und GraKa schlag ich dich glaub ich :ugly: Looser. :biggrin:

Und die Festplatte ist auch länger.. ähh größer.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
so lernt man das Sparen via Festplattenplatz...

-----

Ihr seht als Wichtel - Geschenk sind auch PC's drin. :wink:
Fifa 98 läuft da flüssig. :top:
 

Puni

Well-Known Member
Kein Plan, aber es läuft. Das hab ich '99 auf jeden Fall auf so einem System gezockt ihr Waschlappen. So mit Steuerknüppel und so.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Punisher
Kein Plan, aber es läuft. Das hab ich '99 auf jeden Fall auf so einem System gezockt ihr Waschlappen. So mit Steuerknüppel und so.

Hab das mit Tastatur gespielt. Junge war ich da noch gelenkig.
War damals ein Rechner mit 200 Mhz. Lief da au flüssig von daher war der obige Prahler von mir unnötig. naja zock eben auf meim PC nichts.

Original von Ash Evil Dead
Fifa 98 im Dos-Fenster oder in 3dfx?

Öhm DOS - Fenster auf jedenfall net.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
ich hab da mal ne frage und dachte mir das die am besten hier reinpasst.

wieso gibt es bei amazon 2 windows xp (home) versionen?

Version 1

Version 2

ich hab wohl schon verglichen...allerdings ohne erfolg. Kann mir bitte jemand sagen wo der Unterschied ist, der diese Preispanne ausmacht?
 
Oben