Fringe: Grenzfälle des FBI

A

Arielle86

Guest
Also ich hatte ja schon sorge, dass meine vorfreude umsonst war, aber die serie wird grad echt interessant... Juppie!
 

Alvar Hanso

New Member
So...das wars mit Staffel 1.
Folge 20. "There's More Than One of Everything"
war ein gutes Finale, auch wenns mich net umgehauen hat.
Das Ende war ziemlich genial und natürlich
der Schocker mit Peter! He`s fuckin dead!
:wow: :closed:
Walter hat also seinen Sohn aus der 2. Realität geholt nachdem Peter anscheinend gestorben ist...wie etc. unbekannt.
Auf jeden Fall freu ich mich auf Herbst und Season 2. :uglylol:
Trailer is ja schonmal net schlecht!
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Hab da jetzt mal ne Frage. Ich gucke mir zur Zeit "Lost" mit ner Freundin nochmal von vorn an, und "Fringe" verfolge ich auch. Nun sind mir schon einige Parallelen zwischen beiden Serien aufgefallen, und ich wollt mal wissen ob das nur kleinere Gimmicks oder wirklich Verbindungen sein können!?

Beispiel 1 "gelber Kipplaster"

Lost Staffel 3 Folge 3 - Locke findet einen gelben Kipplaster in der Eisbären-Höhle.

http://i174.photobucket.com/albums/w115/BGFreddy/lostkipplaster.jpg
http://i174.photobucket.com/albums/w115/BGFreddy/lostkipplaster2.jpg

Fringe Staffel 1 Folge 8 - Gelber Kipplaster bei dem Jungen, der von der Frau entführt wurde.

http://i174.photobucket.com/albums/w115/BGFreddy/fringekipplaster.jpg

Beispiel 2 "Oceanic Ticket"

Agent Dunham findet ein Ticket von Oceanic bei einem Toten in Folge 9.

http://i174.photobucket.com/albums/w115/BGFreddy/fringeoceanicticket.jpg

Am krassesten finde ich jetzt allerdings die Geschehnisse bei Fringe Folge 10 ....

Zeitreisen :wow:
 

Alvar Hanso

New Member
Naja...J.J baut ja ma gerne <gimmicks und insider in seine filme oder serien ein :wink: Das mit dem Kipplaster könnte sein, jedoch war es bei LOST keine allzu markante Sache...
Das mit Oceanic is natürlich offensichtlicher, jedoch nennt man in Filmen oft Fluglinien die abstürzen oder opfer terroristischer anschläge werden, Oceanic...siehe z.b auch "Air Force One" mit Harrison Ford.
Wie gesagt J.J ist Sci-fi Fan und Zeitreisen liebt er auch...sieht man ja auch im neuen Star Trek :wink:
LG
 
A

Arielle86

Guest
@ Freddy:

Ist das geil. Ich persönlich liebe solche Verbindungen. Hab schon die neueren Folgen gesehen und bin am realisieren wie das Finale gemeint sein könnte. Absolute Spannung garantiert find ich!!! Passt zum Thema Zeitreisen ungemein gut. Freu mich schon riesigst auf die 2. Staffel!!!
Wenn du noch mehr findest, kannst du das auch noch posten? :wink:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
@ Alvar Hanso

Danke für die Antwort! Ok , dann nehm ich das mal so hin und hoffe das ich noch mehr solche Gimmicks finde.
Sollte das der Fall sein kann ich es gern hier wieder posten @ Arielle86. :bye:
 

Oz

Well-Known Member
Original von Freddy
Hab da jetzt mal ne Frage. Ich gucke mir zur Zeit "Lost" mit ner Freundin nochmal von vorn an, und "Fringe" verfolge ich auch. Nun sind mir schon einige Parallelen zwischen beiden Serien aufgefallen, und ich wollt mal wissen ob das nur kleinere Gimmicks oder wirklich Verbindungen sein können!?

Auf was ihr alles achtet :wow:

Wer weiß wieviele Verbindungen es bei anderen Serien noch gab, die ich aber nie bemerkt habe :headscratch:
Da muß man ja schon auf jedes Detail im Hintergrund achten und einen direkten Vergleich zu anderen Serien aufstellen, damit man sowas überhaupt feststellt.
 

WeirdFenrir

New Member
Hab ich grade bei den Serienjunkies gelesen :

Angeblich ist Kirk Acevedo aus seiner Beschäftigung bei der Serie žFringe entlassen worden. Das verkündete der Hauptdarsteller über seine Account beim Social-Networking-Dienst Facebook. Acevedo porträtierte bislang Agent Charlie Francis, Olivias (Anna Torv) Kollege/Kontaktmann beim FBI.

Quelle

Fänd ich persönlich arg sinnlos, zumal Fringe echt unglaublich erfolgreich ist ...

Was haltet ihr davon ?
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Oz
Original von Freddy
Hab da jetzt mal ne Frage. Ich gucke mir zur Zeit "Lost" mit ner Freundin nochmal von vorn an, und "Fringe" verfolge ich auch. Nun sind mir schon einige Parallelen zwischen beiden Serien aufgefallen, und ich wollt mal wissen ob das nur kleinere Gimmicks oder wirklich Verbindungen sein können!?

Auf was ihr alles achtet :wow:

Ich hätte diese Dinge wahrscheinlich auch nicht bemerkt, wenn ich nicht direkt nach einigen Folgen Lost, Fringe geguckt hätte. :wink:

@ WeirdFenrir

Muss ehrlich sagen, das ich Den sowieso am unnötigsten in der Serie finde. Die Drei Hauptdarsteller + Asteroid :omg: reichen völlig aus. Sollen sie lieber letzterer noch mehr Spielraum einräumen.
 
J

jeremybentham

Guest
Ich mag Charlie eigentlich. Schade, dass er nich mehr dabei is.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Original von Alvar Hanso
Naja...J.J baut ja ma gerne <gimmicks und insider in seine filme oder serien ein :wink: Das mit dem Kipplaster könnte sein, jedoch war es bei LOST keine allzu markante Sache...
Das mit Oceanic is natürlich offensichtlicher, jedoch nennt man in Filmen oft Fluglinien die abstürzen oder opfer terroristischer anschläge werden, Oceanic...siehe z.b auch "Air Force One" mit Harrison Ford.
Wie gesagt J.J ist Sci-fi Fan und Zeitreisen liebt er auch ...sieht man ja auch im neuen Star Trek :wink:
LG

Uh ja, Zeitreisen liebe ich auch. Freu mich, wenn ich das in der Serie auch zu sehen bekommen :smile:

BTW: Da muss man ja wirklich genau auf den Hintergund achten um solche Verbindungen ausfindig zu machen...alle Achtung! :wow: :super:
 

Alvar Hanso

New Member
"Naw Day in an old Town" Episode 1.x2

Hammer Staffelauftakt zur 2. Runde :wink:
Beginnend mit einer klasse Kamerafahrt und einer fantastischen Anfangssequenz, dominierte die Episode mit viel Gefühl,Dramatik aber auch der Einleitung eines neuen,roten Fadens...naja...eigentlich des alten, allerdings mit einer neuen Bedrohung!
Fringe ist zurück und ich bin begeistert! :super:
Die Folge bot Spannung,thrill,den gewohnten Witz und ne menge Mystery, bis zum schockierenden Ende, bei dem wir uns leider von einem Hauptcharacter verabschieden mussten. :wow:
9,5/10
 
Oben