Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

Bandi

New Member
Barca ist so ziemlich die Mannschaft die ich neben Chelsea am meisten verachte darum grinse ich immer noch wenn ich an das gestrige Spiel denke. Bin zwar kein Gunnersfan aber danke Arsenal für dieses schöne Spiel :super:
 

Schneebauer

Targaryen
@blacksun:

Squizo hats schön gesagt.

1) Dieses Scheinheilige: Sie meinen Sie können alles und jeden haben, werfen mit Milliarden um sich die ihnen nicht gehören und die sie NIEMALS abbezahlen werden. Ich mein das ist ein Fussballverein, und kein Staat von dem man es gewohnt ist. Dann noch schön Unicef, weil soziales Angagement und so...

2) Alle Welt meinen sie in den Himmel loben zu müssen. Zugegeben sie sie einer der besten Vereine der Welt, wenn nicht sogar DER Beste (spielerisch). Aber dadurch erheben sie eine Selbstverständlichkeit darauf, dass das wiederlich ist. Kuck dir den Busquets an. Noch nichts erreicht/geleistet damit er sich in solch ein Rampenlich stellen könnte, aber unterm Spiel die Nase vor lauter Arroganz auf den oberen Rängen.

Auch ein Messi. Toller Fußballer, aber dass jeder feucht im Schritt wird wenn er seinen Namen hört? Ach komm ey, der macht genauso Fehler wie alle anderen auch - genauso wie er durch geniale Spielzüge ein Spiel alleine entscheiden kann - wie andere Spieler auch. Z.B. der Zuckerpass von Fabregas am Anfang auf v.Persie?



Da überwiegt mein Unmut einfach der spielerischen Klasse. Sorry Bercelona...
 

Schneebauer

Targaryen
Original von blacksun
Original von Schneebauer
Auch ein Messi. Toller Fußballer, aber dass jeder feucht im Schritt wird wenn er seinen Namen hört?

Aber was kann er denn dafür?
Ich finde ihn im Gegensatz zu C. Ronaldo nicht arrogant.

Hm, wenn das das einzige ist, an was du dich jetzt aufhängst, ok:

Die ganze Person Messi wird eine Blase gesteckt. Das macht ihn weltfremd und fälschlicherweise unantastbar. Er steigt da drauf ein, das macht ihn Arrogant.
 

MadMax

Well-Known Member
@suqizo
Das Unicef-Logo hat Barcelona seite 15 Jahren am Trikot??? Das stimmt so nicht. BItte genauer recherchieren. Und bei allem Respekt: UNICEF dürfte hierbei wohl mehr Nutzen ziehen als Barcelona. Das jetzt die Tradition gebrochen wird, tja, da magst du Recht haben. Aber ausufernde Spielergehälter machen auch vor Tradition nicht halt. Genau das haben die Verantwortlichen bei Barcelona auch erkannt. Ein Fussballverein wird heute wie ein Betrieb geführt.

Das gewisse Dinge nicht gerade den Ruf aufbessern, ist klar. Aber im Großen und Ganzen ist Barca das Maß aller Dinge.

Zum Thema Fabregas: Hier solltest du vielleicht die ganze Geschichte erzählen! Angefangen hat es nämlich mit dem Spieler Fabgregas selbst. Was jetzt abgeht ist das Normalste der Welt. Hat Arsenal übrigens bei Arschawin nicht anders gemacht. Das es dir als Arsenal-Fan nicht schmeckt, ist mehr als verständlich. Umgekehrt dürften aber damals auch so einige St. Petersburg-Anhänger nicht ganz glücklich gewesen sein.

Zum Thema Tradition: Barcelona hat immer noch mehr Tradition als alle 5 englischen Top-Klubs (ManU, ManCity, Arsenal, Chelsea, Liverpool) gemeinsam. Warum dem so ist, darüber lass ich dich rätseln.

Es ist auch dein Arsenal, dass sich immer lobt, wie sehr man sich doch als Ausbildungsverein in England sieht. Frage: Wieviele Engländer spielen überhaupt bei Arsenal? Und das Abwerben von MInderjährigen gehört gerade beim sauberen Wenger zum Normalsten der Welt.

Also bitte erstmal den eigenen Verein selbst genauer durchleuchten und hinterfragen, bevor man auf andere Vereine, getrieben von einer Brise Neid zum Rundumschlag ausholt.

Kein Verein heutzutage hat nicht Dreck am Stecken, glaub mir.

@Schneebauer
Diese Blase erzeugen vorrangig die Medien bzw. das Umfeld. Der Spieler Messi selbst steigt hier nahezu auf garnichts ein. Und wer weiß, ob er ohne dieses TamTam nicht vielleicht ein noch besserer Fussballer wäre, als er ohnehin schon ist. Da musst du schon nach Madrid sehen, um Arroganz in Form eines gewissen C. Ronaldo zu finden.

Ein Spieler mit Vertrag ist quasi beim Verein angestellt und übernimmt mit einem Vertrag, für den er füstlich entlohnt wird, eben auch Pflichten. Und dazu gehören nunmal öffentliche Auftritte etc..... Also von einem Messi sieht und hört man außerhalb des Platzes doch fast garnichts. Schon garnicht zu seinem Privatleben.

Es ist für vele Fans anderer Vereine eben zermürbend, wenn man mitansehen muss, wie der eigene Verein 90 Minuten lang schwindelig gespielt wird. Vollkommen verständlich sind dann die Beißreflexe. Aber umso schöner ist es doch, dem großen FCB in die Schranken zu weisen, oder nicht? :super:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Original von MadMax
Es ist für vele Fans anderer Vereine eben zermürbend, wenn man mitansehen muss, wie der eigene Verein 90 Minuten lang schwindelig gespielt wird. Vollkommen verständlich sind dann die Beißreflexe. Aber umso schöner ist es doch, dem großen FCB in die Schranken zu weisen, oder nicht? :super:

Ohja! :super:


Das mit den 15 Jahren Unicef Logo war natürlich eine übertreibung :smile:.
Was hat Arsenal denn mit Arshavin gemacht? Der Typ ist jetzt bald 31 und ihm Petersburg wurde eine gute Summe Geld geboten. Arsenal hat ihn nicht versucht mit Kommentaren wie "Deine DNA steckt in Arsenal" und haben ihm Trikots über den Kopf gezogen.

Arsenal wurde 1886 und Barcalona 1889 gegründet! :biggrin:

Ach wieder das alte Vorurteil Arsenal hätte keine Engländer..
Engländer in Arsenal: Walcott, Wilshere, Gibbs (Die 3 übrigends das beste sind was England zur Zeit hat. Werden Lampard, Gerrard etc ersetzen) Jay Emmanuel Thomas, Eastmond, Lansburry. Und dann noch etliche die anderen Premiere League Clubs ausgeliehen sind. Englischer Superstars gibt es nurnoch wenig und diese können sich nur die Clubs leisten die z.B. 45 Millionen für einen Andy Carrol ausgeben. Das sind Raritäten. Und wenn die alle alt sind wird die häflte vom jungen Arsenal Team in der Nationalmannschaft spielen. Bisher sind es "nur" 3.

Abwerben von Minderjährigen macht jeder große Verein. Ich hab irgendwo einen Artikel gelesen das Arsene Wenger keinen Spieler in das Land bringt bis er 15 oder 16 wurde. Ich schau danach mal ob ich das finde.

Auch Barca hat Messi mit 13(!) aus Argentinien geschnappt. Sogar Iniesta hat davor in einem anderen Verein gespielt.

Ich bin übrigends auf die nächsten Jahre bei Arsenal gespannt. Die Arsenal Jugendakademie ist mit der von Feyenoord (Die viele große Stars brachte) fusioniert. Was da uns in der Zukunft erwartet :waaa: . Ryo Miyaichi (jetzt noch bei der Feyenoord Jugend), Wellington Silva. Da kommen große Stars!

Ich sag ja auch nicht das Arsenal keinen Dreck am Stecken hat. Ich mag blos Barcelona nicht

:ugly:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Warum hat Barca einen Fabregas überhaupt gehen lassen? Haben die damals sein Potential nicht erkannt? Oder ihn für nicht gut genug befunden?
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich denke das erste. Darum behaupten sie erst seit 2-3 Jahren wo er auf Weltklasseniveau spielt das er ihnen gehört. Da könnte dieser komische Argentinische Verein das gleiche bei Messi machen.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von MadMax
..... Also von einem Messi sieht und hört man außerhalb des Platzes doch fast garnichts. Schon garnicht zu seinem Privatleben.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Das gilt auch für Xavi und Inesta oder Kaka von Real.

Für mich alles super Spieler, die bisher auch nicht negativ auffielen.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von j.@.c.K
Warum hat Barca einen Fabregas überhaupt gehen lassen? Haben die damals sein Potential nicht erkannt? Oder ihn für nicht gut genug befunden?

Weil Arsenal ihn vielleicht abgeworben hat???? Schon mal daran gedacht, dass ihm ein Wenger schöne Worte ins Ohr geflüstert hat?

Und selbst bei Barca wird man bei jedem 15-jährigen nicht wissen, ob er mal ein Superstar wird oder ein Rohrkrepierer..... Dieses Problem findest du überall.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Wow. Bremen hat aber mal wieder richtig aufs Maul bekommen. Bei denen ist echt ordentlich Krise momentan, übel für nen Kollegen von mir, der aus der Nähe von Bremen kommt und auch Fan ist.

@MadMax: Hat das einen Grund, dass du regelmäßig mehrere Fragezeichen hintereinander nutzt? Eins ist doch mehr als genug, alles andere wirkt immer nur provokant und unnötig.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Gibt auch hier genug Bremer Fans ... Naja, wenn alles nix hilft, kann man nächste Saison wenigstens öfters am Montag Abend ein Live Spiel auf Sport1 sehen :smile:

E: Das tut echt weh. Eben in der Sportschau gesehen. Die Niederlage kann Mertesacker ganz auf seine Kappe nehmen. Bremen total ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen, was Ballbesitz und Chancen angeht. Und dann leistet der sich 2 solche Querschläger und noch einen dämlichen Ballverlust, die zu den Toren 1-3 geführt haben. Und das als Nationalverteidiger :facepalm:

Naldo komm bitte zurück
 

Schneebauer

Targaryen
Bayern - Mainz war ein gutes Spiel vorhin.

Das Dortmund Spiel war, aber auch fantastisch. Die spielen einfach guten Fußball im Moment. Wenn da nicht diese absolut unsympathischen Großkreutz und Klopp wären, würde ich mir echt mehr Spiele ansehen.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Schneebauer
Das Dortmund Spiel war, aber auch fantastisch. Die spielen einfach guten Fußball im Moment. Wenn da nicht diese absolut unsympathischen Großkreutz und Klopp wären, würde ich mir echt mehr Spiele ansehen.

WTF, Klopp ist doch einer der sympathischsten Akteure auf der deutschen Fussballbühne... Kann ich jetzt auch nicht sonderlich verstehen. Gerade da DU ja Bayern-Fan bist :ugly: Da wimmelts ja nur vor unsymphaten :omg: :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
Mag sein, dass ihn viele sympathisch finden - ich halt nicht.

Und bei den Bayern ist niemand unsympathisch! :ugly:

Was is eigtl mit deinen Clubberern los, alle gedopt oder was? :omg:
 
Oben