Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

ManU

New Member
Überzeugt hat mich bei dieser EM bis jetzt nur Russland! Haben mich echt positiv überrascht wobei Tschechien in der Verfassung auch kein Maßstab war.

Finde es toll das den Holländern mal aufgezeigt wurde das die noch lange nicht so weit sind ein Großevent zu gewinnen. So stark ihre Offensive auch ist so erbärmlich ist ihre Defensive - hatte die von Anfang an nicht auf den Zettel. Für Dänemark freue ich mich natürlich, sympatische Mannschaft die engagiert gespielt hat und den Holländern enorm Druck gemacht haben sobald die Mal in deren Hälfte waren.

Von Deutschland bin ich ehrlich gesagt enttäuscht wobei man bedenken muss das der Bayernblock wshl noch völlig ausgebrannt ist von der langen Saison und die 3 Schlappen steckt man wshl. auch nicht so leicht weg.

Heute bin ich wirklich auf Spanien-Italien gespannt. Ich glaube nämlich nicht dass das so eine lockere Partie für die Iberer wird, wenn die Itaker den Betrugsskandal gut wegstecken traue ich denen noch viel zu. Mein Geheimfavorit ist aber ohnehin Frankreich - oder Irland :biggrin:
 

Slevin

New Member
Ja, mein Geheimfavorit ist auch Frankreich, die haben echt ne Bombenoffensive. Aber warten wir es mal ab, ist ja noch alles offen, mal schauen, wie sich die Spanier heute schlagen.
 

Bandi

New Member
Ich hoffe ja wirklich das es diesmal für Deutschland reicht - Spieler wie Schweini und Co tun mir schon richtig leid wenn die immer wieder so knapp vorm Ziel scheitern:squint:

Mein Favorit ist übrigens auch Frankreich - bin schon auf das Spiel gegen England gespannt (die ich übrigens auch nicht abschreiben würde!)

Ansonsten helfe ich ja auch gerne zu so Underdogs wie Dänemarkt (war das geil wie die Holland besiegt haben :thumbsup: ) oder auch Irland!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Wow das beste Spiel dieser EM bisher, und das ohne Tor. Spanien und Italien schenken sich nichts, beide kombinieren, betreiben schnelles Pressing, haben gute Chancen. Hier kann wirklich noch alles passieren. TOP!
 

DiMaggio

New Member
So habe ich mir Spanien-Italien erhofft, auch wenn's keine Tore gibt, hochinteressant anzusehen, hoffentlich geht's so weiter.

Russland hat auch mich überrascht, das erinnerte an ihr starkes Auftreten bei der EM 2008. Dennoch, das war nur ein Spiel, mal abwarten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schönes Spiel.

Italien ist wieder gefährlich und mit dem ersten Tor sind auch die Spanier in der EM angekommen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich hab mal ne Frage: Was würde passieren wenn alle Teams in einer Gruppe 0:0 spielen würden? Würde dann der direkte Vergleich aus der Vergangenheit entscheiden? Oder ein Los?
 

blacksun

Keyser Soze
Nein, es wird gelost.
bin mir aber nicht sicher, ob vorher gekuckt wird, wer die wenigsten Karten bekommen hat.

Ich habs gefunden(uefa.com):

Punktegleichheit nach den Gruppenspielen
8.07 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die
gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in
dieser Reihenfolge ermittelt:
a) grössere Punktzahl aus den direkten Begegnungen;
b) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei
punktgleichen Mannschaften)
c) grössere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als
zwei punktgleichen Mannschaften);
d) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
e) grössere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;
f) Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften (vgl.
Anhang I, Absatz 1.2.2);
g) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde);
h) Losentscheid.

8.08 Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe
Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und
endet das betreffende Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden
Mannschaften durch Elfmeterschiessen (vgl. Artikel 16) ermittelt, vorausgesetzt,
dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der
Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben. Haben mehr als zwei Mannschaften
dieselbe Anzahl Punkte, finden die Kriterien von Absatz 8.07 Anwendung.
 
Oben