Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

Garrett

Meisterdieb
Nervöse Anfangsphase, aber danach gings richtig ab. Sehr überlegen gespielt, das Gegentor war überflüssig aber gegen einen Vizeweltmeister kann man schonmal ein Gegentor bekommen. Es war weitaus mehr Bewegung im Spiel, Hummels erneut überragend, Lahm viel besser, Özil auch stark verbessert. Podolski hat wieder nicht stattgefunden, es hat momentan keinen Sinn mit ihm. Götze, Reus, Schürrle wollen alle spielen.
 

KungPao

New Member
geiles spiel, auch wenn immernoch luft nach oben ist... podolski hat in meinen augen schon lange keine stammplatz garantie mehr, was er bisher abgezogen hat, nothing daher endlich reus oder götze oder schürrle bringen damit noch mehr dampf nach oben ist...

ich muss sagen ich hab mich geirrt in gomez, der kann ja doch weenn er will, die drehung zum 1:0 weltklasse..
das zweite hammer, und er hat sich bewegt, das war das geilste, er hat auch mal hinten ausgeholfen :biggrin:

wenn wir uns jetz stetig steigern.... dann kann da noch was werden :thumbsup:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sehe Gomez in dieser Verfassung in seiner Spielweise nicht als Problem. Das ist eben ein Stürmer, die einzige Spitze, der muss nicht unbedingt jederzeit hinten mit aushelfen. Zumindest hat er nun längere Zeit wie auch bei Bayern nen guten Riecher im Abschluss.

Podolski muss einfach mal da weg. Der passt einfach nicht in das System, der ist wie Müller ein Stürmer und kein Vorbereiter oder Dribbler von der Seite. Müller kommt damit teilweise besser klar, vielleicht weil er mit Özil auf der Seite is und der alle ablenkt.
Auf jedenfall braucht Deutschland auf der linken Seite auch einen wie eben Schürrle, Reus oder Götze, die nicht nur Tore schießen können (das kann ja Poldi manchmal auch), sondern auch länger mit dem umgehen können, umso auf beiden Seiten Dampf zu machen. Dann kann auch ein Lahm, der diesmal deutlich aktiver war, mal aussen mehr spielen und muss nicht immer in die Mitte rein rennen.
Abwehr war ansonsten gut. OK Hummels hat immer so große Einzelaktionen, aber zum Beispiel auch Boateng hat sich zu ner Bank entwickelt. Mal gespannt wer für ihn gegen Dänemark spielt.

Wann werden de gelben Karten egentlich gelöscht? Erst vor dem Halbfinale oder schon einmal nach den Gruppenspielen? Badstuber ist ja u.a. noch gefährdet. Özil glaub auch.

Und man wechselt Kross nicht gegen Özil ein. Der ersetzt nen Khedira oder Schweinsteiger, aber nicht Özil. :wink:
 

nebomb

Well-Known Member
Man wechselt Kroos garnet ein, ich halte diesen Jungen für überbewertet. Er ist kein schlechter aber nicht so gut wie er geredet bzw geschrieben wird
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hach was tut es gut zu lesen das nicht alle in die Prinz Poldi ist der beste lobhuddelei verfallen...
 

Noermel

Well-Known Member
Delling ist übrigens nach Deutschland zurück gereist. Die räumliche Trennung von Günter Netzer belastete ihre Beziehung zu sehr.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Jop, hab mich vorhin schon gefragt was da los ist. Es heißt es sind persönliche Gründe. Hat er sich mit Scholl verkracht? Oder dann doch eher was privates? Naja, der Opti ist mir eh sympathischer
 
Oben