Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

blacksun

Keyser Soze
Hä? Hab ich was nicht mitbekommen?
Ich habe sicherlich hier niemanden Angreifen wollen.

Vielleicht sollte man sich etwas weniger mit nem Fussballverein identifizieren.


Nichts für Ungut Schneebauer. :wink:

Ich war früher auch Bayern-Fan. :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Nene, aber beim Thema FC Bayern bin ich hier immer wieder gegen eine Wand gelaufen! :biggrin: Hab da letztes Jahr zu Saisonbeginn einfach resigniert. :wink:

Aber ok:

Wo beschwert sich Bayern denn explit über die tatsächlichen Summen die Ausgegeben werden? Es geht darum, dass Geld ausgegeben wird, dass die Vereine schlichtweg nicht haben. Ob man das Geld von einem Scheich/Investor, oder von einer Bank bekommt, ist doch egal. Wenn du wirklich die Summen in Frage stellst, dann gibt es doch dutzend andere Vereine die für so ein Argument wie gemacht sind.

Natürlich ist ein Martinez keine 40 Millionen wert, da werden die sogar fast alle Bayern Fans recht geben. Aber dass im Profifußball das die Ablösesummen und die Gehälter fernab jeglicher Realität stehen ist doch in jedem Verein so.
 

KungPao

New Member
bayern hat öfter mal kritisiert dass unsummen für spieler ausgegeben werden, allerdings fielen da meistens namen wie barca. welche ja hoch verschuldet sind und trotzdem noch unmengen an euros für spieler raushauen, ich erinner mich dass uli hoeneß das kritisiert hat. und das bayern genug auf der sparkasse hat bestreitet glaub ich niemand von uns oder? jahrelang erfolgreich national wie international, und selten mega transfers getätigt. is klar dass da was auf der seite liegt. nur find ich es schon ein wenig "krank" wg 2 jahren ohne titel jetz soooo viel geld auszugeben. :plemplem:

aber wer hat der kann :biggrin:

2:1 :sad:
 

blacksun

Keyser Soze
Schneebauer schrieb:
Wo beschwert sich Bayern denn explit über die tatsächlichen Summen die Ausgegeben werden?
Ich habe Hoeneß schon desöfteren in Sendungen im DSF und ZDF drüber motzen gesehen,dass astronomischen Ablösesummen ein Unding seien.Aber vielleicht war er da nur wieder in seinem Element.

nun gut. Jetzt ist er schon mal da. mal sehen, vielleicht holt er in dieser CL-Saison seine Ablösesumme zum teil wieder rein.

Er ist doch gelernter Innenverteidiger oder?
Wer macht Platz? Badstuber oder Boateng?
 

Bandi

New Member
Jetzt also doch, ich muss sagen das mich das als Bayernfan gerade richtig derbe ärgert! Gerade weil die Bayern ansonsten nicht solche Unsummen für Spieler ausgeben wie es in anderen Ligen üblich ist war ich immer stolz auf den Klub aber 40 Mio. für einen völlig überschätzten Martinez sind einfach nur ein Schlag ins Gesicht für mich. Schade...

Da hätte ich lieber einen Cabaye oder Jiracek hier gesehen die nicht wesentlich schlechter aber um eniges billiger gewesen wären.

Schätze aber das er auf der 6er Position zum Zug kommt, in der IV hoffe ich ja auf Dante/Badstuber :biggrin:
 

Slevin

New Member
Ich hoffe auch auf Dante und Badstuber, Boateng ist einfach zu schlecht.
Schweinsteiger soll mal wieder seine Form finden, als Doppelsechs mit Martinez wäre das schon ganz nett. :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Die Champions-League-Gruppen haben es aber in sich :biggrin:

Dortmund gegen Real Madrid, Man City und Ajax Amsterdam - beste Gruppe dieser CL-Saison und da kann man als Dortmunder nur gewinnen. Jeder rechnet mit einem Ausscheiden aber Ajax ist zwar immer öfter dabei aber die reißen nix und Man City ist international noch genauso grün wie Dortmund. Ich lasse mich überraschen, Platz 3 ist allemal drin.

Bayern gegen Lille, Borisov und Valencia. Letztere Mannschaft ist schon stark, die anderen machbar. Bayern geht als Erster durch.

Schalke gegen Arsenal London mit Podolski und Merte, in der Liga spielt Arsenal ziemlich schlecht und einfallslos. Ansonsten noch Piräus und Montpellier. Schalke hat Chancen als Erster durchzugehen.

Afelley - einer der überschätztesten Holland-Spieler geht wohl zu Schalke und Van der Vaart geht zum HSV zurück.
 

Little Girl

New Member
Dienstag, 18.09. (20:45) BVB - Ajax Amsterdam
Mittwoch, 03.10. (20:45) Manchester City - BVB
Mittwoch, 24.10. (20:45) BVB - Real Madrid
Dienstag, 06.11. (20:45) Real Madrid - BVB
Mittwoch, 21.11. (20:45) Ajax Amsterdam - BVB
Dienstag, 04.12. (20:45) BVB - Manchester City

Fest eingeplant... die Termine sind geblockt...! :thumbup:

Geil.. freue mich auf die Spiele... auch auf die Gefahr hin, dass man wieder in der Gruppenphase rausfliegt.
Aber mir sind solche Gegner lieber, als langweilige Vertreter ....
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Frag mich seit heute wieder mal warum manch Fussi Fans ein wirkliches KurzesKurzzeitgedächnis haben. Vander aart wollte weg aus Hamburg alles dran gesetzt angebliche Rückenprobleme und überhaupt Hamburg sei ja nichts im Vergleich zu Spanien..und schwupps jetzt kehrt er zurück und wird wie der neue Messias gehandelt. ...
 

Garrett

Meisterdieb
Ach die Holländer sind da relativ schmerzfrei, sind sowieso alles Söldner. Afelley, van Persie, van Nistelrooy, Robben, Sneijder und wie sie nicht alle heißen.
 
Oben