Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

KungPao

New Member
ich bin überglücklich nuri wieder in seinen farben zu sehen. Wie garret schon sagt, der Junge gehört nach Dortmund.
mit dem Innenverteidiger geb ich dir auch recht, die frage ist nur wen?
 

Young

Well-Known Member
Ja und nein. Er hat mit dem FC Barcelona sensationelles erreicht, aber man muss auch sagen, dass er einfach die (immer noch) beste Mannschaft der Welt trainiert hat. Da ist es schon leichter, Erfolg zu haben. Wenn er diesen Erfolg auch mit einer vergleichsweise schlechteren Mannschaft wiederholen kann, dann ist er wirklich ein guter Trainer.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich freue mich... verhalten.

Einerseits ist der Mann ein guter Trainer... gewesen. Bislang hat er ja nur Barca als Referenz vorzuweisen. Ich bin jetzt mal sehr gespannt wie das mit meinen Bayern klappen wird. Es wäre schon schön wieder einen Jungen Trainer zu haben der nicht nur 1-2 Jahre, wenn überhaupt, bleibt.

Jetzt heißt es: Die Saison FÜR HEYNCKES optimal zu beenden... TRIPPLE muss her, alles andere würde ihm nicht gerecht werden.
 

blacksun

Keyser Soze
riskant.
ich finde bei einem anderen Verein hätte er weniger Druck.

Und ob Guardiola zu Bayern paßt ist auch fraglich.
Oder will Bayern nun sein Spielsystem bis Guardiola umändern?
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Q-Euter schrieb:
Wurzelgnom schrieb:
So ist es. Mit barca titel zu gewinnen würd sogar ich schaffen
Vorher gewinnt Werder Bremen die CL. :wink:

Hey! :tongue:

Aber ich unterstütze diese Meinung. Er war der erfolgreichste Trainer, den Barca je hatte, aber das wäre jedem anderen genauso gegangen. Sein Nachfolger, Villanova, kann sich sogar einer Krebs OP unterziehen und abtauchen, die Mannschaft gewinnt trotzdem. Was will man einem Messi und Co denn auch noch groß beibringen?
Aber die Bayern sind ja nicht dumm und wissen hoffentlich um diesen Sachverhalt.
 

reneisonfire

New Member
Muss man erwähnen, dass Barcelona 2 Jahre titellos war, bevor Guardiola den Trainerposten übernahm? Er hat die Mannschaft erst zu dem gemacht, was sie heute ist und den europäischen Fussball seitdem grundlegend verändert. So viel dazu, dass jeder Trainer mit dieser Mannschaft solche Erfolge gefeiert hätte.

Ich freue mich für Bayern und vor allem für die Bundesliga. Das zeigt doch auch den internationalen Stellenwert der deutschen Clubs.
 
B

Bader

Guest
Ich finde es nur Hammer. Unabhängig davon wie Pep einschlägt ist es ein Riesenimagegewinn für die Bundesliga und ein Fingerzeig, dass die BuLi auch sehr attraktiv sein kann. Bin schon sehr gespannt auf die Sommertransfers allg. Vll. fühlt sich der eine und andere Topspieler motiviert mal nach Deutschland zu gehen anstatt in Spanien bzw England zu versuchen...

Achja... bevor Zlatan seine Karriere beendet, muss er noch Deutschland in seiner Vita haben.
 

OpaMuff

New Member
Jetzt muss er beweisen, dass er auch andere Mannschaften trainieren kann und dort auch erfolgreich sein kann. Ein Image-Plus für die BULI ist es allemal.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich will ihm ja auch nicht jegliche Fähigkeiten absprechen und ihm zum Maskottchen ala Klinsmann oder Maradonna degradieren. Keineswegs. Warten wir mal an, was die Zukunft bringt. Spätestens bei den Bayern wird sich zeigen, ob er seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird. Ich bleibe allerdings ein wenig skeptisch.
 

Butch

Well-Known Member
Das scheint ja keine gute Woche für die deutschen Mannschaften zu werden, Gladbach liegt nun auch zurück Zuhause man man...
 
Oben