Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

Bandi

New Member
Das mit Lahm hat mich echt geschockt auch wenn er für mich nie der wirkliche Captain war trotzdem bitter.
Denke es lag wohl wirklich daran das er zurück nach hinten musste.

Die EM16 hätte er aber wirklich noch gekonnt, bin gespannt ob er es nicht bereuen wird wenn die Deutschen dort wieder siegen.
Ansonsten sehe ich ihn nicht als unersetzbar - im DM hat er mir nicht gefallen und rechts hinten wird sich schon wer finden lassen (zB Jung)

Bin trotzdem sehr traurig, hoffentlich bleibt er der einzige und Miro, Poldi, Schweini und Co machen weiter :biggrin:

Neuer Captain muss Neuer werden!!!

@ManU

Teilweise hast du ja recht. Helfe bei den Tunieren auch immer zu den Kleinen und war in den KO Runden immer für Kolumbien, Costa Rica, Algerien etc aber Deutschland hat es von allen einfach am meisten verdient!

Die EM16 und die WM18 holen sie sicher auch noch :biggrin:
 

Butch

Well-Known Member
Mir war Lahm schon immer unsympathisch alleine schon wegen der Geschichte mit Ballack und dem Kapitänsamt damals und auch wie er sich manchmal in Interviews gibt arroganz gepaart mit dieser Kinderstimme boar ne ich kann den echt nicht ab. Auf dem Platz ist er aber absolute Weltklasse jedenfalls als RV und daher schon ein schwerwiegender Verlust für die DFB elf. Mich verwundert diese Entscheidung auch etwas, 30 Jahre ist doch auch noch nich so ein hohes alter im Fußball zumindest die EM hätte er doch locker noch bestreiten können aber vielleicht ist der EM titel auch nicht ganz so reizvoll wenn man schon Weltmeister ist oder es liegt wirklich daran das er nur noch im DM spielen will und da sind Kehdira und Schweinsteiger doch noch etwas besser außerdem wird Gündogan ja wahrscheinlich igendwann zurückkehren und dann hätte es auf der Position schon ein ganz schönes Gedränge gegeben.
 
B

Bader

Guest
Mateschitz hat zwei Ziele laut. Sky Interview

1. Meisterschaft
2. Mit Bayern und Dortmund konkurrieren.

Kann der nicht einfach mit Red Bull pleite gehen?
 

Rebell

Well-Known Member
Am Ende wird es doch wie bei Hoffenheim laufen:
Erst wenn der Geldhahn versiegt kann es werden.

Nachdem der Hopp ja sein Engagement fast komplett eingestellt hat kam erstmal der Absturz... erst jetzt hat man sich damit gefangen und ist auf einen gesunden Weg.
 
B

Bader

Guest
Bezweifel ich mal... da sein junger Sohn (20 Jahre alt) nach und nach das Imperium übernimmt und afaik bekennender Fussballfan ist.
 

Rebell

Well-Known Member
Naaaja. RB hat gerade mal so die 2 Liga Lizenz gekriegt. Für die erste gibt es erneut neue und härtere Regularien. Die Einschnitte die RB dann erneut vornehmen muss sind schon enorm. Abwarten.
 
B

Bader

Guest
Muss da grad an einen Austausch bei einem Forum denken, wo genau um das geht und musste lachen. :biggrin:

User 1: Dass es ausgerechnet einen Österreicher braucht, um die Schlupflöcher im deutschen Profifußball-System aufzudecken.. :clap:
User 2: Nichts neues, es hat doch schonmal einen Österreicher gebraucht, die Schlupflöcher unserer Demokratie aufzudecken!
User 3: Und wir wissen alle wie das geendet hat, am Ende lag halb Europa in Trümmern.

:ugly:
 

nebomb

Well-Known Member
Bader schrieb:
Mateschitz hat zwei Ziele laut. Sky Interview

1. Meisterschaft
2. Mit Bayern und Dortmund konkurrieren.

Kann der nicht einfach mit Red Bull pleite gehen?

Und er wird innerhalb der nächsten 5 Jahre auch schaffen.

Und Vergleiche mit Hopp und Hoffenheim sind leider völliger Unsinn. Der RB Konzern hat mehr Geld und Möglichkeiten als Hopp und Hoffenheim je haben werden
 

Rebell

Well-Known Member
Ach wat. Hopp mit seinem geschätzten Vermögen von 4 Milliarden... der könnte viel. Sofern er denn wollte. Aber er ist da durchaus vernünftig. Er hat Hoffenheim hoch geboxt und dann stetig seine Unterstützung zurück gezogen. Jetzt finanziert sich das Ding alleine und man konnte eine Philosophie entwickeln die das auch in Zukunft unterstützt.


Das System Red Bull ist da ja ganz anders orientiert insofern ist ein Vergleich in der Tat nicht Glücklich gewählt. Andererseits zeigt es halt wie man es auch machen kann...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Deutschland ist U19 Europameisteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer. :biggrin:
Zufällig die letzten 5 Minuten gesehen während ich darauf warte, dass mein Geschirrspüler fertig wird.
 

nebomb

Well-Known Member
Wieso wird sich eigentlich nicht über den HSV aufgeregt?? Die ständigen Zuschüsse vom Kühne sind in meinen Augen klar Wettbewerbsverzerrung. Ohne seine 20 Mio diese Saison wäre der HSV fast nicht Ligafähig
 

Schneebauer

Targaryen
Natürlich ist es nicht vverboten. Nur wurde Hoffenheim und wird RB Leipzig genau deswegen extremst kritisiert. Beim HSV wirds aktzeptiert. Fussball.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Man könnte doch einen Fußßballsoli einführen. Die besser verdienende Clubs müssen dann ein bisschen was an die ärmeren zahlen. :ugly:
 
A

AlecEmpire

Guest
Schneebauer schrieb:
Nur wurde Hoffenheim und wird RB Leipzig genau deswegen extremst kritisiert. Beim HSV wirds aktzeptiert. Fussball.
Na ja, der Unterschied ist halt Retortenverein zu Traditionsverein. Leipzig hat wenigstens eine ordentliche Fanbasis und ein Stadion aus unseren Steuergeldern, dass sich endlich mal als nützlich erweisen sollte. Hoffenheim ist einfach nur ein Dorfverein (bzw. zwei), bringt kaum Fans mit und keine richtige Aufstiegstradition, mit viel Geld auf der Autobahn in die Bundesliga gehieft. Man stelle sich vor, dass machen noch mehr und bald existiert die 1. Bundesliga nur noch aus SV Buxdehude, 1. FC Beate Uhse Poppehnhausen Vereinen...
Das ganze Fußball Geschäft ist Schwachsinn, da Kapitalismus pur, aber dann können wir es echt komplett einstampfen...
 

Rebell

Well-Known Member
Manny schrieb:
Man könnte doch einen Fußßballsoli einführen. Die besser verdienende Clubs müssen dann ein bisschen was an die ärmeren zahlen. :ugly:
Wurde vor paar Jahren von Bayern München angeregt... man wurde deswegen mehr oder weniger ausgelacht. Bayern hat darauf sein Angebot zurück gezogen.

Als dann gar nicht viel später dieser Wunsch dann doch von anderen Mannschaften auf kam hat Bayern gelacht... und es verweigert. Doof sind die ja nicht.

@ Alec:
Der Unterschied ist nicht Existent. Ein Kühne in Hamburg pumpt jedes Jahr ~20 Millionen in den Verein. Das ist exakt das gleiche was Hopp in Hoffe oder RB in Leipzig tun/getan haben. Sicherlich auf einen höheren Niveau.
Aber eben das gleiche. (In Köln gab es das auch mal aber in noch kleineren Umfang)

Lustiger finde ich eig. das soviele Menschen das System Bayern München veurteilt haben. Plötzlich machen es die eigenen Mannschaften genauso (HSV Plus, Dortmund, Hertha... weitere folgen) und auf einmal hörst du von exakt den gleichen Menschen: Yeah Geil. Und: Bayern München scheiß kommerz.


Das lasse ich mir jedes Mal auf der Zunge zergehen. :plemplem:
 

Schneebauer

Targaryen
Oh nein, Kapitalismus. :O

Selbst wenn der SV Buxtehude iregndwann in der ersten Liga spielt, und "Traditionsvereine" wie Hamburg oder Bremen eben schlecht spielen, miswirtschaften und irgendwann absteigen - tja dann Pech gehabt. Sollen nicht mehr die besten Mannschaften in Liga 1 spielen, sondern nur noch die 'ältesten'? Was ein Schwachsinn...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Rebell schrieb:
Manny schrieb:
Man könnte doch einen Fußßballsoli einführen. Die besser verdienende Clubs müssen dann ein bisschen was an die ärmeren zahlen. :ugly:
Wurde vor paar Jahren von Bayern München angeregt... man wurde deswegen mehr oder weniger ausgelacht. Bayern hat darauf sein Angebot zurück gezogen.

Als dann gar nicht viel später dieser Wunsch dann doch von anderen Mannschaften auf kam hat Bayern gelacht... und es verweigert. Doof sind die ja nicht.
Ich wollte nur einen Witz machen und dann sowas. :hae:
 
Oben