Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

Schneebauer

Targaryen
Glück war eher, dass der Ball halt so blöd wegspringt. Aber das Tor war lt. aktueller Handregel korrekt als Tor gepfiffen. Es gilt nur noch Absicht oder nicht Absicht - und das ist mMn völliger Blödsinn und viel zu simpel ausgelegt. Als geneigter Fussballschauer läufts mir da kalt den Rücken runter...
 

Rebell

Well-Known Member
Früher wars besser. Hand ist Hand ist Hand ist Hand. Absicht oder nicht -> mimimi. Da wurde nur der Unterschied für Karten gemacht -> Absicht Gelb -> keine Absicht kein Gelb (beim ersten mal)
 

Rebell

Well-Known Member
Schweinsteiger wird Kapitän der Natio.

Stellvertreter noch nicht bekannt. Aber zwischen Hummels/Khedira/Neuer wirds wohl entschieden. Ich würd mir Neuer wünschen)
 

Schneebauer

Targaryen
Find ich ne gute Entscheidung. Wenn er fit ist, ist er einfach der Leader am Feld. Mehr als es Lahm war. Khedira sehe ich nicht als Kapitän. Da wären Neuer oder Hummels besser geeignet.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Gebe zu Schweinsteiger ist für mich eine gute Entscheidung

Meine mitbekommen zu haben dass Manuel Neuer morgen als Ersatz das Team anführen wird, ist doch auch schon was...
 

Butch

Well-Known Member
Für einen 1. Test war es doch ganz Okay hinten hat man zwar derbe gewackelt und vorne die dinger nicht gemacht aber immerhin hatte man einige gute Chancen, wenn Gomez richtig in Form ist dann macht der aus den 3 groß Chancen auch mindestens 2 Tore das war halt gestern noch nicht der Fall, die Pfiffe gegen ihn finde ich trotzdem sehr hart. Da macht ein Spieler nach langer verletzungspause sein 1. Spiel für D und wird so aus dem Spiel verabschiedet. :thumbdown:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich hatte auch gestern noch eine Diskussion mit einem Kumpel, der sich halt extrem über die allgemeine Leistung der Mannschaft aufgeregt hat, aber ich muss sagen, dass ich trotz der Niederlage, gegen eine fast vollständig aufgestellte A-Mannschaft der Argentinier, einiges an Potential gesehen habe. Rüdiger war gut und es war auch echt schön, mal wieder Gomez zu sehen, auch wenn er sichtlich nicht bei 100% war. Bin Sonntag im Stadion und hoffe, dass wir da zumindest 3 Punkte für die Qualifikation einfahren könne. :smile:
 

Slevin

New Member
Auf die Leistung gegen Schluss kann man aufbauen, aber sonst war das mMn abgesehen von ein paar guten individuellen Leistungen (Kramer, Kroos) nichts. Gut, man muss halt auch Bedenken, dass wir 3 Abgänge haben und noch paar Spieler verletzt sind. Ich denke dennoch, das Spiel am Wochenende sollte mit der A-Formation kein großes Problem darstellen.

Gomez' Schusstechnik war gestern ja mal maximal Kreisliga B, ganz schrecklich...
Ich hoffe der erlangt bald wieder seine 100% damit er den ein oder anderen 100%er auch macht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das war schon ein besseres Spiel, aber auch nicht so das wahre. Ich mein, die Schotten haben echt klasse gespielt für Schottlandverhältnisse, aber es war halt auch dann irgendwie Schottland.

Man merkte, dass Schweinsteiger und Lahm fehlten.

Und Poldi 5 Minuten vor Abfiff einwechseln, wirklich? Dann kann mans auch sein lassen. Eher bringen.
 

Rebell

Well-Known Member
Was ein Spiel heute.

Leverkusen hätte in Hz 1 4:0 führen müssen... gehen dann aber 1:1 rein.

Prob 1:
Leverkusen neigte heute dazu zu überheblich zu werden das rächte sich hinten sehr schnell.

Prob 2:
Was war mit den Spielern los? Es muss ein Rekord sein: Zum ersten mal (mutmaßlich) hat eine Mannschaft alle 3 unnötigen Gelben Karten bekommen die es gibt (Meckern, Ball wegwerfen, Ball wegschießen). Dumm!

Prob 3:
Leverkusen kann das Tempo nicht halten und muss zu oft das Tempo rausnehmen was stets Bremen geweckt hat.

Da sind nochn paar Fehler einzustellen. Aber rein vom Neutralen Standpunkt aus war das heute ein super Fußballspiel!

Und von Bremen bin ich positiv überrascht. Man muss nicht gewinnen und darf auch verlieren... aber dann so wie die Jungs es im Moment tun. Kämpfen kämpfen... um jeden Zentimeter!
 

Schimi

New Member
Ich weiss nicht ob das auch nur annähernd irgendetwas bringen wird.

Beiersdorfers Wunsch ist wohl Tuchel aber der hat trotz Beurlaubung noch Vertrag bei Mainz und will ja auch ein Jahr Pause machen.
 

Joker1986

0711er
Schimi schrieb:
Ich weiss nicht ob das auch nur annähernd irgendetwas bringen wird.

Beiersdorfers Wunsch ist wohl Tuchel aber der hat trotz Beurlaubung noch Vertrag bei Mainz und will ja auch ein Jahr Pause machen.

Das versteh ich auch nicht... wer soll denn diese Mannschaft trainieren? Ungefähr 1000 Trainer und 200 Sportdirektoren haben da einen Kader zusammengestellt. Und jetzt wirft man schon wieder einen Trainer raus, der wenigstens eine lange Vorbereitung mit der Mannschaft hatte.
Der Kühne ist halt auch ein Depp, wenn er von Anfang an den Trainer kritisiert und ihn schon im voraus absägt...

Ich denke jetzt kommt erstmal die Interimslösung, dann startet der neue Trainer nicht gleich mit einer Niederlage gegen Bayern...

Oh Mann, ich hoffe der HSV bleibt in Liga 1, auch wenn ein Abstieg dem Verein mal gut täte...
 

Schneebauer

Targaryen
Wieder einmal die falsche Personalie entlassen...

Aber mir solls recht sein, wer sich so kaputt wirtschaftet, gehört in die 2. Liga. Hoffentlich steigt der HSV dieses Jahr ab. Tradition hin oder her.

Und Leipzig auf! :biggrin:
 

nebomb

Well-Known Member
Selten war es wichtig das ein Verein absteigt. Der HSV muss runter um endlich einen echten Neuanfang zu bekommen, alles andere ist nur geschustert und bringt langfristig nichts
 

Schneebauer

Targaryen
Ich bin zumindest kein so krasser Anti-Leipzig Aktivist wie die meisten. Mir ist das eher schnuppe. Soll Red Bull doch machen - sportlich ist das ja offenbar nicht so verkehrt. Befass' mich aber auch nicht wirklich damit.

Und dass RB als Sportsponsor wirklich funktionieren kann, hab ich die letzten Jahre im Eishockey gemerkt. Der EHC München steht wieder sehr soilde da und kann auch sportlich konkurrieren (ohne unsinnig Kohle zu verschleudern). Das ganze Umfeld im Verein und selbst die meisten Fans berichten nur positives seit dem Einstieg der Red Bulls.
 
B

Bader

Guest
Ist halt der Unterschied ob man n Verein aus sportlichen Gründen gründet oder aus reinen Marketingszwecken und bei Leipzig ist zweiteres (Hat selbst der CEO so geäußert). Genau da drückt der Schuh. Wie soll ich mit einem Verein sympathisieren, die auf reinem Marketingfundament basiert?! Die spielen richtig tollen Fussball, keine Frage...allerdings wenn Leipzig in der ersten Liga festigt bzw. ganz oben mitspielt, sind die sicher nicht die letzten die auf dieser Philosophie basieren. Ich hab echt kein Bock auf Vereine von Anfang an der Gründung nur auf Gewinnmaximierung und Titel aus sind. Leizpig ist ne ganz andere Nummer als Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg. Diese Vereine waren mal richtige Fussballvereine, die eine sportliche Existenz aufgebaut haben. Für die Stadt Leizpig ist es natürlich fantastisch, dass die wieder Fussball haben und deswegen drücken die meisten auch n Auge zu, des Fussballs willen.

Mir schmeckt es halt nicht. 2009 gegründet. Sofort 1. Liga und gegebenfalls Meisterschaft als Ziel gesetzt und 5 Jahre später stehen die mit einem Bein am Ziel. 5 Jahre(!!!) später. Ich hab lieber 5 Bayern München als 1 Leizpig. Bayern hat alles hart erarbeitet und stehen (objektiv gesehen) völlig zurecht an der Spitze und Leipzig bekommt alles in den Arsch geblasen. Ich gehe sogar so weit und würde eher ein Ingolstadt als drittes Werkself in der ersten Liga sehen als n Leipzig!
 
Oben