Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

Joker1986

0711er
Absolut Richtig was Bader sagt.

Dazu - und das finde ich schlimm und eigentlich für den Fussball schon beängstigend - kommt etwas was wohl alle übersehen haben oder nicht sehen wollen:

Red Bull Salzburg will einen Spieler von Rapid Wien kaufen. Dieser hat aber eine Klausel im Vertrag, dass er nicht innerhalb der Österreichischen Liga wechseln darf.
Was macht Rattenball? Leipzig kauft den Spieler nach Deutschland, gibt ihm einen 5 Jahres Vertrag und leiht ihn direkt nach Salzburg aus...

Schon schön, wenn ein Konzern überall seine Niederlassungen hat :cursing:

Nichts per se gegen RedBull... in der Formel 1 (die ja sowieso eine einzige Sponsorenveranstaltung ist) oder wenn die dann BMX unterstützen oder sonstige Randsportarten ist das Engagement ja in Ordnung... aber im Fussball haben die in dieser Form nichts verloren...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Stamme ja bekanntlich aus Hamburg, hab ganz ehrlich auch mit der Trainerentlassung noch diese Woche gerechnet, trotz oder grade wegen der Zusicherung dass der Verein hinterm Trainer steht heisst beim HSV doch schon seit Jahren in Wahrheit, Okay Trainer pack deine Koffer in den nächsten 72 Stunden bist du weg. Nur nen Trainer zu entlassen OHNE einen neuen Trainer in der Hinterhand zu haben oder gar jemand zu uhaben der es vorrüber gehend übernimmt, ist ja wohl das dümmste was man machen kann.Wundert mich nach wie vor das die HSV Fans das alles so ruhig hinnehmen. Denke auch so hart es ist der Dino sollte doch mal einen AUfenthalt in der 2 Liga einlegen, damit die wahren Schuldigen so sang und klanglos gehen und dem HSV dadurch hoffentlich der Neustart gelingt den er verdient satt dieser ewiger Flick Schusterei...
 

Joker1986

0711er
Bambi schrieb:
Wundert mich nach wie vor das die HSV Fans das alles so ruhig hinnehmen.
Ich bin ja ziemlich weit weg aus 040 und den dortigen Fanszenen, aber die Chosen Few haben sich ja aus dem Stadion zurückgezogen und wollen die ausgegliederte Fussballabteilung nicht mehr unterstützen bzw nur noch "normal" ins Stadion gehen...
Weiss nicht in wie fern Poptown und Nordkaos und was es da noch so gibt, da mal den Finger in die Wunde legen?!
 

Schneebauer

Targaryen
Joker1986 schrieb:
Absolut Richtig was Bader sagt.

Dazu - und das finde ich schlimm und eigentlich für den Fussball schon beängstigend - kommt etwas was wohl alle übersehen haben oder nicht sehen wollen:

Red Bull Salzburg will einen Spieler von Rapid Wien kaufen. Dieser hat aber eine Klausel im Vertrag, dass er nicht innerhalb der Österreichischen Liga wechseln darf.
Was macht Rattenball? Leipzig kauft den Spieler nach Deutschland, gibt ihm einen 5 Jahres Vertrag und leiht ihn direkt nach Salzburg aus...

Hab ich gehört und ist sicherlich unschön. Nur gibts da ne 2. Partei: Den Spieler, der da mitgemacht hat. Der muss ja dann genauso furchtbar sein.

Schon schön, wenn ein Konzern überall seine Niederlassungen hat :cursing:

Nichts per se gegen RedBull... in der Formel 1 (die ja sowieso eine einzige Sponsorenveranstaltung ist) oder wenn die dann BMX unterstützen oder sonstige Randsportarten ist das Engagement ja in Ordnung... aber im Fussball haben die in dieser Form nichts verloren...

Warum sollte genau der Fussball keine Sponsorenveranstaltung sein? Für mich machts keinen Unterschied, ob ich mir RB als Großsponsor hole, durch Aktienausgaben mein Eigenkapital um 100 Millionen erhöhe, oder mir von einer Versicherung mein Stadion finanzieren lasse.

Klar kann man das etwas kritisch betrachten, aber momentan find ich das Fass, das da aufgemacht wird, zu groß. Bei den zig Manipulations und Wettskandalen wurde kein so ein Wirbel gemacht. :ugly:
 
B

Bader

Guest
RB ist kein Großsponsor... RB Leipzig ist Eigentum von Red Bull und von Red Bull vor 5 Jahren gegründet, damit die im Champions League usw, aufmischen. :biggrin: Das ist was ganz anderes als Großsponsor, Aktienübernahme oder Versicherung. Red Bull allein bestimmt was im Verein passiert.
 

Joker1986

0711er
Schneebauer schrieb:
Joker1986 schrieb:
Absolut Richtig was Bader sagt.

Dazu - und das finde ich schlimm und eigentlich für den Fussball schon beängstigend - kommt etwas was wohl alle übersehen haben oder nicht sehen wollen:

Red Bull Salzburg will einen Spieler von Rapid Wien kaufen. Dieser hat aber eine Klausel im Vertrag, dass er nicht innerhalb der Österreichischen Liga wechseln darf.
Was macht Rattenball? Leipzig kauft den Spieler nach Deutschland, gibt ihm einen 5 Jahres Vertrag und leiht ihn direkt nach Salzburg aus...

Hab ich gehört und ist sicherlich unschön. Nur gibts da ne 2. Partei: Den Spieler, der da mitgemacht hat. Der muss ja dann genauso furchtbar sein.

Schon schön, wenn ein Konzern überall seine Niederlassungen hat :cursing:

Nichts per se gegen RedBull... in der Formel 1 (die ja sowieso eine einzige Sponsorenveranstaltung ist) oder wenn die dann BMX unterstützen oder sonstige Randsportarten ist das Engagement ja in Ordnung... aber im Fussball haben die in dieser Form nichts verloren...

Warum sollte genau der Fussball keine Sponsorenveranstaltung sein? Für mich machts keinen Unterschied, ob ich mir RB als Großsponsor hole, durch Aktienausgaben mein Eigenkapital um 100 Millionen erhöhe, oder mir von einer Versicherung mein Stadion finanzieren lasse.

Klar kann man das etwas kritisch betrachten, aber momentan find ich das Fass, das da aufgemacht wird, zu groß. Bei den zig Manipulations und Wettskandalen wurde kein so ein Wirbel gemacht. :ugly:

Ja richtig.. solche Spieler brauch ich als Verein auch nicht... so gesehen passt der Spieler schon ganz gut zu den 2 Red Bull Niederlassungen. Ein Calhanoglu würde sich da glaub auch ganz gut machen... :pinch:

Ja zum Thema Sponsorenveranstaltung. Verglichen mit der Formel 1 ist der Fussball (zumindest in Deutschland) noch relativ Human. Die Vereine gehören zum Glück noch nicht den Firmen (oder im Fall der Formel 1 den Autoherstellern).
Dank 50+1 sollte sowas eigentlich vermieden werden.
Klar juckt dich das aktuell als Bayernfan nicht. Aber nimm mal die Internationalen Beispiele wie Malaga oder Monaco... Kaum hat der Investor keine Lust mehr geht der Verein den Bach runter.
Stell dir vor bei Bayern kauft sich einer ein. Denkt "goil - ich will Titel gewinnen" nach 2 Jahren verliert er die Lust, verkauft ohne Not das ganze Team, zieht sein Geld aus dem Verein und haut ab...

Klar, ist bei Bayern absolut unrealistisch, weil die dafür selber zu viel Geld haben, aber da geht es eben den Fans vom HSV ähnlich, wo dann ein Investor kommt wie der Kühne und meint er will mitreden.
Der Chef von der Allianz kommt doch au net zum Hopfner und sagt: "schmeiss den Trainer raus und hol den oder den Spieler." Weil Bayern die Voraussetzungen geschaffen hat, dass das nicht geht.
Aber bei Rattenball ist es dann so, dass der Verein direkt sogar darauf gegründet wird. Als Hobby oder in diesem Fall "Projekt" von Herr Mateschitz...
 

Schneebauer

Targaryen
Ich glaube da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner - was aber im Grunde auch nicht nötig ist. Ich sehs ja ähnlich, nur eben (noch) nicht ganz so dramatisch wie manch anderer. :ugly:

Leverkusen vorgestern als einzige dt. Mannschaft ohne Punkte in die CL gestertet. Schade, da war eigtl. mehr drin. Dortmund hat überzeugt. Bayern hat sich gegen City - die ich schwächer eingeschätzt hätte als sie gestern waren - zwar schwer getan, aber doch verdient die wichtigen 3 Pkt. mitgenommen. Auch wenn ich schon wieder die "Bayerndusel" Vöglein zwitschern höre war das einfach die logische Kosequenz aus den vielen Chancen. Schalke hat auch einen Punkt auswärts gegen das bärenstark aufgestellte Chelsea mitgenommen. Ordentlich!
Überrascht war ich auch vom Bayerngruppengegner Rom. Die hat ich ebenfalls schwächer eingeschätzt. Wenn die das Level halten spielen die nicht nur um den 2. Platz.

Ach und drecks UEFA!!!
 

Joker1986

0711er
Schneebauer schrieb:
Ich sehs ja ähnlich, nur eben (noch) nicht ganz so dramatisch wie manch anderer.

Ja - noch... ich denke halt irgendwann wird die erste Liga eine Liga von Marken oder Firmen die Gegeneinander spielen und nicht mehr von Vereinen... aber ich sag ja schon lange, dass ich für den Stadiongang die dritte Liga bevorzuge...

Schneebauer schrieb:
Überrascht war ich auch vom Bayerngruppengegner Rom. Die hat ich ebenfalls schwächer eingeschätzt.
Dito... hätte ich auch nicht so stark eingeschätzt, da die Italienische Liga doch auch eher schwächelt. Aber mal abwarten... Zenit war die letzten Jahre in der CL auch nicht so große, wie der Name meinen lässt.

Schneebauer schrieb:
Ach und drecks UEFA!!!
Absolut und ja und sowieso... warum aber jetzt speziell?
 

Schneebauer

Targaryen
Weil man Moskau noch ein Geisterspiel zusätzlich aufgebrummt hat. So aus Lust und Laune. Weil Pyro Sanktionen ja wichtiger sind als aufs FFP zu achten. Also gegen uns. Und die Fans dürfen jetz nicht auswärts fahren. Also wollte man eine Anti UEFA Choreo / große Banner beim Spiel gg City zeigen. Nur hat das die UEFA spitzbekommen (die haben wahrscheinlich überall ihr Ratten und Maulwürfe) und dem Club mit einer Geldstrafe in Millionenhöhe(wird zum. so verbreitet) und anderen Sanktionen gedroht, wenn das umgesetzt wird und so die Choreo verboten.

Richtige Fot*.
 

Joker1986

0711er
Schöne Aktion von den KAlern am Wochenende gegen Lautern...
nicht jeder traut sich die Westkurve herauszufordern...
Allerdings hat man auch den einen oder anderen Schlagring gesehen, was dann wieder nicht geht.

Was auch gar nicht geht (aber da widersprechen sich die Berichte) ist, wenn unschuldige oder Familien angegriffen werden :thumbdown:
 

Rebell

Well-Known Member
Nein. Ich denke nicht. Nach der WM gibt es aber in der Defensive und im Sturm einen Umbruch der erstmal geschafft werden muss. (Leider ohne viele Freundschaftsspiele zum Einspielen)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also eine Glanzleistung war das ganz sicherlich nicht. Man merkt, dass ein Captain fehlt, vieles sehr unkoordiniert.
 

Joker1986

0711er
Ein Wochenende zum vergessen. BVB verliert in Köln, Bayern gewinnt gegen Bremen, VfBäh macht aus nem 3:0 noch ein 3:3 und meine Kickers verlieren im Derby gegen die Amateure vom VfB mit 5:1. :thumbdown:
Ich tu einfach mal so, als gäbe es dieses Wochenende nicht :whistling:
 

Rebell

Well-Known Member
Erkenntnisse von gestern:
Bremen tut gut daran im Winter zu investieren... zum Glück erkennen die Verantwortlichen das sich zu Tode sparen zwangsläufig noch schlimmer wird, allerdings dürfte es das jetzt für Dutt gewesen sein... eine Niederlage in Bayern war ja einkalkuliert. Aber man wollte sicherlich nicht in der Art und Höhe verlieren.
Und was ist in Dortmund los. Hummels und Weidenfeller sind seit der Kapitäns wahl total durch den Wind. Hummels übernimmt diese Verantwortung nicht wirklich und Weidenfeller... ja gut. Der Oberkeeper war er ja nie aber er war konstant Ordentlich. Da ist er Meilenweit von weg.
Ich hatte zwar gedacht das die gegen Köln verlieren werden weil die Verletzten noch brauchen. Aber die Art und Weise wie die Tore fielen ist dann schon Deprimierend. Was ist aus der einst besten Abwehr der Liga geworden? Wo sind die Typen die Verantwortung übernehmen hin? Kehl ist ja auch untergetaucht seit er abgetreten ist.
(Dabei muss man festhalten das der BVB trotz der Verletzten einen qualitativ absolut hochwertigen Kader hat der sich direkt hinter den Bayern, Mönchengladbach und Schalke einreihen darf.)

Bayern hat Kroos abgegeben und Alonso aus der Not heraus genommen. Gut so. Dieser Deal erweist sich nachweislich als beste Entscheidung in der letzten Transferperiode. Trotz der Verletzung von Führungsspielern haben andere diese Rolle sofort übernommen und auch junge Spieler trumpfen gut auf. (Boateng, Alonso bzw. Bernat)
Guardiola hat endlich seinen Fehler bei Thiago eingesehen... gut das macht ihn Menschlich. Hoffe die zusammenarbeit mit Wohlfahrt verbessert sich jetzt dadurch.
 

Rebell

Well-Known Member
Ein 0:5 zur Halbzeit in Rom... da hören die Römer sogar auf Benatia auszupfeifen. Die sind einfach nur baff ob ihrer Grandiosen nicht Leistung. Bayern -> Sensationell
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Und plötzlich sind wir Bremer auf einmal gar nicht mehr so schlecht. Wir habens immerhin geschafft zur Pause nur 0:4 hinten zu liegen.
 
Oben