Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

Schneebauer

Targaryen
Das war ja unheimlich gestern! Rom sah lange aus wie eine C-Jugend vom Land, so einfach sind die da durch. Und in den letzten 20 Minuten hätte man die Römer durch Pilonen austauschen können - die standen ja nur noch rum und haben zugeschaut. Dass man sich nach der Bremen Gala noch so steigern kann, hätt ich nicht gedacht! :top:

Aber das Gegentor fuchst mich. So unnötig! Es war doch klar, das Rom in der HZ ne saftige Ansprache bekommen hat, und zumindest versuchen soll sich nicht weiterhin so zerlegen zu lassen - aber Bayern kommt ja im Halbschlaf aus der Kabine. Klar ist das Spiel bei 5:0 zur HZ schon durch, aber deswegen muss man ja nicht komplett auf Leerlauf schalten. Abseits wars dazu auch noch...

@jack:

Rom kam wenigstens vors Tor und musste Neuer zu einigen Paraden zwingen. Bremen hat keinen einzigen Ball aufs Tor gebracht. Gabs übrigends noch nie seit Beginn der Aufzeichnung! GZ Bremen, Rekord ist Rekord! :ugly:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Anhand dessen hätten wir 10:0 verlieren müssen. Haben wir aber nicht. Ätsch

Das was Gala da macht ist eher unter Arbeitsverweigerung einzustufen. Die haben bestimmt wieder die Gehälter nicht gezahlt...
 

Rebell

Well-Known Member
j.@.c.K schrieb:
Das was Gala da macht ist eher unter Arbeitsverweigerung einzustufen. Die haben bestimmt wieder die Gehälter nicht gezahlt...
Ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Es wundert mich sogar immer wieder wieso Spieler wie Sneijder dort hin gehen obwohl das ja nun wirklich schon seit Jahren so geht.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
@Schneebauer: Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, wir uns nicht hätten beschweren dürfen, hätten wir zweistellig verloren. Allerdings sind wir auch kein italienischer CL Teilnehmer mit Leuten wie Totti in der Mannschaft.

Ist mir auch ein Rätsel, wie solche Leute, oder generell in die Türkei gewechselt wird. Die Fälle Ribery und Hajrovic sind nur die Spitze des Eisbergs.
 

Schneebauer

Targaryen
@jack:

Im Grunde ist es doch egal ob 6:0 oder 7:1 - Kreisligamannschaften sind beide nicht! :ugly:

Hitzfeld hat gestern ein starkes Interview gegeben und die Bayern fast schon übertrieben gehuldigt. Resumée war, dass er glaubt sie holen die CL.

Da muss ich sagen, bin ich noch nicht so euphorisch. Bei der momentanen Verletzungssituation geht so eine Saison doch an die Substanz. Und auch wenn Gaudino, Scholl und Hojbjerg klasse Leistungen gebracht haben, sind sie halt noch nicht die Stützen wie ein Martinez, Badstuber, Schweinsteiger oder Thiago.

Und dann sind da ja noch Real und Barca, die derzeit auch in überragender Form sind. Man darf nicht davon ausgehen, dass man Barca wieder mit 7:0 wegfegt. Wird schwer genug überhaupt ins Finale zu kommen. :mellow:
 

Rebell

Well-Known Member
Das Problem von Dortmund ist ja:
Qualität ist genug vorhanden, jeder der was anderes sagt lügt (Man sieht es ja... in der CL). Aber einzelne Spieler haben Probleme. Hummels und Weidenfeller sind komisch seit der Kapitänswahl. Gestern kritisierte Hummels Weidenfeller vor der Kamera (Der Ball flog sehr lange, ich war verwundert das er reinging)

Und solche Unstimmigkeiten sind es verm. die momentan für dicke Luft sorgen und die Mannschaft insg. verunsichern. Klopp trifft da die wenigste Schuld. Allerdings muss er als Trainer dazwischen gehen und Lösungen finden. Klopp passt super zum BVB aber wenn er die Lösungen nicht findet wars das. Aber da müssten noch 4-5 Niederlagen folgen. Ich würde Weidenfeller rausnehmen und zunehmend auf Langerak setzen da Weidenfeller eh mittlerweile auf Abschiedstournee ist. Zudem glaube ich das die Kapitänswahl (er wurde ja übergangen, ich selber war Pro Hummels des Alters wegen) ihm einen Knicks gegeben hat.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hamburg trägt wohl auch die Tage Trauer, zuerst die Niederlagen an diesem Spieltag in der 1 und 2 Liga und Mitte der Woche wird es wohl im DFB Pokal auch nicht gut aussehen.. Wobei momentan wäre ich mir wegen Pauli nicht ganz so sicher....
 

Rebell

Well-Known Member
Wobei Bremen vor allem ein TW Problem hat. Der Wolf ist kein BuLi TW, zuviele kapitale Böcke hat der sich schon geleistet.

Hamburg ist wieder Abstiegskandidat #1. Trainerwechsel hin und her. Da braucht es keine komplette Neuaufstellung in Liga 2... warum Liga 2? Damit es da mal richtig rummst in der Chefetage und die Nulpen aussortiert werden.
 

Butch

Well-Known Member
Verdienter Bayern Sieg heute, in den letzten Jahren habe ich eigentlich immer dem BVB die Daumen gedrückt aber heute wäre alles andere als ein Bayern Sieg unverdient gewesen, Dortmund hat sich nach dem Führungstreffer ja nur noch hinten rein gestellt das die Mannschaft momentan nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzt ist ja verständlich aber etwas mehr Angriff in der 2. Halbzeit hätte es schon sein dürfen. Das Hochklassige Topspiel habe ich auch nicht gesehen, die Herren von Sky sprachen sogar von dem besten, packensten Spiel der bisherigen Saison da fand ich aber das Spiel gegen die Gladbacher letztes Wochenende um einiges besser auch wenn keine Tore gefallen sind.

Und ach ja, Bremen gewinnt endlich wieder :top: standen hinten schon viel stabiler und das Spiel nach vorne sah auch schon viel gefährlicher aus als zu letzt, das 2. Di Santo Tor war sogar richtig schön anzusehen, ich glaube unter Skripnik wird vieles besser.
 

Rebell

Well-Known Member
Di Santo ist überragend... und das 1:0 war verhinderbar. Wolf... :facepalm:

Und ja: Der Bayernsieg geht i.O.
Erschreckend: Bayern spielte die ganze Zeit Pässe. Flach. In die Mitte. Immer und immer wieder kam es so zu Chancen. NIX wurde dagegen getan.
 

Butch

Well-Known Member
Der Ball war aber vorher glaube ich noch leicht abgefälscht deshalb nicht ganz so leicht für Wolf auch wenn er da natürlich nicht wirklich gut aussah, hatte dafür danach aber eine sehr gute Aktion nach einem Freistoß und wirkte ansonsten sicher, ich finde nicht das Werder ein Torwart Problem hat das hatte man eher mit Wolfs Vorgänger.
 

Rebell

Well-Known Member
Wolf ist nicht BuLi tauglich. Es ist absolut Normal wenn TWs sich mal Enten einfangen.

Aber der Mann strahlt einfach NIX aus. Zuviele Enten. Keine Sicherheit. Dadurch wird die Abwehr verunsichert. Der Junge fängt ernsthaft schon in der 70 min. schon auf Zeit zu spielen und kassiert dann auch noch die gelbe dafür. Das sind einfach Sachen... ne muss nicht sein. Der hat zuviele haltbare kassiert... bzw. haltbare für TWs die BuLi tauglich sind. Wolf ist aktuell einer DER Schwachstellen in Bremen. (Ich meine... 24 Gegentore (+/- bin gerade nicht sicher) kommen nicht bloß durch eine schlechte Abwehr zustande. Und wie gesagt: Die Stabilität einer Abwehr ist auch zum Teil vom TW abhängig.)
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Die Schießerei (vor allem auch von Bremer Seiten) gegen Wolf momentan geht mir auf den Sack. Was bitte soll er bei dem Gegentreffer in Mainz machen? 3 seiner Leute stehen zwischen ihm und Ball, dann wird gegen seine Laufrichtung geschossen und der Ball geht rein. Da gibts nix, aber auch wirklich gar nix von ihm zu halten. Wolf ist ein Guter! Der ein oder andere Lapsus ist noch drin, aber ein Problem im Kasten haben wir ganz sicher nicht. Was man ihm anlasten kann ist, dass er eben kein mitspielender Torwart ist, sondern eben noch zur alten Schule gehört und dass er durchaus mal schneller umschalten könnte, wenn er gegnerischen Ecken, Freistöße oder Flanken abfängt. Das wars auch schon. Punkt!

Di Santo ist momentan wirklich überragend. Wenn der so weiter machen wohl seine letzten Saison bei den Bremern. Das ist wirklich ein Top Transfer von Eichin gewesen. Hat ein wenig Eingeöhnung gebraucht, doch jetzt blüht er so richtig auf.

Freiburg hätte ruhig verlieren oder unentschieden spielen können, dann hätte sich der erste Sieg VIEL besser angefühlt. Aber ich bin zufrieden :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Watzke meinte im Doppelpass noch, dass es wichtig sei, so schnell wie möglich von Tabellenplatz 16 wegzukommen - das ging ja schneller als gedacht. Jetzt ist man 17.

:ugly:

Bin gespannt, wie das da weitergeht und ob man Klopp wirklich hält, egal was passiert.
 

Rebell

Well-Known Member
Nat. es fehlt Schweinsteiger und auch Reus. Aber dennoch muss man sagen: DAs Spiel ist insgesamt Schwach. Zu viele Fernschüsse, zu wenig Mut... müssten öfter von der Seite kommen. Vielleicht auch mal Mittelfeld gegen Abwehr tauschen um Boateng nach vorne zu holen. Sieg ist am Ende Sieg. Aber das Spiel versprühte keinen Weltmeisterlichen Charme. Muss man mal so sagen.
 
Oben