Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

Rebell

Well-Known Member
j.@.c.K schrieb:
Für Diskussionsstoff ist reichlich gesorgt.

Vielleicht wollen die Dortmunder auch einfach nur ihre Erfolgsfans loswerden. Ein Problem mit dem wir schon lange nicht mehr zu kämpfen haben :clap:
xD

Gerade entdeckt:
Borussia Dortmund ist Tabellenletzter - aber Kopf hoch, liebe Borussen: Die Letzten werden die Ersten sein! Und zwar die Ersten, die absteigen.
 

Schneebauer

Targaryen
Niemals steigen die ab! Fände ich zumindest echt schade. Die waren die einzigen die zumindest über einen kurzen Zeitraum mit den Bayern auf Augenhöhe waren. Wolfsburg, Gladbach, S04 oder Leverkusen können uns doch maximal ärgern, aber längerfristig als eine Saison gesehen doch nie wirklich mithalten.

Anderseits muss ich gestehen, dass ich doch etwas schadenfroh momentan bin. :smile: Der Schwatzke hält endlich mal seinen Rand, die "echte Liebe" der Fans hat sich nach dem letzten Spiel gezeigt und die ach so tolle Stimmung in der Mannschaft ist ja auch mehr Schein als sein. :wink:
 
B

Bader

Guest
Schneebauer schrieb:
Anderseits muss ich gestehen, dass ich doch etwas schadenfroh momentan bin. :smile: Der Schwatzke hält endlich mal seinen Rand, die "echte Liebe" der Fans hat sich nach dem letzten Spiel gezeigt und die ach so tolle Stimmung in der Mannschaft ist ja auch mehr Schein als sein. :wink:

Im Grunde genommen bist du nicht besser als die BVB Fraktion. :wink: Zwei Lager halt, die jeweils erstaunt sind, wieso über denen hergezogen wird. Finde ich als Neutraler schon amüsant. :biggrin:
 
A

AlecEmpire

Guest
Schneebauer schrieb:
die "echte Liebe" der Fans hat sich nach dem letzten Spiel gezeigt
Ich denke wenn es so etwas wie "echte Liebe der Fans" gibt, dann existiert die nicht gegenüber den Spielern, sondern gegenüber dem Verein als solches.
Hinter dem Verein stehen die Fans nach wie vor, nur die Millionärs Kicker müssen halt zeigen, dass sie das Geld Wert sind und auch für diesen Verein zu spielen. Deshalb ist es natürlich erlaubt, gestattet und völlig korrekt die Spieler nach dem Spiel auszupfeifen, wenn sie so eine katastrophale Leistung abliefern.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Anderseits muss ich gestehen, dass ich doch etwas schadenfroh momentan bin. :smile: Der Schwatzke hält endlich mal seinen Rand, die "echte Liebe" der Fans hat sich nach dem letzten Spiel gezeigt und die ach so tolle Stimmung in der Mannschaft ist ja auch mehr Schein als sein. :wink:

Achja..
Ich will garnicht wissen was bei euch abgehen würde wenn ihr in unserer Situation wärt....

Guardiola -> schon lange Weg
Sammer -> Schon lange Weg
Fans -> gellende Pfeifkonzerte vor, während und nach den Spielen (hat sich übrigens schon vor 5 Spielen eingestellt)
Mannschaft -> gegenseitige öffentliche Schuldzuweisungen, Äußerung von Abwanderungsgedanken
Rummenigge -> weiterhin das Epizentrum der Arroganz

:wink:

Und jetzt ist gut mit dem hin und Hergeschiebe vom Schwarzen Peter :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Was ich an meinem Freiburg toll finde. Da sind alle Emotionen dabei (Abstiegsgefahr bis Europagefühl). Gut, bin auch seit Dekaden Fan und dementsprechend inzwischen recht abgebrüht und unsere Fans SIND toll. Bei uns ist 0 Unruhe. Selbst wenn wir am 30ten Spieltag mit einem Bein beim Abstieg stehen... keine Unruhe. Wir kennen es, es ist unsere Mentalität jedes Jahr Bundesliga als Geschenk anzusehen und außerdem ist die Struktur so aufgebaut, dass ein kurzer Ausflug in Liga 2 nicht wirklich weh tut.

Davon sollen einige Vereine mal ne Scheibe abschneiden. Nachhaltigkeit zahlt sich aus.
 

Schneebauer

Targaryen
Leute, beruhigt euch. Es ist noch gar nicht soo lange her, da waren die Vorzeichen genau andersrum. :wink: Da durfte ich mir auch von der Vielzahl der BVB Fans hier einiges anhören. :biggrin:

Wie gesagt, sportlich hat der BVB höchste Anerkennung verdient, auch wenns momentan nicht läuft. Aber gerade weil es eben vor ein Paar Jahren eine ähnliche Situation gab, wo es genau so ablief (eben nur andersrum) nehm ich mir einfach das Recht raus, ein bisschen zu sticheln. :wink:

Und um nicht die gefühlte 40269658te, sich unendlich im Kreis drehende "Diskussion" über diesen Arroganz Blödsinn usw. zu starten, lass ich das (vorerst) einfach mal so stehen. :wink:
 

Rebell

Well-Known Member
Dr. Akula schrieb:
Schneebauer schrieb:
Anderseits muss ich gestehen, dass ich doch etwas schadenfroh momentan bin. :smile: Der Schwatzke hält endlich mal seinen Rand, die "echte Liebe" der Fans hat sich nach dem letzten Spiel gezeigt und die ach so tolle Stimmung in der Mannschaft ist ja auch mehr Schein als sein. :wink:

Achja..
Ich will garnicht wissen was bei euch abgehen würde wenn ihr in unserer Situation wärt....

Guardiola -> schon lange Weg
Sammer -> Schon lange Weg
Fans -> gellende Pfeifkonzerte vor, während und nach den Spielen (hat sich übrigens schon vor 5 Spielen eingestellt)
Mannschaft -> gegenseitige öffentliche Schuldzuweisungen, Äußerung von Abwanderungsgedanken
Rummenigge -> weiterhin das Epizentrum der Arroganz

:wink:

Und jetzt ist gut mit dem hin und Hergeschiebe vom Schwarzen Peter :biggrin:
Es müsste def. viel passieren das dass passiert.

Bayern hat eine Philosophie die diese seit JAAAHREN aktiv verfolgen und halten. Neue Trainer haben sich zu 90% dieser unterzuordnen. (Im Fall HSV z.B. wurde mit jedem Trainer eine neue umgesetzt... naja man siehts halt)
Ich will damit sagen: Die Bayern sind sich Treu. Trotz aller Höhenflüge und guter Einkäufe haben sie nie den Nachwuchs aus dem Auge verloren. Außerdem ist der Erfolg hart erarbeitet.
(Man beachte das Interview mit dem ehemaligen Mainzer TW Müller der in Bayern Ausfallreserve als Praktikant ist, wie die Bayern arbeiten und er als außenstehender extrem beeindruckt ist und jetzt versteht warum die so Erfolgreich sind).


Dortmund hat unter Klopp sich eine Philosophie erarbeitet, aufbauend auf jungen Spielern mit Perspektive, größtenteils aus der eigenen Jugend.
Im Zuge des Erfolgs wurde diese, um den Erfolg zu halten, ziemlich großartig über Bord geworfen. Namhafte (gute) Spieler wurden gekauft. Aus der eigenen Jugend ist afaik nur noch Durm in den letzten 2 Jahren durch gekommen. Andere wurden abgegeben oder verliehen. Das entspricht aber nicht mehr dem Ursprung Dortmunds, der Basis des Erfolgs. Nat. verständlich. Aber es hängt iwo zusammen.
 

Rebell

Well-Known Member
Absolut Top.

Dank der Bayern muss man dazu sagen kam das Teil quasi direkt nach der letzten Absage wieder auf die Tagesordnung. (Auslöser war das nicht gegebene Tor von Hummels gegen die Bayern (!!!) im Pokalfinale)

Wenn die Bayern es nicht getan hätten würden wir vielleicht erst 2016/17 in den Geschmack gekommen.

Bis wann erfolgt denn die Umsetzung? War eben unterwegs und hab nur die Schlagzeilen gelesen. Mal nachlesen.
 

Rebell

Well-Known Member
Langeraak heute drin!

Interessante Randnotiz:
Baumann, TW in Hoffenheim (von Freiburg gekommen) istn guter. Aber 14 GT in 4 Spielen. Ich hoffe ihm ereilt nicht das gleiche Schicksal wie Wiese mit Gruppe 2 und son driss. Daran sieht man aber wieder das es nie an Wiese gelegen hat.
 

Rebell

Well-Known Member
Hummels rettet gerade Sensationell das 1:0. Unglaubliche reaktion, geistesblitz... was auch immer ihn da geritten hat. Wahnsinns Aktion!
 

Rebell

Well-Known Member
Und auch Mitch Langeraak.

Man merkt schon einen Unterschied hinten. Mitch musste zwar keinen Ball halten, wurde also nie wirklich mal geprüft... aber er war was ich so gesehen habe dennoch recht Aktiv bei der Abstimmung der Abwehr und der Zuordnung dieser. Gestern war die Abwehr jedenfalls wieder recht stabil, stark angetretene Angriffe konnten zumindest gut unterbunden werden.


Nur in einer Sache bin ich gestern anderer Meinung gewesen:
Den Elfmeter hätte Hoffenheim bekommen müssen. Subotic spielt zwar den Ball, ganz klar. Aber er geht da wirklich mit dem breiten Körper rein und will den Gegner umsensen. In anderen Situationen werden solche dinge gepfiffen.

ABER: Wie immer zeigt sich das Prinzip der ausgleichenden Gerechtigkeit. Ein nicht gegebenes Tor von Aubameyang.
 
Oben