Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

B

Bader

Guest
Hehe :biggrin:

Ich erwarte da rein gar nichts, höchstens Schadenbegrenzung damit die Differenz nicht ausschlägt.
 

Schneebauer

Targaryen
Och, ganz abschreiben würd ich das nicht. Man hat gegen Augsburg gesehen, dass Bayern das gar nicht passt, wenn die Gegner (anfangs) noch gut gegen halten. Hinten sicher stehen und vorne immer wieder kleine Konter setzen. Unterm Strich mangelts dann einfach an der Ausdauer, das 90 Minuten durchzuhalten und wahrscheinlich auch an der individuellen Klasse auch mal so einen Konter im Tor unterzubringen. Die kurze Pause sollte aber keine Probleme bereiten.
 

Rebell

Well-Known Member
Im Endeffekt isset genauso Schneebauer. Die Möglichkeiten anderer Mannschaften sind gegeben. Aber die kriegen das nicht über 90 Minuten zustande.
Und das muss mir mal einer erklären.

In Bayern trainieren die echt wie die blöden und haben trotzdem noch Zeit für Spaßeinheiten, die schaffen über 90 Minuten ein Spiel zu bestimmen und auch hoch zu halten wenn es sein muss und sind dazu noch in der Lage jederzeit noch einen drauf zu legen (so wie gegen Augsburg. Damit hatten die nicht gerechnet und nach dem 0:2 wars vorbei)

Warum aber können andere Mannschaften nicht ebenfalls so Intensiv trainieren? Das die Bayern Jahre da oben stehen kommt ja nicht von ungefähr.
 

Schneebauer

Targaryen
Ja Training schön und gut. Ich würde allerdings nicht behaupten, dass die anderen Vereine faul wären und ein schlechtes Training machen. Bei Ballbesitz läuft halt nur Ball, bei den Gegnern aber die Spieler, da ist es glaub ich normal dass man etwas abbaut. Sieht man ja auch deutlich an den Laufwerten, da ist Bayern mit Abstand am wenigsten unterwegs. Wenn man dazu halt noch so Topkicker stellen kann, machts das nochmal "einfacher". Lass den Elfer mal weg und den Robben Schuss 10cm weiter links einschlagen, dann haste im blödsten Fall ein ganz anderes Spiel...
 
A

AlecEmpire

Guest
Schneebauer schrieb:
Lass den Elfer mal weg und den Robben Schuss 10cm weiter links einschlagen, dann haste im blödsten Fall ein ganz anderes Spiel...
Du meinst zusätzlich zu den anderen vielzähligen Chancen die cm weit am Tor vorbeigingen bzw. vergebene 100%ter etc...
Von 10 Chancen geht halt sehr wahrscheinlich einer rein, man kann sie nicht alle weglassen. :wink:
 

Member_2.0

New Member
AlecEmpire schrieb:
Schneebauer schrieb:
Lass den Elfer mal weg und den Robben Schuss 10cm weiter links einschlagen, dann haste im blödsten Fall ein ganz anderes Spiel...
Du meinst zusätzlich zu den anderen vielzähligen Chancen die cm weit am Tor vorbeigingen bzw. vergebene 100%ter etc...
Von 10 Chancen geht halt sehr wahrscheinlich einer rein, man kann sie nicht alle weglassen. :wink:

Oh mit Chancen gewinnt man ja keine spiele...sonst wäre Dortmund wohl auf Augenhöhe mit Bayern diese Saison... :ugly:
 
A

AlecEmpire

Guest
So, wie schauts aus?
Ich meine, wenn es dumm läuft, kommen hier nur die Bayern weiter.
>> Klick dich frei

Über Real M. muss man nichts sagen. Atletico ist immer eine Granate und seit Jahren verflucht stark. Die alte Dame ist derzeit Spitzenreiter in der Serie A und bei Dortmund weiss man halt auch nicht, was man letztlich bekommt. Ich seh duster, aber lasse mich auch gerne eines Besseren belehren!!
 

Rebell

Well-Known Member
Im Fußball ist alles möglich.

Das einzigste Los was ich als wirklich unmöglich einstufe ist das von Schalke. Alle anderen, Bayern sowieso, sind möglich.
 

Schneebauer

Targaryen
5 Euro in die Wortspielkasse. :nene:

Für Leverkusen und Schalke wirds echt enorm schwer. Da muss man fast drauf hoffen, dass die Hauptstadtklubs aus SPanien ganz ganz mies aus der Winterpause kommen, während man sich selbst in Hochform spielt. Aber wer glaubt das schon. Für Dortmund könnte, ne muss eigentlich, die Winterpause ein Neustart werden. Für Bayern war Juve vor gar nicht so langer Zeit auch schon mal der "Knotenlöser".

Englische Bundesliga-Wochen sind einfach nur Geil! Freu mich schon richtig auf später!! :top:
 

Member_2.0

New Member
Ernste Frage: Auf was hofft man als Bayern Fan denn eigentlich noch? Die Übermacht ist so riesig, ich kann mir gar nicht vorstellen,
dass man noch mit Bauchkribbeln ein Spiel schaut.
Klar, wenn die eigenen Mannschaft gewinnt, dann ist das super. Hab ich ja mit Dortmund die letzten Jahre und hoffentlich bald wieder erleben dürfen.
Aber die tollsten Spiele an die ich mich erinnere sind vor allem Spiele wie zb Das Wunder von MalagaDas war und ist immer noch so unglaublich genial. :love:
Das fehlt einem doch, oder nicht? Die Spannung und der Spass sind doch irgendwie weg oder zumindest weniger geworden? Oder?
 

Envincar

der mecKercheF
Hab nen Kollegen der guckt als Bayernfan schon gar keine Bundesliga mehr weil es ihm recht egal ist was dort passiert. Bayern gewinnen eigtl. immer und wenn sie mal verlieren ist das ein einmaliger Ausrutscher. Für ihn ist da die komplette Spannung weg. Hatte ich in den zwei dominanten Dortmund Saisons auch. Du guckst am Wochenende Fußball...yuhu wieder ein Sieg ... wann ist wieder CL? Wenn man ehrlich ist, muss man sich eingestehen, dass so eine Dominanz extrem langweilig ist.

Die jetzige Dortmunder Situation ist natürlich schlimmer aber ich merke, dass ich mittlerweile wieder viel mehr mitfieber als vorher und jedes Tor feier als wäre es das Größte. Vorher war es eher so...wie nur 2:0 gewonnen? meh :whistling:
 

Schneebauer

Targaryen
Weil ich gute Spiele sehen will? Schöne Spielzüge, Taktische Neuerungen und vielleicht sogar ein paar riskantere Umstellungen als Experimente um der vorhersehbarkeit entgegen zu wirken? Warum sollte ich das nicht anschauen? :facepalm:



@Envincar:

Wenn dein Kollege keine Buli schaut, weil es ihm zu langweilig ist, soll er sich nicht "Fan" schimpfen. Unfassbar...

Manchmal denk ich mir echt, dass Ihr glaubt, man kann nur "Fan" sein, wenn es einer Mannschaft sportlich oder finanziell schlecht geht, man niedrigklassiger spielt, oder die Mannschaft einfach verliert. :facepalm: Wenn jemand gute arbeit leistet, darf man das auch wertschätzen. Muss man sogar! Ich jubel auch nach dem 100. Sieg in Folge, nach dem 12. Tor in der ersten Halbzeit oder nach dem 40. Titel in Folge, wenn es sein sollte...
 
A

AlecEmpire

Guest
Ich muss ehrlich sagen, am wichtigsten an einem Fußball Spiel ist für mich die Spannung.
2. Liga, schaue ich nur wenn sich eine spannende Konstellation ergibt. Abstiegskampf, heute Stuttgart v Hamburg, ist doch der Hammer!

Natürlich gefällt mir auch ein gutes Spiel, schöne Spielzüge etc., aber in erster Linie finde ich von der Konstellation her spannende Spiele interessant.

Daher wäre es mir als Bayern Fan wohl auch recht langweilig, zumindest wenn ich nur die Bayern betrachte.
Am meisten stört mich aber ehrlich, wenn ich Spieler wie Götze und Lewandowski bei den Bayern spielen und gleichzeitig die Dortumnder im Keller rumkrächzeln sehe. Ich weiß dass die Bayern nicht die einzigen sind die so verfahren, jede Mannschaft macht das. Trotzdem finde ich ist das ganze Fangetue für'n Arsch, wenn es den Spielern derart Wurscht ist wo sie spielen, hauptsache Geld und Erfolg zählen.

Und wenn ich dann die arroganten Breitner und Rummenige höre, "wir sind eine Firma und das einzige was für uns zählt ist, dass wir nächstes Jahr noch besser sind", dann kommts mir hoch.
Haben die sich schon mal überlegt was passiert, wenn die Bundesliga so langweilig geworden ist, dass keiner mehr zuschaut? Dann können die noch so gut sein und immer besser werden, dann interessiert sich niemand mehr dafür und damit fließt auch kein Geld mehr"
Klar, das ist recht unwahrscheinlich, aber was die Bayern Alphatiere immer wieder vergessen ist, Fußball ist Entertainment, und eine Mannschaft die zu Beginn der Saison quasi schon Meister ist, das ist alles - nur nicht Entertainment!

In der Wirtschaft greift der Staat doch auch ein, wenn eine Firma zu mächtig wird und es keinen Wettberwerb gibt.
So muss doch gerade beim Fußball, wo es eigentlich um nichts geht, auch möglich sein.
 

Member_2.0

New Member
Das mit den Spielern sehe ich zweigeteilt. Ich kann von den Spielern nicht die gleichen Emotionen für den Verein erwarten, die ich als Fan habe.
Es ist deren Beruf und mein Hobby, dass kann man nicht vergleichen.
Das Lewa gewechselt ist war ok, hat er von Anfang an klar gestellt...irgendwann will er zu einem ganz großen Verein. Da ist er jetzt, ist ok.
Mit Götze war es irgendwie anders. Der hat im März noch den Vertrag verlängert und das BVB Zeichen auf der Brust geknutscht und irgendwas von für immer
genuschelt und im April unterschreibt er bei den Bayern. Damit war er gestorben.
Aber was die Führungsriege bei Bayern an geht, da bekomm ich auch das würgen...Arroganz pur, bäh. Das hat mit Neid nichts zu tun, das fand ich nämlich genau so
als BVB die Bayern besiegt hat.

Was die Langeweile in der Liga angeht, das kann vielleicht tatsächlich irgendwann nach hinten los gehen. Dann müsste man überlegen ob wirklich der Meister das höchste TV Geld bekommt :biggrin: Dafür müssten die Bayern aber die nächsten Jahre genau so spielen wie die letzten beiden Jahre und das hoffen wir doch alle (außer Schneebauer :ugly: ) ja nicht.
 
Oben