Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

Joker1986

0711er
Dr. Akula hat es ja schon im "verstorbene"-Thread geschrieben: Junior Malanada vom VfL Wolfsburg ist bei einem Autounfall um Leben gekommen.
Ich bin da sehr zwiegespalten. Einerseits tragisch, andererseits, wenn man mit 20 Jahren nen 500 PS Wagen hat und wie ein bekloppter, bei diesen Witterungsbedingungen heizt, hält sich mein Mitleid in Grenzen, auch wenn er nicht selbst gefahren ist.
Dazu kommt, dass Malanda aus dem Auto geschleudert wurde, was wohl darauf hindeutet, dass er nicht angeschnallt war.
 
J

jasonbomba

Guest
Bayern liegt zum Rückrundenstart 4:1 hinten.
Wenn man bedenkt, dass sie in der gesamten Hinrunde nur 4 tore kassiert haben, ist das schon übel.
 

Butch

Well-Known Member
Wolfsburg war heute wirklich sehr stark und gnadenlos, war ein sehr tempo reiches Spiel und schön anzusehen.
Die Bayern scheinen trotzdem noch uneinholbar aber so kommt wenigstens ein bisschen mehr spannung rein, mal schauen ob Wolfsburg noch näher dran kommen kann.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich muss die wirklich gute Leistung der WOB nicht kommentieren... wohl aber die Fehler im System des FCB.

1:
Guardiolas festhalten an dieser Defensive hätte spätestens nach dem 2 Kontertor beendet sein müssen. Stattdessen resultiert ein weiteres Gegentor daraus.

2:
Dante... unglaublich Schwach und EXTREM Langsam. Der war wirklich mal schneller und spritziger. Ist seit der WM ein Schatten seiner selbst.
-> Bank ruft.

3:
Manuel Neuer... sonst immer im Bereich vor dem Tor zu finden und somit gut dabei Kontertore zu unterbinden... blieb dieses mal IMMER bei kommenden 1:1 Situationen im Tor. Hoffe das er sich wieder reinarbeitet, sonst funktioniert das System Guardiola nicht so recht.

Über große Teile sonst die Bayern i.O.. Viele Fehlpässe usw. aber für ein erstes Spiel i.O.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Tja, da hat mein VfL für den heute siegenden VfL Wolfsburg ja eine schöne Vorarbeit geleistet und die Bayern weichgeklopft. :hae:

Wenn Dante im nächsten Spiel nicht eine 100%-ige Steigerung zeigt, gehört er meiner Meinung nach auch direkt auf die Bank. Die Vorstellung war ja wohl gar nix... :wacko:
 

Remix

Well-Known Member
"Über große Teile in Ordnung"?
Für mich war das nen kompletter Griff ins Klo, aber durch die Bank. Robben ist irgendwann in den letzten dreißig Minuten aufgetaucht, aber konnte dann auch nichts mehr retten.

Sonst haben wir Müller, Dante, Boateng, Schweinsteiger, Lewandowski, etc. die allesamt ein Schatten ihrer Selbst waren. In der Abwehr hat absolut gar nichts gestimmt und auch im Angriff war man hektisch, unkonzentriert und hat enorm viele Zweikämpfe entweder verloren oder den Ball mit einem Fehlpass direkt den Wolfsburgern vor die Füße gelegt.

Bei den Toren selbst konnte Neuer recht wenig machen - So ein Ding (2:0) macht Dost aber auch nur einmal in vier Jahren. :ugly:

Alles in Allem kam zu der starken Vorstellung der Wolfsburger die enorm enttäuschende Leistung der Münchener und dann kriegt man in einem Spiel schon mal soviel rein, wie in der gesamten Hinrunde.
Würde es als Ausrutscher abstempeln und schauen, was nächste Woche gegen Schalke läuft.
 

Rebell

Well-Known Member
Natürlich war das schwach. Aber ich persönlich erwarte zu Saison und Rückrundenbeginn nie viel. Da passt einfach selten mal alles zusammen.
 

Member_2.0

New Member
Die Bayern werden schon wieder gewinnen, aber schön war es trotzdem :biggrin:

Gestern hätte ich mir so sehr einen Sieg von Dortmund gewünscht aber es war erstmal wichtiger sicher in der Defensive aufzutreten und dass ist ganz gut
gelungen. Man sollte nicht zu viel erwarten. Aber letzter ist schon ätzend...warum müssen die gleich so eine Saison hinlegen, ich begreif es immer noch nicht.
Es gibt scheinbar nur ganz doll oder ganz mies bei Dortmund :thumbdown: Aber die Rückrunde wird besser, da sind andere die mehr in Gefahr sind.
Denke am Ende wird es irgendwo zwischen Platz 9 und 6 enden :smile: Besser unterschreib ich natürlich auch :clap:
 

Rebell

Well-Known Member
Nun Platz 10 erscheint mir durchaus machbar. Aber alleine dafür müsste man Stand jetzt ja erstmal 3 Spiele gewinnen und gleichzeitig ein Totales versagen der vorplatzierten spekulieren.

Es würde mich daher nicht wundern wenn es erst in 8 Spieltagen iwo in diese nähe kommen wird. Die nächsten 2-3 Spiele werden zeigen was los ist: Spielt Dortmund gegen den Abstieg oder setzen die sich im Mittelbereich fest.
Den SVW bescheinige ich da schon mehr Chancen sich in dem Bereich 6-9 einzuordnen, da greifen langsam mehr und mehr Mechanismen ineinander. Eichins Qualitäten werden gegenwärtig in Köln stark vermisst...
 
B

Bader

Guest
Freiburg mit einem lupenreinen Hattrick Frankfurt zerlegt und am Tag danach den Bürgerentscheid für ein neues Stadion gewonnen. Fett!!! :thumbup:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wenn Bremen gegen die Konkurrenz unten drin so spielt wie gegen Hertha gestern, bin ich guter Dinge, dass wir drin bleiben.

Aber man kann einfach noch keine Prognose abgeben. Da ist einfach alles viel zu eng beieinander. Wir sind mit einem Sieg auf Platz 12 geklettert, genauso kann es Mittwoch in die andere Richtung gehen, sollten wir nicht gewinnen.

Aber ich bin zuversichtlich. Mit Vestergaard scheint Eichin ein richtiges Ass verpflichtet zu haben, auch wenn ein Spiel als Bemessungsgrundlage natürlich nicht herhalten sollte. Auch dieses ganze Torwarttheater scheint erst mal vergessen. Gott sei Dank.

Ansonsten würde ich sagen, dass unter anderem Paderborn und Hertha extrem aufpassen müssen, nicht ganz unten festzusitzen. Paderborn hat zwar eine super Hinrunde gespielt, aber kaum ein Polster mitgenommen. Und der Auftritt gegen Mainz sollte ein Weckruf gewesen sein.
 
B

Bader

Guest
Paderborn hat auswärts nie was gerissen. Daheim sind die stark, sehr stark. Daher uffpasse.
Bin gespannt, ob das mit Petersen der Anfang von einer Superrückrunde ist oder nur eine Ankettung glücklicher Zufälle war. We see.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wenns bei ersterem bleibt, wird aber ne Kiste fällig :clap:

Ne, mal ernsthaft. Das freut mich riesig für ihn. Enorm korrekter Typ. Dem gönn ich das richtig, auch wenn wir so scheinbar einen direkten Konkurrenten da unten drin gestärkt haben.
 
Oben