Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

Joker1986

0711er
Member_2.0 schrieb:
Joker1986 schrieb:
schönes Banner von den Aue-Fans :thumbsup:

Ernsthaft jetzt? Schön??? :blink:

Schön im Sinne von gut. Drecks Red Bull. Alles Pack. Die schieben die Spieler hin und her wie die Bock haben.
Drecks Mateschitz, der soll bei Formel 1 bleiben oder Crazy Flying Seifenkisten oder was der da noch sponsert... Aber raus aus dem Fussball.
Daher geht für mich auch das Banner absolut in Ordnung. Sind halt Ultras, die drücken das nicht so blumig aus - passt schon so :whistling:

Schneebauer schrieb:
Ich würd RB schon gern in der 1. Liga sehen wollen. :whistling:
Ernsthaft jetzt? :blink:
 

Butch

Well-Known Member
Das kommt doch sehr überraschend, ich habe Ihn schon in Madrid gesehen. Ich freu mich für den BvB und natürlich für die Bundesliga das Reus noch ein bisschen in Dortmund bleibt.
 

Rebell

Well-Known Member
Es freut mich sehr für den BVB das MR11 bleibt.

Aber ich geb da nicht viel drauf... Stichwort Götze. Letztlich könnte er den BVB durch diesen Schachzug evtl. auch nur weiterhelfen wollen.

Aber erstmal freut es mich.
 

Member_2.0

New Member
Rebell schrieb:
Es freut mich sehr für den BVB das MR11 bleibt.

Aber ich geb da nicht viel drauf... Stichwort Götze. Letztlich könnte er den BVB durch diesen Schachzug evtl. auch nur weiterhelfen wollen.

Aber erstmal freut es mich.


Das ist doch mit Götze gar nicht zu vergleichen, weil der bei Abgang eine Klausel im Vertrag hatte.
Die hat Reus nicht mehr.
Wenn er hätte gehen wollen, und dem BVB vorher was gutes hätte tun wollen, hätte es gereicht einfach den Klausel
abkaufen zu lassen, und alles andere wie es ist, sprich bis 2017.
Aber das hat er nicht gemacht, er hat Verlängert bis 2019...das ist was ganz anderes als bei Götze.

Der einzige Grund warum er im Sommer gehen würde, wäre der Abstieg in die 2te Liga...
 

Rebell

Well-Known Member
Ja ob jetzt ne Klausel drin ist oder nicht... jetzt können mal wirklich gute Gebote rein kommen. Wenn MR dann will wird Dortmund nicht Nein sagen. Somit alles i.O.

(Z.B. könnte er ja nächstes Jahr gehen wenn Barca, wohl der Fav. von Reus, wieder darf dorthin wechseln. Für 60 Millionen (die stelle ich jetzt einfach mal in den Raum))

Das dies nicht wirklich was anderes ist kannst du anhand der Akte Hakan C. sehen. Wobei ich Reus nicht zutrauen will ein derart abgekartetes Spiel zu spielen.
 

Member_2.0

New Member
Dafür hätte er aber nicht Verlängern müssen, weil sein alter Vertrag ja bis 2017 gelaufen wäre.
Ich glaube er wird jetzt länger in Dortmund bleiben...natürlich vorausgesetzt es geht nicht ganz bergab.
Aber das glaube ich nicht...
 

Rebell

Well-Known Member
Nat. hätte er nicht verlängern müssen. Aber die AK ist doch abseits des anvisierten Marktwerts.

Wenn der Deal jetzt nächstes Jahr zustande kommt bringt der wesentlich mehr als wenn der nächstes Jahr nur noch ein Jahr gehabt hätte. Das alleine hätte die Ablöse schon gesenkt. (Oder einen neuen Fall Lewandwoski beschworen, was Watzke ja in Zukunft vermeiden möchte)

Also Wechsel dieses Jahr für 25 Millionen € da AK (und nur diese Summe selbst wenn Dortmund auch generell für einen Wechsel wäre hätte man da nix machen können)
Nächstes Jahr für 30-40 Millionen € (Da nur noch 1 Jahr Vertrag)
Durch Verlängerung: Nächstes Jahr 50-70 Millionen €

Ungeachtet nat. jetzt wie Entwicklung des Wertes der Person Reus. Die hängt von seiner Gesundheit etc. ab was auch noch Einfluss haben könnte. Wenn Reus z.B. noch total Explodiert könnte es sogar noch etwas mehr werden... alles möglich.

Edit:
Bitte nicht in die falsche Tüte bekommen. Ich würde Reus gerne weiter in der BuLi bei Dortmund sehen. Da gehört er absolut hin!
 

Schneebauer

Targaryen
Gehaltstechnisch wirds da auch nochmal ordentlich obendrauf gegeben haben. Dann kriegt er halt 10 anstatt 4 Mille.

Ich hätt ihn gern bei Bayern gesehen. :sad:
 

Butch

Well-Known Member
Vielleicht nicht so spektakulär wie die Reus verlängerung, aber für Werder schon sehr wichtig.
Freistoß Spezi Junuzovic verlängert bis 2018 bei Werder :top:
Quelle
 

Schneebauer

Targaryen
Irrer Spieltag. :top:

Herrje was das ne Klatsche für Hamburg. Die haben gegen Bayern in dne letzten 5 Spielen ne Bilanz von 31-3 Toren.

Aber das Leverkusen Spiel war auch nicht ohne.
 

Joker1986

0711er
Glückwunsch an Freiburg für gestern :thumbsup:

Gut auch, dass Dortmund 2 Spiele am Stück gewonnen hat und dabei sogar noch einen Rückstand gedreht hat.
Jetzt nächste Woche den VfBäh putzen und dann sieht das schon wieder ganz gut aus. (Hätte übrigens Karten für das Spiel über die Arbeit bekommen können bin aber da schon auf nem Savas-Konzert direkt neben dem Stadion in der Porsche Arena. Muss ich halt von da den BVB anfeuern).

Bei mir war ich dieses WE Auswärts in Chemnitz und die Kickers haben kurz vor Schluss noch das 1:1 gemacht. Jetzt nur noch Vierter, aber ein Spiel weniger und nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 1 :smile:
Das Spiel selber war net so. Das schönste daran war das gute Wetter und die doch recht gute Stimmung im Gästeblock :smile:
 

Member_2.0

New Member
Wie gern hätte ich die Konferenz gesehen am Samstag. Musste leider arbeiten. Der Wahnsinn :thumbsup:
Ja der HSV legt ja irgendwie jedes Jahr solche Spiele auf den Tisch. Das ist schon echt peinlich. Gegen Bayern verlieren ist ja ok.
Aber so, das darf eigentlich echt nicht passieren.
Schade das Paderborn gestern gewonnen hat, Platz 14 wäre schöner gewesen. Aber das hat Dortmund nun leider in der Hinrunde verbockt.
Aber ich habe wieder ein gutes Gefühl...und Kagawa freut mich so :w00t:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Junuzovics Verlängerung finde ich 1A. Das hätte ich so nicht gedacht. Guter Mann. Aber im Endeffekt haben so alle mehr davon.

Szenario 1: Junos Form nimmt nächste Saison merklich ab. Dann ist er immer noch in Bremen und die lassen ihn nicht fallen, auch wenns mal ne Zeit lang nicht so läuft. Wobei das aktuell mit Caldirola auch andere Beispiele gibt, aber lassen wir das.

Szenario 2: Juno spielt genau so weiter wie jetzt. Dann ist er nochmal (maximal?) eine Saison in Bremen und kann dann immer noch wechseln, wenn die Angebote kommen. Nur kriegt Bremen dann sogar noch eine ordentliche Ablöse. Win-win Situation.

Was gibts aktuell zu berichten? Die famose Bremer Siegersserie ist gerissen. Aber immerhin noch gegen Schalke kurz vor knapp den Ausgleich gemacht. Hier bleibt natürlich der bittere Nachgeschmack des unglücklichen Aussehens von Wolf beim 1:0 für Schalke. Hätte er den nicht reingelassen, hätten wir vielleicht doch noch gewonnen.
Gleichzeitig wird damit auch wieder mächtig Öl ins Feuer nachgegossen in die nicht enden wollende Bremer Torwartposse.
Der Mann identifiziert sich zu 100% mit Bremen und steht zu seinen Fehlern. Meine Meinung? Lasst ihn einfach in Ruhe. Der ist nicht perfekt, gerade was Spielaufbau nach gegnerischem Ballbesitz angeht, aber er ist ein guter Torwart.
Ich bin mir sicher, dass er nach unserem 1:1 in der Nachspielzeit heute noch 2 mal Weltklasse pariert hat, steht in keinem Boulevardblatt, sondern nur der Patzer zum 0:1. Aber so ist das halt...

Und sonst? Bayern marschiert. Dortmund scheint etwas die Kurve gekriegt zu haben und Stuttgart scheint gedanklich schon in Liga 2 zu spielen. Ich halte Stevens für einen guten Trainer, aber der passt sowas von gar nicht zu der Mannschaft in der Situation. Was die Nasen jede Woche auf dem Platz zeigen, Katastrophe. Da kommen keine Impulse, keine Signale, kein Aufbäumen, kein sich dagegen wehren. Gar nix.
Wenn die nicht zeitnah irgendwas machen (und damit meine ich schleunigst einen neuen Trainer holen), dann siehts bei den Spätzle Boys bald zappenduster aus.
 

Schneebauer

Targaryen
Die Hälfte der Achtelfinalspiele sind entschieden. Starke Woche bisher. S04 hat am DI ein krasses Spiel abgeliefert. Hätte nich gedacht, dass die sich nochmal so im Bernabeu wehren würden/können. Hab richtig mitgefiebert. Wär das Irre wenn die Real im 1/8 Finale rausgekegelt hätten. Schade.
PSG haut Chelsea raus - bzw. der eine Plastikclub den anderen. Zlatan sieht rot und ist wenns blöd läuft beide Spiele im 1/4 Finale gesperrt. Glück für den Gegener würd ich sagen.
Und Bayern zerlegt Donezk. Ging super los mit der roten Karte und dem Elfer. Danach wars nur noch Katz und Maus Spiel. Hätte auch höher ausgehen können.

Jetz muss Leverkusen noch gegen Atletico bestehen und City Barca raushauen, dann bin ich schon zufrieden. Arsenal ist ne krasse Wundertüte zur Zeit. Auf jeden Fall machbar, das aufzuholen. Und Dortmund ist mir eigentlich egal. Juve sollte aber machbar sein.
 
Oben