Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

Garrett

Meisterdieb
Wie wärs bspw. mit Henrik Larsson (ok, der hat nach der EM die Karriere beendet), Kim Källström von Olympique Lyon, Tobias Linderoth von Galatasary, Olof Mellberg ist seit Jahren gestandener Verteidiger in der englischen Premier-League. Um nur mal den Kern zu nennen.

Er ist sicher nicht der einzige, der sich bei Bayern nicht durchsetzen konnte. Tobias Rau hats die Karriere versaut, war damals ein guter deutscher Nationalspieler, Jean-Pierre Papin ist eigentlich sogar noch das beste Beispiel. Ali Daei natürlich auch noch und Roque Santa Cruz.

Ich frage mich dann nur wie du Gegner wie Kroatien, Polen und Schweden als klein betrachtest im Gegenzug aber England, die nichtmal bei der EM 2008 und WM 1994 dabei waren als Große hinstellst obwohl die bei den großen Turnieren fast immer schlechter abgeschnitten haben in den letzten Jahren.
 
Original von Garrett
Wie wärs bspw. mit Henrik Larsson (ok, der hat nach der EM die Karriere beendet), Kim Källström von Olympique Lyon, Tobias Linderoth von Galatasary, Olof Mellberg ist seit Jahren gestandener Verteidiger in der englischen Premier-League. Um nur mal den Kern zu nennen.

Er ist sicher nicht der einzige, der sich bei Bayern nicht durchsetzen konnte. Tobias Rau hats die Karriere versaut, war damals ein guter deutscher Nationalspieler, Jean-Pierre Papin ist eigentlich sogar noch das beste Beispiel. Ali Daei natürlich auch noch und Roque Santa Cruz.

Ich frage mich dann nur wie du Gegner wie Kroatien, Polen und Schweden als klein betrachtest im Gegenzug aber England, die nichtmal bei der EM 2008 und WM 1994 dabei waren als Große hinstellst obwohl die bei den großen Turnieren fast immer schlechter abgeschnitten haben in den letzten Jahren.

weil england, england ist. und england ne ganz andere qualität hat als kroatien etc. auch wenn sie so glatt sind und immer mal wieder n tunier verpassen. holland war auch schon nicht dabei :wink: und ist trotzdem um welten besser als ein schweden. schweden ist kein fussballriese. schweden ist mittelmaß nicht mehr nicht weniger.
 

Garrett

Meisterdieb
Aber gerade Kroatien hat England doch in der EM-Quali zweimal die Grenzen aufgezeigt. Und das England von heute ist sicher nicht mehr das England von der EM 1996, vor dem man ernsthaft Angst haben muss auch wenn wir den Freundschaftskick verloren haben.
 
W

Wurzelgnom

Guest
rofl nirSen, selten so falsche argumente gelesen

also bitte keine mannschaften hypen die 20 jahre nicht oben mitgespielt haben.

was interessiert es die gegenwart, welche manschaften vor 20 jahren erfolgreich waren?

deutschland bekommt schließlich auch keine bonustore, nur weil wir 3 mal weltmeister geworden sind.

was zählst ist die gegenwart, ist jedes einzelne spiel.
wir haben bei der EM gegen Kroatien verloren und hätten durchaus in der Vorrunde ausscheiden können.
Wayne juckt es da, was früher war?

wenn überhaupt ist nur die fifa weltrangliste interessant, da diese die letzten paar jahre zählt.
und schau mal einer an, kroatien, russland und die türkei sind in den top10.
oha türkei? ach richtig, die waren 2002 ja auch schon im halbfinale der wm... und diesmal in der em auch.
und siehe da... frankreich und portugal sind nicht einmal in den top10...


schau dir hoffenheim an. die kannte vor paar jahren niemand in deutschland. und trotzdem gewinnen die auf einmal gegen fast alle in der bundesliga und werden einem der eteblierten vereine einen platz im europäischem fussball klauen.
haben stuttgart, bremen, schalke und co irgendwas davon, dass sie in den letzten jahren immer uefa cup oder champions liga gespielt haben, wenn am ende der saison hoffenheim vor ihnen steht?

dieser blödsinn von wegen "fussballriese" ist einfach nur blödsinn. wenn deutschland als sogennanter fussballriese gegen einen sogenannten fussballzwerg verliert, können wir uns davon auch nichts kaufen


wir reden hier von einem sport. da ist ALLES ABSOLUT SCHEIß EGAL, was mehr als 1 Jahr her ist.
jedes spiel ist ein neues, jedes mal muss man sich neu anstrengen, neu tore schießen, neu gewinnen. vollkommen egal ob der gegner italien oder guadalumpur heißt
 
Original von Wurzelgnom
rofl nirSen, selten so falsche argumente gelesen

also bitte keine mannschaften hypen die 20 jahre nicht oben mitgespielt haben.

was interessiert es die gegenwart, welche manschaften vor 20 jahren erfolgreich waren?

deutschland bekommt schließlich auch keine bonustore, nur weil wir 3 mal weltmeister geworden sind.

was zählst ist die gegenwart, ist jedes einzelne spiel.
wir haben bei der EM gegen Kroatien verloren und hätten durchaus in der Vorrunde ausscheiden können.
Wayne juckt es da, was früher war?

wenn überhaupt ist nur die fifa weltrangliste interessant, da diese die letzten paar jahre zählt.
und schau mal einer an, kroatien, russland und die türkei sind in den top10.
oha türkei? ach richtig, die waren 2002 ja auch schon im halbfinale der wm... und diesmal in der em auch.
und siehe da... frankreich und portugal sind nicht einmal in den top10...


schau dir hoffenheim an. die kannte vor paar jahren niemand in deutschland. und trotzdem gewinnen die auf einmal gegen fast alle in der bundesliga und werden einem der eteblierten vereine einen platz im europäischem fussball klauen.
haben stuttgart, bremen, schalke und co irgendwas davon, dass sie in den letzten jahren immer uefa cup oder champions liga gespielt haben, wenn am ende der saison hoffenheim vor ihnen steht?

dieser blödsinn von wegen "fussballriese" ist einfach nur blödsinn. wenn deutschland als sogennanter fussballriese gegen einen sogenannten fussballzwerg verliert, können wir uns davon auch nichts kaufen


wir reden hier von einem sport. da ist ALLES ABSOLUT SCHEIß EGAL, was mehr als 1 Jahr her ist.
jedes spiel ist ein neues, jedes mal muss man sich neu anstrengen, neu tore schießen, neu gewinnen. vollkommen egal ob der gegner italien oder guadalumpur heißt

sachmal jehts noch? es ging mir darum das mannschaften besser gemacht werden als sie sind. oder meinst du das die individuelle stärke bei schweden, kroatien, polen, türkei höher ist als bei frankreich, england etc ? das die türken recht erfolgreich sind geb ich ja zu. zumal sie in der der diskussion vorhin net mal genannt wurden :wink:. es geht mir darum das mannschaften einfach zu unfassbaren starken gegnern gemacht werden. hmm luxemburg hat die schweiz geschlagen. sind die jetzt etwa auch sunfasbar gut?! immerhin nimmt die schweiz relativ regelmäßig an EMs und WMs teil.

Und das "alles nach einem jahr egal " ist mal, gerade im fussball, riesen blödsinn. Wenn alles egal ist is bayern dann in jeder neuen saison abstiegskandiat oder meisterschaftskandidat ?

aja das hoffenheim argument zieht auch nicht. nahe zu jeder der sich n bissel mit fussi auskennt wusste was da auf die buli zukommt :wink:.

und versteh mich einfach net falsch es wird einfach jeder gegner als wahnsinnig stark dargestellt als wenn deutschland die nie und nimmer schlagen könnte. das nervt und ist quatsch. und herr podolski ist überbewertet :o
 
W

Wurzelgnom

Guest
du machst doch gerade manschaften besser als sie sind, bzw andere schlechter als sie sind

du redest doch davon, dass manschaften wie frankreich italien england und co seit 20 jahren oben dabei sind und daher nicht mit kroatien und so zu vergleichen sind

aber das ist schlichtweg falsch

weil ob england in den 90ern mal guten fussball gespielt hat, hat keinerlei einfluss darauf, wie sie heute spielen.


und anscheinend bist du auch nicht in der lage meine aussagen zu verstehen. das mit dem 1 jahr bezieht sich doch auf was ganz anderes.

ein spiel in der bundesliga bringt 3 punkte. nachdem die saison zu ende ist, sind alle punkte weg und man fängt von vorne an. wie gut man in der letzten saison war, spielt in der neuen dann keine rolle mehr.
und bei EM, Uefa und co ist das ebenso.

kein spiel bringt einem 2 jahre später noch etwas. in jeder saison, bei jedem turnier, fängt man von 0 an.

und ja, auch bayern kann absteigen, wenn sie eine saison total vergeigen. doch das tun sie nicht, weil sie seit jahren konstant sind. aber auch dies kann sich theoretisch mal ändern.
bei nationalmanschaften ist das doch noch krasser, da sie sich keine manschaft zusammen kaufen können, sondern nehmen, was da ist.

und england hat zum beispiel momentan rein gar nichts



ps: ich rede keinen gegner stark, sondern versuche nur klar zu machen, dass man sich nicht auf alten lohrbeeren ausruhen kann, so wie DU das darstellst. und über podolski rede ich schon lange nicht
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von nirSEN

aja das hoffenheim argument zieht auch nicht. nahe zu jeder der sich n bissel mit fussi auskennt wusste was da auf die buli zukommt :wink:.


achja: nahezu jeder der sich mit fussball auskennt, weiß, dass kroatien und russland zu den top fussball teams gehören

und das nicht erst seit heute

ich sag nur WM 1998
 

Loomi82

High-Def Junkie
Naja ich denke darüber zu diskutieren ob die Tore von Spieler X im Spiel Y gegen Team Z wichtig waren ist absolut belanglos. Für meine begriffe ist ein wechsel von Bayern zu Köln absolut falsch.

Klar kann er da dann wieder Stamm-Spielen, aber auf welchem niveau? Auf dem niveau das wohl alle wieder nur noch für und auf ihn Spielen werden damit er dann wieder seine 20 Tore macht und alle ihn wieder hochjubeln?

Dadurch wird Poldis Marktwert wieder steigen und er landet wenn er pech hat wieder bei einen grossen Club, vielleicht sogar im Ausland wo er sich dann höchstwahrscheinlich wieder nicht durchsetzten kann und nur noch auf der Bank vergammelt bis wieder ganz Deutschland schreit das er nach Köln zurück soll.

Poldi hat sich selbst unter Klinsmann nicht durchgesetzt und durfte sogar auf der Bank sitzen bleiben wenn ein Toni verletzt oder ein Klose in einem absoluten formtief steckte. Und das sicherlich nicht ohne grund.. und auch wenn vielleicht einige Bayerngegner sagen werden "Hoeneß hat das bestimmt so angeordnet" mit soeinem blödsinn brauch man garnicht erst ankommen.

Poldi hat in der Nationalmanschaft seine Tore gemacht, ob die Wichtig waren oder nicht sei mal dahin gestellt und spielt auch absolut keine Rolle. In Bayern hat er diese Leistung nicht gebracht.. und damit meine ich nicht auf dem Platz in Pflichtspielen sondern sicherlich auch im Training wird er nicht das geleistet haben was andere leisten denn sonst hätte er auch mehr gespielt.

Für meine begriffe hätte bzw sollte Poldi lieber nach Bremen, Hamburg, Leverkusen oder andere Clubs gehen die die realistische chance haben International zu Spielen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
beim thema podolski find ich eigentlich nur albern, wie köln sich aufführt

die haben ihn vor 3 jahren für 10 verkauft und geben nun 10 aus um ihn wieder zu bekommen

uuhh was ein riesen deal

und die tun so als hätten sie das geschäft ihres lebens gemacht
 

Loomi82

High-Def Junkie
Besonders mitlerweile wo die nachfrage nach Poldi international etc wohl nicht mehr wirklich vorhanden ist :squint:

Bayern hats natürlich gewohnt schlau gemacht und trotz der aktuellen sicherlich eher geringeren nachfrage um Poldi etc. noch das Maximum an Geld rausgeholt. Denn hätte irgend ein anderer Club noch ne ecke mehr bezahlt dann hätte Bayern ihn sicherlich dorthin ziehen lassen :squint:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Soweit denken die sicher garnicht .. da is bestimmt die hoffnung an Poldi so gross das er sie alleine in der Bundesliga halten kann..

Aber wenn sie selbst mit Poldi absteigen dann wird sein Marktwert sicher ziemlich weit unten sein oder er haut wieder ab :squint:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Heftiger als diese Poldi Sache find ich ja gerade Manchester City die 125 mill Pfund für Kaka bieten ?! Und dann noch ein Jahresgehalt von 15 mill pfund..
Finde sowas gehört nicht in den Fußball. Da gehen doch die Ligen kaputt. Sei es Manchester City/United, Chelsea oder Hoffenheim..
 
Original von squizo
Heftiger als diese Poldi Sache find ich ja gerade Manchester City die 125 mill Pfund für Kaka bieten ?! Und dann noch ein Jahresgehalt von 15 mill pfund..
Finde sowas gehört nicht in den Fußball. Da gehen doch die Ligen kaputt. Sei es Manchester City/United, Chelsea oder Hoffenheim..
Hoffenheim kannst da aber rauslassen... die bieten nicht auf solche spieler. und es sind auch keine 125 mio sonder wohl "nur" 56 mio...
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Aber wie kann sich ein 3t Liga Verrein einen U-21 Brasilianischen Nationalspieler holen ? Und dann Zack in die erste Liga auf Platz 1 springen.
Und das Geld muss ja auch irgendwo so schnell herkommen. Darum gehts mir eigentlich.. mich regen diese Konzerte und Millionäre auf die sich ihren Lieblingsverrein schnappen und ihn gut machen.. Das hat nichts mehr mit Leisung zu tun wenn sich ein Verrein an die Spitze kämpft..
 
Original von squizo
Aber wie kann sich ein 3t Liga Verrein einen U-21 Brasilianischen Nationalspieler holen ? Und dann Zack in die erste Liga auf Platz 1 springen.

ja durch das geld von herrn hopp halt aber die kannst du trotzdem nicht mit den ganzen engländern vergleichen o0. die tsg kauft kaum fertige spieler. und ihre nachwuchsarbeit is vorbildlich... guck dir mal die a und b junroren an...
 
Oben