Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

W

Wurzelgnom

Guest
klar, insgesamt waren sie die bessere manschaft, haben mehr chancen gehabt und daher verdient gewonnen.
aber darum gehts nicht, es geht um das wie
nen nicht gegebener elfer und nen abseitstor hat nichts mit klasse zu tun
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zwei Tore so kurz vor Schluß zu machen aber schon. Und ob es nun Fehlentscheidungen waren entscheide ich fü mich, wenn ich es gesehen habe.
 
W

Wurzelgnom

Guest
das kannst du ja tun. ich vertrau da aber auf auf live ticker und radio kommentatoren sowie premiere, die alle das gleiche sagen.

also ma gucken ob du nach dsf meiner meinung bist :wink:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Wie ich mich immer wieder nur kaputt lachen kann darüber .. nicht gegebener Elfmeter? Bei welcher Aktion? Wo der Dortmunder, Lucio den Ball aus 3 meter enfernung volle Pulle gegen den angelegten Arm geschossen hat? Wo soll Lucio seine Arme denn hin machen? Vorm Spiel abschneiden oder was?

Und wenn dann bitte beide Seiten der Medalien betrachten .. die Dortmunder hätten schon ziemlich früh nur noch zu 10t Spielen müssen als irgend ein Dortmunder dem Klose volle pulle auf den Oberschenkel getrampelt hat.

Da kann man jetzt auch sagen das es keine absicht war, was es für meine begriffe auch nicht war .. aber wenn du dich so darüber aufregst das Dortmund einen 11er nach unabsichtlichen Handspiel nicht bekommen hat dann kann man auch genau so sagen das "unabsichtliche Faul" mit Rot bestraft gehört.

Und was den absolut schwachsinnigen begriff Bayerndusel angeht .. es ist IMMER das selbe .. jedes mal wenn Bayern in den letzten 5Minuten ein entscheidendes Tor macht wird immer von Dusel gesprochen .. aber ein Spiel hat nunmal 90 Minuten .. ob da nun ein Tor in der ersten oder letzten Minute fällt ist sowas von scheiss egal und hat NICHTS mit dusel zutun.

Bayern hat im CL Finale gegen ManU bitter erfahren das man immer bis zur letzten sekunde alles geben muss, und genau das macht Bayern mitlerweile auch und deshalb machen sie sehr sehr oft auch noch Tore in den letzten Minuten eines Spiels wo die anderen Manschaften vielleicht schon absolut naiv abgeschaltet haben.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich reg mich in keinsterweise auf, habe nur die fakten aufgezählt. wer sich aufregt bist du.

und dass das 1:1 aus doppelter abseits position gefallen ist, hast du wohl mal eben absichtlich nicht erwähnt, sondern nur das, was du dir schönreden kannst :wink:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Über solche Abseitssachen rede ich erst garnicht mehr .. wenn es um sowas geht kann man bei fast jedem Spiel unendlich lange über sowas reden.

Luca Toni hat gegen Hamburg auch ein ganz klares Tor gemacht was nicht gegeben wurde, aber da reg ich mich garnicht drüber auf, die Schiris haben es schwer genug und müssen ohne 200 Zeitlupen SOFORT eine entscheidung treffen, das die nicht immer richtig ist nur Menschlich aber das gleicht sich über kurz oder lang immer alles wieder aus.

Bayern hat auch sehr oft schon gegentore bekommen die eigentlich Abseits waren aber auch bei denen wirst du mich NIE meckern hören so wie du es gemacht hast.

--

Und sry, aber ich könnte genau das gleiche sagen wie du, "Aber den tritt auf Kloses Oberschenkel wo es hätte Rot geben können erwähnst du garnicht, sondern nur das was du dir schön reden kannst"

Is alles das selbe..
 
W

Wurzelgnom

Guest
Falls es dir noch net aufgefallen ist, ich habe oben klar geschrieben, dass Bayern die bessere Manschaft war und verdient gewonnen hat.

Mich regt nur auf, in welcher Art sie gegen den BVB spielen. Heute, das Spiel der Hinrunde, das Pokalfinale... es sind selten "normale" Spiele, sondern ständig umstittene Szenen gegen den BVB.

Das auch mal gegen Bayern gepfiffen wird wie gegen Hamburg, ist klar.

Deswegen bin ich ja seit Ewigkeiten dafür, dass man endlich mal den Videobeweis in den Fussball integriert so wie im American Football.

Weil es geht mir einfach auf den Senkel, wie oft Spiele im FUssball durch falsche Entscheidungen entschieden werden.

Wir sind ja nicht im Handball, wo soviele Tore fallen, dass ein nicht gegebenes Tor in der 5 minute keinen interessiert. im fussball kann jedes tor entscheident sein.

statt den schiedsrichtern ihre arbeit zu erleichtern macht man ihnen das leben schwer und macht sie zu sündenböcken, obwohl technik und geld genug vorhanden ist um videobeweise einzuführen.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Jau hab ich gesehn das, das geschrieben hast, wäre ja auch sehr fragwürdig wenn du das anders gesehen hättest :squint:

Auch wenn ich Weidenfeller nach der Weltklasse leistung irgendwie auch keine 3 gegentore mehr gegönnt habe, rein objektiv betrachtet. Bis kurz vor schluss hatte er ja wirklich so einen Tag wo man auch die unhaltbaren hält.

Und zum Videobeweis, jau in Form wie beim Tennis das Hawkeye oder wie im Football mit der Box wo nur der Schiri reingeht fände ich das auch sehr gelungen. Natürlich dürfte nich jede Manschaft unendlich viele Aktionen prüfen lassen, aber eine situation pro halbzeit wäre sicherlich nicht schlecht.

Wobei man da dann auch leider bedenken muss das einige das ganze sicherlich auch taktisch nutzen würden um Tempo der gegnermanschaft aus dem Spiel zu nehmen etc. Muss man leider auch alles mit bedenken vondaher naja hat seine guten und schlechten seiten leider.

Und das Bayern - Dortmund oder Bayern - Schalke oder Dortmund - Schalke immer irgendwie ziemlich umstrittene Spiele sind die zumeist durch fragwürdigen situationen entschieden werden ist ja nichts neues mehr weils irgendwo ja auch "besondere" und "dramatische" Spiele sind wo man manchmal auch vielleicht nen bissl dramatik mehr reinredet :biggrin:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Wurzelgnom
ich hab kein premiere, ich hör radio und höre, was die kommentatoren, die premiere gucken, sehen

und die sagen, kein gegebener elfer dafür doppeltes abseits.

Das der unterschied! Ich habs gesehen :smile: Und ehrlich gesagt wurde dem BVB sogar mehr durchgelassen (Rote Karte, Freistoss vor dem Elfer)...also da war nix mit übervorteilten Bayern.

Ist halt immer leicht auf die Schiris rumzuhauen....aber die haben nunmal net 25 Kameraperspektiven usw..
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich hab doch niergendwo ein wort gegen die schiris gesagt geschweige denn hau ich auf die drauf.

warum müsst ihr mir ständig sachen einreden die ich gar nicht tu. im gegenteil, die schiris zun mir leid, genau deswegen sollten sie ja die 25 kameraperspektiven haben
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Und genau dann wirds zu technisch. Dann hast nur noch unterbrechungen und alle müssen das prüfen. Fussball ist und bleibt, trotz der Milliarden die da fließen, nur ein Spiel. Und da geht es hier und da auch mal für die anderen gut oder schlecht aus. Sorry, wenn ich das falsch aufgefasst habe.
 
W

Wurzelgnom

Guest
wer redet denn von dauernden unterbrechungen?

wie loomi schon sagte, sollte man es wie beim American Football oder beim Tennis machen und einen festen wert festlegen.

zum beispiel 1 mal pro team pro halbzeit.
 
W

Wurzelgnom

Guest
dsf original kommentar:

- den elfer kann man geben, lucio bewegt seine hand zum ball
- das tor ist irregulär und klar aus einer abseitsposition
- keine absicht von boateng erkennbar

nach den bildern seh ich das auch so
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Elfer KANN, muss man nicht geben

Tor war abseits

Absicht oder nicht? Hmm, tendiere auch zu nein, aber ganz sauber nun auch nicht.

Und ansonsten, aber das hat Hoeneß ja schon formuiert: Wer so viele 100%ige Chance zulässt, darf sich nicht beschweren.
 
W

Wurzelgnom

Guest
natürlich darf ich.
wenn das spiel nach 10 minuten 2:0 steht läuft das sicher anders

davon mal abgesehn hatten die dortmunder auch genug chancen


ich sag ja nur, was tatsache ist. 2 falsche schiedsrichter entscheidungen. statt 2:0 stehts 1:1.
sowas entscheidet spiele
 
W

Wurzelgnom

Guest
absolut.

seh ich ja genauso.

bei bayern kann man sagen, ausgleichende gerechtigkeit.


als bvb fan kann man das nicht sagen. im gegenteil, diese saison häuft sich das bereits mit entscheidungen gegen den bvb, ohne dass sie jemals selbst nutznießer waren
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gut, das mag sein. Ich dachte du bist ein notorischer Bayern Hasser, der das Gesamtbild nicht sehen will. Beim BVB kann ich es nicht beurteilen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
nö ich bin kein bayern hasser. ich bin bvb fan.
das muss nicht zwangsweise hand in hand gehn:squint:
ich bin fan von schönem fussball. und den spielt bayern die meiste zeit auch und wer den besten fussball spielt, soll auch verdient meister werden.

aber verletzungsmiesere und falsche schiedsrichter entscheidungen sind in letzter zeit echt nervig als bvb fan.
von daher würd mich das genauso stören, wenn es gegen einen anderen verein so passiert wäre wie heute.
 
Oben