Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Naja wie der Kommentator im Spiel schon gesagt hat, ist die Mannschaft erst so richtig gut wenn sie 10-15 Tage zusammen Trainiert hat, oder Hansi Flick im Spiel das Kommando übernimmt wie im Spiel gegen Portugal. :omg:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
So heute Bundesliga.
1899 Hoffenheim : Bayer Leverkusen

Das ergebniss wird wohl 2:2 ausgehen, da Leistungsträger Vedad Ibisevic fehlt und man merkte sein fehlen auch im Spiel gegen Borussia M'gladbach.
 

Bandi

New Member
Wahnsinn nach Hoffenheim hat heute auch noch Bayern verloren und Hertha ist damit auf 1.
Gott sei dank hat Bochum heute die Königsblauen besiegt, da kann ich ja wenigstens noch weiterhoffen das Bochum noch den Klassenerhalt schafft.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Ist wieder so eine Saison wo keiner wirklich Meister werden will und am ende wirds dann wieder son Team was am ende der Hinrunde noch keiner so wirklich auf der rechnung hatte wie z.b. vor 2 Jahren Stuttgart und diesmal vielleicht Hertha :squint:

Aber solange Schalke am ende nichtmal International spielt darf kann ich auch gerne mal auf die Meisterschaft für Bayern verzichten :smile:
 

Bandi

New Member
Ich bin ja dafür das Hoffenheim Meister wird.
Und das aus 3. Gründen
1. Da das Team Aufsteiger ist und nach K`lautern das Kunstück schaffen würde
2. Da mir die Jungs sehr sympatisch sind
3. Damit Bayer, Schalke und Co mal dumm aus der Wäsche gucken.

Ausserdem ist ein Österreicher, Ibertsberger bei Hoffenheim Stammkraft :ugly:
 

Bandi

New Member
Auf keinen Fall.
Jetzt wo Özcan sowieso keine Chance mehr hat die Nr. 1 im Tor zu werden da muss Ibertsberger fix spielen.
Ausserdem spielt Ibertsberger immer konstant gut, macht wenig Fehler.
 

Jokerface

New Member
So ist es richtig: Der VFL Bochum hat Schalke geschlagen!

DERBYSIEG!!!

Hoffentlich hat Bochum jetzt genug Selbstvertrauen um mal wieder in der 1. Liga zu überstehen!
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Naja es würde mich nicht wundern, wenn Hamburg den UEFA CUP gewinnt.
Nijmegen ist jetz zwar kein TOP Verein, aber immerhin ein suferäner 3:0 Sieg.
Dagegen haben sich Wolfsburg und Stuttgart weniger schlau angestellt. :omg:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Bremen war echt stark gestern. Diego hat mir am besten gefallen, vorallem sein Dropkick gegen die Ringfahne :ugly: .

Stuttgart hat sich auch recht gut geschlagen. Ich glaube die packen das auch noch. Vorallem wenn Tymoschuk (oder so) für das nächste Spiel gesperrt ist - Und Gomez ist ja grade whoa :super:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Dortmund bleibt nach dem 1:1 ausgleichstreffer in er 81sten Minute weiter vor Schalke :super:

Und "flame on" über den bösen bösen Schiri weil er kein Rot gegeben hat :biggrin:
 
W

Wurzelgnom

Guest
für mich wars auch kein rot.
beide spieler kriegen den pfiff nicht mit und kommen mit voller geschwindigkeit auf den ball zu. wenn man sich das mal in normal-geschwindigkeit anschaut, sieht man, dass boateng den schalker gar nicht kommen sieht sondern versucht den ball mitzunehmen, aber auf einmal ist da kein ball sondern ein reingegrätschtes bein. genauso gut kann man sagen, dass kristajic gefährliches spiel macht. letztlich ist es aus meiner sicht ein unglückliches zusammentreffen, für das beide spieler nichts können.

und das spiel an sich ist auch verdient unentschieden ausgegangen. die schalker haben in der zweiten hälfte die angriffsbemühungen beinahe eingestellt und versucht in alter Stevens manier "0 muss stehen" auf den schlusspfiff hin zu spielen. dortmund hat dagegen endlich zweikämpfe gewonnen und sich in das spiel reingekämpft und dann kam es schließlich zum ausgleich.

ich hab ja schon vorher auf unentschieden getippt, weil es keinem verein wirklich weiter bringt und es zu den momentanen situationen der vereine passen würde.

das 1:0 war ein absolutes traumtor, sowas gelingt dem kuranyi vermutlich nie wieder.

die interessanteste szene an sich fand ich die Frei auswechlung, der dem trainer nicht abschlagen wollte. da scheint also immer noch dicke luft zu herrschen
 

Loomi82

High-Def Junkie
Da wird dir eh kein Schalker recht geben .. hat man ja schon bei den Aktiven gesehn wie Trainer von BvB(kein Rot) - Trainer von Schalke (Rot) .. Spieler von BvB(kein Rot) - Spieler von Schalke (Rot) etc.

Is doch immer das selbe hirnlose gelaber im Fussball .. objektives betrachten gibt es leider nur sehr sehr selten auch wenn viele von sich selbst immer wieder sagen das sie es Objektiv betrachten.
 
W

Wurzelgnom

Guest
jap da hast du recht. aber zum glück hab ich den segen der schalker fans nicht nötig:squint:
 
Oben