Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

BlackMetatron

New Member
Ich glaube Magath lockt weniger das Geld alleine als vielmehr der Club an sich. Schalke ist trotz dem letzten Chaos nach wie vor einer DER Vereine in Deutschland. Was Magath in Wolfsburg erreicht hat ist sensationell...aber ich glaube er weiss auch, so schnell wird sich ein solcher Erfolg (egal ob sie nun Meister, 2. oder 3. werden) nicht wiederholen lassen.

Schalke ist ein Verein, der Magath schon früher gereizt hat...und wenn er dort Trainer und Manager werden kann und damit die alleinige Führung im sportlichen Bereich hat, wieso sollte er diese Möglichkeit nicht annehmen? Man stelle sich einfach mal vor Magath würde mit Schalke Meister werden...die würden ihm vor der Arena ein Denkmal errichten.

Klar...Risiko ist auch dabei. Wenn es nicht klappt wird man sagen..."na guck...hat nix gerissen"...aber trotzdem hat Felix meinen Respekt dass er Wolfsburg nach so einer starken Saison verlässt (ich geh davon aus) und nicht dann, wenn sie ihn eh fast wegjagen.
 
S

SlyFan

Guest
Original von BlackMetatron
Ich glaube Magath lockt weniger das Geld alleine als vielmehr der Club an sich. Schalke ist trotz dem letzten Chaos nach wie vor einer DER Vereine in Deutschland. Was Magath in Wolfsburg erreicht hat ist sensationell...aber ich glaube er weiss auch, so schnell wird sich ein solcher Erfolg (egal ob sie nun Meister, 2. oder 3. werden) nicht wiederholen lassen.

Schalke ist ein Verein, der Magath schon früher gereizt hat...und wenn er dort Trainer und Manager werden kann und damit die alleinige Führung im sportlichen Bereich hat, wieso sollte er diese Möglichkeit nicht annehmen? Man stelle sich einfach mal vor Magath würde mit Schalke Meister werden...die würden ihm vor der Arena ein Denkmal errichten.

Klar...Risiko ist auch dabei. Wenn es nicht klappt wird man sagen..."na guck...hat nix gerissen"...aber trotzdem hat Felix meinen Respekt dass er Wolfsburg nach so einer starken Saison verlässt (ich geh davon aus) und nicht dann, wenn sie ihn eh fast wegjagen.

Richtig..auch wenn ichs schade finde..Einerseits kann er mit Wolfsburg CL spielen,andererseits kann er auch nur verlieren,weil er die Mittel net bekommt..kann ihn da dann schon verstehen,auch wenn Schalke ein Pulverfass ist.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Transferirrsinn: Manchester United bietet 70 Millionen Euro für Franck Ribéry

London (dpa) - Englands Fußball-Meister Manchester United will Bayern Münchens Starspieler Franck Ribéry in einem Rekordtransfer in die Premier League holen.

Das berichtete die britische Zeitung "The Guardian".

Nach Informationen der angesehenen Zeitung soll der Champions-League-Sieger aus Manchester schon die Rekordsumme von umgerechnet 70 Millionen Euro für den 26 Jahre alten Offensiv- Künstler in Aussicht gestellt haben.

Die Offerte ist allerdings davon abhängig, ob Cristiano Ronaldo im Sommer von ManU zu Real Madrid wechselt. Dann ist Ribéry bei ManU als Ersatz für den Mittelfeld- und Angriffsspieler aus Portugal vorgesehen, der bei Real Madrid schon im vorigen Jahr als Wunschspieler ganz oben auf der Einkaufsliste stand.

--

Wenn das stimmt dann werden sicherlich auch die Bayern da nicht mehr Nein sagen können, auch wenn sie schon oft bewiesen haben das sie sich nicht einfach die Spieler wegkaufen lassen.
 

delta

Ghost in the Wire
Das is doch alles bekloppt. 70 Millionen für 'nen Fussballspieler :uglygaga: Was man damit alles sinnvolles machen könnte...
 
W

Wurzelgnom

Guest
sollen sie ihn halt verkaufen. für 70 mio muss man sowas annehmen. aber das hängt ja eh davon ab, ob ronaldo nach madrid geht
 
S

SlyFan

Guest
Würde ihn auch für weniger ziehen lassem,da er ja eh wech will..dann kommt Diego und alles wird gut.
 
W

Wurzelgnom

Guest
naja bayern braucht mehr als 1-2 stars, die haben eine große baustelle in der abwehr. komisch eigentlich, letzte saison noch die wenigstens tore kassiert die man je in der bundesliga kassiert hat und dieses jahr geht da gar nix. entweder sind demichelis, lucio und co schon weit über ihrem zenit... oder klinsmann hat da echt nur mist gebaut
 

Becks303

Drinking Team
Original von delta
Das is doch alles bekloppt. 70 Millionen für 'nen Fussballspieler :uglygaga: Was man damit alles sinnvolles machen könnte...
Dat stimmt. Na bei der Summe und er will ja auch weg - dann sollen sie ihn gehn lassen (sofern Christiano halt auch wechslt). Es muss aber auch passabler Ersatz her. Diego wär mir auch sehr willkommen aber ob der nach München geht
 

Loomi82

High-Def Junkie
Original von Q-Euter
Klinsi hat Mist gebaut.
Ganz klar.
Demichelis und Lucio sind im besten Fussballalter.

Absolut!

Zumal die auch schon viele Jahre in München spielen, und nie waren sie so schlecht wie diese Saison unter Klinsmann, da glaub ich nicht an "zufall".

Besonders was Demichelis die komplette hinrunde für riesen fehler gemacht hat ging auf keine Kuhhaut mehr.

Klinsmann hat den Leuten versucht dinge einzubläuen die überhaupt nicht auf die individuellen Klassen der jeweiligen Spieler gepasst haben.
 

Garrett

Meisterdieb
Das gleiche war unter Klinsmann ja auch das Problem in der Nationalmannschaft, wo das ganze ja eigentlich nur bei den paar Spielen bei der WM gepasst hat (nimmt man mal das Costa Rica Spiel weg).

Liegt einfach am "System" was er spielen lässt. Vielleicht mal bei irgendnem Kreisligisten ausprobieren, da störts wahrscheinlich nur Opa Kowalski und Meckerschmitz. :ugly:
 

Denyo

New Member
Felix Magath hat es jetzt bestätigt. Er wird ab nächster Saison bei Schalke 04 der Trainer sein. Hat wohl für 4 Jahre unterschrieben.
 
S

SlyFan

Guest
Oha,Chelsea hätte es verdient,aber Schiedrichterentscheidungen und besonders das Unvermögen das 2 Tor net zu schiessen,hat Barca ins Finale gebracht,was es gesamt über die CL Saison gesehn auch nicht unverdient war..heute aber hätte es schon Ballack und Co verdient,der wophl nie einen grossen Titel holen wird.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Ich fands zu lustig :omg:

Klar war ich auch für Ballack und co. aber was dann da ab ging war echt nur noch zum lachen :biggrin:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Q-Euter
Die hätten 3 Elfmeter bekommen müssen.

Auf jeden..aber sie hätten auch 1 von den 4 oder 5 hundertprozentigen machen können...aber der fade Beigeschmack bleibt natürlich
 
Oben