Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

A

Arielle86

Guest
Ich seh das so:

Wolfsburg und Dortmund werden sich gegenseitig am Dienstag alles kaputt machen und Bayern geht als lachender Dritter daraus wieder vor und holt *welchüberraschung* den Titel.

Bremen war super! Hamburg hat einen neuen Angstgegner...
 

Loomi82

High-Def Junkie
Bayern muss auch noch gegen Stuttgart Spielen .. und ich gehe davon aus das der Gewinner von denen am ende auch Meister sein wird.
 
W

Wurzelgnom

Guest
bayern hat sowieso das schwierigste restprogramm, zumindest theoretisch:
leverkusen, hoffenheim, stuttgart


und in der momentanen situation kann man es sich eigentlich kaum leisten, auch nur 1 punkt abzugeben
 

Garrett

Meisterdieb
Wow, wow, wow! Was für eine Spannung. Unten wie oben. Meiner Meinung nach stehen jetzt aber die richtigen 3 Mannschaften auf den Abstiegsplätzen :wink: Von mir aus könnte die Saison so schon beendet werden :ugly:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
DFP Pokal Finaleinzug gegen Hamburg ... check!

Uefa Cup Finaleinzug gegen Hamburg ... check!

Hamburg die Meisterschaftssuppe vesalzen ... check!
 

Bandi

New Member
Ich denke mal stark das Hertha jettz doch noch Meister wird.
Da sie meiner Meinung nach das leichteste Restprogramm haben und ich fest davon ausgehe das Wolfsburg:BVB und Bayern:unsure:tuttgart nächste Woche unentschieden spielen.

Solltes es Hertha doch nicht schaffen tipp ich auf die Bayern.

Aber eh egal dafür holt Werder den CUp und den Uefacup :ugly:
 

BlackMetatron

New Member
Ich als Nordlicht und mit alter Werder Verbundenheit freue mich natürlich auf die zwei Finals...andererseits schon schade, dass der HSV die eigentlich sehr gut erste Saison unter Jol nun mit leeren Händen beenden wird.

Das Meisterschaftsrennen ist offen wie lange nicht mehr. Favoriten sind für mich (leider) wieder die Bayern. Vielleicht mangelt es den Wolfsburgern wirklich an Erfahrung im Meisterkampf. Vielleicht war man aber auch wirklich nur machtlos gegen die One-Man-Show von Mario Gomez.

Auch wenn ich kein Stuttgart Fan bin...Mario Gomez ist mit Abstand der beste Stürmer den Deutschland momentan zu bieten hat. Und auch in der Nati wird er wieder treffen. Ist sowieso ein Unding gewesen wie ihn die Leute da in Leipzig ausgepfiffen haben. Aber so ist es nun mal...die Leute vergessen gerne, dass auch die großen Idole wie Müller, Rummenigge, Völler oder Klinsmann ihre Durststrecken in Verein und Nationalelf haben.

Generell geht mir das wieder aufkeimende Negativgesabbel über die Nati ziemlich auf den Zeiger (man schaue in derversen Internetforen). Löw ist ein schlechter Trainer, das Team spielt eh nur noch Mist, Gomez ist ein schlechter Stürmer, wir haben keine guten Torleute mehr in Deutschland etc pp...heijeijei.

Man muss langsam echt schon froh sein wenn überhaupt noch jemand den Job des Nationaltrainers machen will...weil...richtig machen kann man offensichtlich eh nichts. WM-Dritter? Zählt nicht. EM-Vize? Ja und? WM-Quali bislang sehr gut dabei? Ist nichts wert.

Ich glaube viele haben schon vergessen wieviel Respekt die Nati sich seit 2004 international wieder erspielt hat.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Leute, so aufgeregt voller Vorfreude und Anspannung war ich schon ewig nicht mehr.

Wenn Dortmund heute gegen Wolfsbug gewinnt wäre das so unfassbar geil. Ich glaub dann renn ich nackig durch die Gegend :omg:
 

DiMaggio

New Member
Original von Wurzelgnom
Leute, so aufgeregt voller Vorfreude und Anspannung war ich schon ewig nicht mehr.

Wenn Dortmund heute gegen Wolfsbug gewinnt wäre das so unfassbar geil. Ich glaub dann renn ich nackig durch die Gegend :omg:


Ich bin auch schon nervös, das wird das wichtigste Spiel des Jahres. Wenn wir das gewinnen sollten, können sich die Nachbarn auf was gefasst machen :omg:
 

DiMaggio

New Member
Die erste Hälfte war ja noch gut von uns, doch in der zweiten hatten wir keine reelle Chance mehr. Hoffentlich wird's trotzdem noch was mit Europa.
 
W

Wurzelgnom

Guest
hm der zug ist mit hoher wahrscheinlichkeit abgefahren, hamburg wird alle 3 spiele gewinnen und stuttgart wohl auch noch mindestens 2. :heul:
 

Garrett

Meisterdieb
Dass Karlsruhe absteigen wird war mir schon vor Saisonbeginn ziemlich klar (siehe Tippspiel), zu stark war schon der Abfall in der letztjährigen Rückrunde. Ich hoffe aber trotzdem, dass Leute wie Eichner oder Franz irgendwo der ersten Liga erhalten bleiben.

Schade für Dortmund, aber egal wo sie jetzt landen werden: Nach der letztjährigen Grottensaison hat es mir dieses Jahr wieder richtig Spass gemacht beim Zuschauen :super:

Bin sehr sehr gespannt ob Stuttart morgen noch nachlegen kann, dann läuft viel auf ein echtes Finale am letzten Spieltag hinaus.
 

DiMaggio

New Member
Ich finde schade das Cottbus verloren hat, denn wenigstens ein Ost-Club sollte in der Bundesliga spielen. Hoffentlich packen die das irgendwie noch. Wobei sowieso der Spieltag für mich persönlich absolut shice verlaufen ist :ugly:
 

Bandi

New Member
Ne ich hoffe im Abstiegskampf bleibt es so wie es ist.
Karlsruhe ist schon mal weg.

Cottbus und Bielefeld sollen folgen.
Bei Galdbach war ich mir eigentlich schon vor Wochen sicher das die das noch packen.
Und Bochum bleibt auch knapp drin, die sind derzeit nur so schlecht weil Fuchs verletzt ist.
 

BlackMetatron

New Member
Kloppo hat in Dortmund eine wirklich ganz starke Einstiegs-Saison hingelegt. Man stelle sich einfach mal vor der BVB hätte von seinen (gefühlten) 128 Unentschieden nur 4 oder 5 Spiele gewonnen...

Also wirklich Respekt für diese Saison an den BVB...und vielleicht ist der Sprung nach Europa ja noch drin...in diesem Jahr ist ja alles möglich.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Toller Spieltag. Die Meisterkandidaten geben sich keine Blöße und Bremen gewinnt mal wieder auswärts, zum zweiten mal erst.

Der Kommentator war göttlich :biggrin:
 
Oben