Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

Schorsch

New Member
Schon wieder fertig wa? Nun heißt es wieder warten...

Da ich letzte Woche nicht gucken konnte, habe ich beide Folgen am Stück geguckt: War vielleicht gar nicht mal so verkehrt :biggrin:

Sehr gute Folgen, aber teilweise mit krassen Änderungen und viele Storylines werden abgeschlossen, keine Ahnung wie sie mit Staffel 5 weitermachen.

Sie werden viele Charaktere einführen müssen und die Bücher wohl auch parallel laufen lassen.
Die Schauspieler von z.B. Bran werden auch nicht jünger und der sieht jetzt schon verdammt alt aus (vlt. wurde deswegen seine Storyline vorgezogen?)
Andere Sachen müssen wiederum endlich mal passieren (unter anderem der ganze Krams um Asha).

Buchspoiler
Hätte eigentlich damit gerechnet, dass Lady Stoneheart zum Ende kommt, aber vlt. werden sie Staffel 5 mit ihr eröffnen?
Kein Coldhands kann ich noch akzeptieren, aber sie muss reingebracht werden...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Gab vor kurzem auch eines mit dem Regisseur, wo er sich über das Auslassen von Lady Stoneheart geäussert hat.
Die Produzenten hielten die Szene für etwas deplaziert und zu sehr aus dem Kontext genommen, wenn man sie nur beim Aufhängen der Freys zeigen würde
Ob und wann sie überhaupt auftauchen soll, darüber konnte er sich nicht äußern.
 

General_Lee

New Member
Buchspoiler!
In dem Zuge habe ich auch gelesen, dass es zu teuer bzw. Verschwendung gewesen wäre Michelle Fairley für nur eine Szene in die Serie zurück zu holen
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Buchspoiler
ja, war im selben Interview. Scheint als wollten sie sie, wenn schon, dann auch in eingem größeren Zusammenhang zeigen
 

General_Lee

New Member
Die meisten und wichtigstens Storylines werden sich nächste Staffel in Dorne, in Kings Landings, an der Wall und in Essos abspielen. Die Storyline um LSH auszubauen wäre sinnvoll um mehr vom eigentlichen Westeros zu zeigen. Würde mich auf jeden Fall freuen weil ich die Brotherhood without banners sehr mag und die Charaktere hervorragend gecastet wurden (Paul Kaye als Thoros ist der oberhammer).
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Die Truppe war wirklich sympathisch. Schade, dass man auf Dondarrion verzichten muss. Hoffe dann auf eine richtig starke Stoneheart
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich hätte es stark gefunden wenn sie sich einfach mal auf den Thron gesetzt hätte. So ganz unwissend. :squint:
Das Internet hätte entsprechend reagiert.
 

McKenzie

Unchained
Dr. Serizawa schrieb:
Sehe jetzt nicht wirklich wieso. Der Name an sich bringt ja nichts.
Außer jemand ist blöd genug es zu googeln *hustmcflamelhust* :ugly:

Nein, aber Spoiler ergeben sich manchmal auch durch unterschiedliche kleine Bits an Information, die sich im Hirn dann zum großen Ganzen zusammenschließen können wenn's blöd kommt. Ein Name hier, ein paar Worte dort. Denk halt bei GOT kann man nie vorsichtig genug sein :smile:
 

Herbst

Well-Known Member
Wirklich sehr witzig gemacht.

Wird in den Büchern eigentlich irgendetwas über Hodor´s Verhalten erklärt? In der Serie ist Hodor das einzige was mich ein wenig stört. Er kann die anderen verstehen, kann aber nicht sprechen, aber dann scheinbar doch, weil er ja Hodor sagen kann.
Gibt es da Infos zu?
Ich muss da jedesmal an Chewbacca denken.
 

McKenzie

Unchained
Die beiden wichtigsten Game of Thrones - Regisseure Alex Graves (drehte die meisten und wichtigsten Folgen der letzten Staffel) und Neil Marshall (drehte die Schlachten-Episoden 'Blackwater' (II/9) und 'The Watchers on the Wall' (IV/9)) nehmen sich beide dieses Jahr eine Auszeit. Der einzig übrige "Stammregisseur" ist David Nutter.

Hinter dem Regiestuhl nehmen nun Platz:

Episodes 501 and 502: Michael Slovis (episodes of Breaking Bad)
Episodes 503 and 504: Mark Mylod (episodes of Shameless and Entourage)
Episodes 505 and 506: Jeremy Podeswa (episodes of Boardwalk Empire and The Tudors)
Episodes 507 and 508: Miguel Sapochnik (episodes of House and Fringe)
Episodes 509 and 510: David Nutter (The Rains of Castamere)

Bin ja gespannt ob sich das in der Inszenierung bemerkbar macht, Graves hatte seine Sache schon recht gut gemacht. Dass es diesmal keine Marshall-Episode gibt ist schade, aber auch nachvollziehbar. Der wichtigste Teil hinter der Kamera ist aber nach wie vor das Produzenten-Duo Benioff/Weiss, insofern mach ich mir nicht wirklich Sorgen.

Q: Collider (VORSICHT! Buch-Unkundige im Artikel NICHT auf den Link mit "certain character" klicken, fetter SPOILER!)
 

Gronzilla

Well-Known Member
Heute(?) wurde der DVD/Bluray-Release von Season 4 angekündigt: 15.02.2015.

Puh... Erscheit die dt. Fassung in aller Regel zeitgleich?


Edit: und unter der Meldung (Comicbookmovie) gleich ein dicker Spoiler... :facepalm:
 
Oben