Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

Dr.Faustus

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
Ich geh jetzt auch erstmal gar nicht unbedingt davon aus, dass Sansa überhaupt da hin kommt.

Ich hatte auch eigentlich erwartet, dass Theon Sansa auch auf die Eiseninseln bringt. Hatte gehofft, die Graufreuds spielen nochmal eine Rolle.
 

Schneebauer

Targaryen
Diese deutschen Namen machen mich fertig. :ugly:

Ich fand die Schlussszene ziemlich verstörend. Fast ein bisschen wie eine Resignation. Im Großen und Ganzen war ich etwas unterwältigt. Der Arc um Daenerys war bisher immer mein Favorit, weil er sowas monumentales hatte - jetz macht das den Anschein, als werde er deutlich verkleinert. Hoffentlich zieht sich das nicht die Staffel über durch. Am besten gefiel mir die Handlung an er Wall. Allister macht keinen Hehl aus der Ermordung und schon hat man 2 Fronten. Bin gespannt was Davos da noch aus dem Ärmel zaubert. Wo ist eigentlich Littlefinger?

@fNx: Mormont wurde ja von dieser Greyscale erwischt. Wenn es da nicht plötzlich irgendwo eine Heilung gibt, denke ich werden wir nicht mehr allzu lange sehen. :sad:

@Jay: Nope, wurde letzte Staffel schon mal angesprochen, dass seine Liebesmühen wohl vergebens sind (nicht sogar von ihm selber?).
 

serd

Well-Known Member
Gute erste Folge, wenn auch -wie inzwischen gewohnt- vor allem dazu da, um alle Figuren und ihre Positionen ins Gedächtnis zu rufen.

Mir gefällt der Handlungsbogen am Wall auch am besten, vor allem da man Ser Davos mehr ins Rampenlicht rückt und er mit eine der unterschätztesten Figuren meiner Meinung nach ist. :top: Glaube auch, dass sich die Sache in King's Landing und der Sekte gehörig zuspitzen wird. Und endlich ein Sieg für Sansa.

Unentschlossen bin ich hingegen bei Arya und Daenerys. Während Tyrion'S Handlungsbogen interessant zu werden scheint, hab ich weniger Lust auf nochmals Dothraki. Und Arya's Geschichte braucht wieder mehr Schwung.

Weniger gefällt mir hingegen die ganze Dorn-Sache, vor allem weil die ganzen Figuren,
die noch leben :ugly:
, einfach grundunsympathisch und gewollt cool rüberkommen. Allen voran Ellaria :facepalm: Die ist so unglaublich unnötig und bekommt hoffentlich ihre Quittung.

Bin schon gespannt, was das Ende zu bedeuten hat.

Und, fällt mir gerade ein, lebt eigentlich Bronn noch?
 

serd

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Bronn dürfte noch am Leben sein.

Danke. Weil ich hatte es auch noch so im Kopf, aber dass er in keiner Szene zusehen war, obwohl er mit Jaime unterwegs war und ihn mehrmals rettete, hat mich dann etwas verwundert.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Zu Bronn:

hat der nicht in der letzten Staffel bei der Abreise aus Dorne ebenfalls einen vergifteten Kuss bekommen?

In den Büchern wird er ab dem 3. oder 4. Buch bereits nicht mehr erwähnt...

Insgesamt sehr tolle Folge - bei mir könnten die Bücher und die Serie auch nur aus der Nachtwache bestehen - bester Handlungsstrang auch in der neuen Folge!
 

fNx

Well-Known Member
Zu Bronn:

Der bekam den Kuss schon während der Gefangenschaft, aber er bekam auch das Gegenmittel. Weiss allerdings nicht mehr, ob da beim Abschied am Pier nochmal was passiert ist.
 

Schneebauer

Targaryen
Hätte mich auch mit ihr einsperren lassen. :ugly:

Aber wir haben ihn nicht sterben sehen, und es wurde auch nicht erwähnt, also geh ich davon aus dass er noch lebt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jetzt wo sie mir
die letzte scharfe Rothaarige die blank zieht ruiniert haben,
weiß ich die Damen von Dorne zu schätzen. Auch wenn sie
Dr. Begir umgebracht haben.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Haben die eigentlich neue Schreiber für die Dialoge? Da war einiges so ganz und gar nicht rund. Ziemlich plumpe Witze und klischeehaft überzogene Charaktere. Da war die Show früher zumeist ein bisschen subtiler. Irgendwie ist es ein wenig langweilig gewesen, ein bisschen abwechselung mit Action in der ersten Folge statt langer Exposition wäre eigentlich mal recht erfrischen gewesen. Insgesamt begeistert es mich immer noch, aber so richtig zufrieden war ich mit dem Auftakt nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Dialoge wurden nun mal nicht von Martin in mühevoller Kleinarbeit über Jahre hinweg formuliert. Da muss man sich nun dran gewöhnen.
 

Constance

Well-Known Member
Weshalb die Serie auch über die Folgestaffeln hinaus an Qualität verlieren wird. Es ist jetzt halt nur noch eine (hoffentlich) kreative Adaption.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
HurriMcDurr schrieb:
Ich geh jetzt auch erstmal gar nicht unbedingt davon aus, dass Sansa überhaupt da hin kommt.

Du siehst sie am Ende auf dem Thron sitzen, oder?

Begeisterungsstürme konnte diese Folge echt nicht wecken. Es sei denn, man steht auf 400jährige. Dann vielleicht.

Als Auftakt einer neuen Staffel war das jedoch nichts Großes. Fühlte sich eher wie eine Folge 3 oder 4 an, wo die nächsten Handlungsfäden und Motivationen längst wieder unterwegs sind. Hoffentlich vertieft sich Doppelnulls Grund zur Sorge nicht noch, und Martins Abwesenheit schlägt sich noch deutlicher in den Dialogen nieder. Die leben Game of Thrones nun schon seit 5 Jahren. Die müssen denselben Ton doch auch blind weiterhin treffen können, auch ohne Vorlage.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Am Schluss sitzt sowieso Sam auf dem Thron. "No idea how I got here. This chair could use a pillow."


:clap: :plemplem:

Ich denke es wird
der wiederauferstandene Jon Snow
mit einer Armee White Walkers den Thron besetzen :thumbsup: dann wäre ich glücklich!
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich muss endlich mal zusehen, dass ich mir die zweite Season besorge. Bisher habe ich nämlich bloss Season 1 gesehen. Und das ist bereits 1 Jahr her :squint:
Sehr begeistert war ich ja jetzt nicht von der ersten Staffel. Hier und da ganz nette Augenblicke, und man merkt schon sehr deutlich das die Serie kein Blatt vor dem Mund nimmt, aber dennoch war es für mich jetzt nicht sooo packend. Beinah jeder befreundete GoT Fan von mir meine aber, dass ich mir Season 2 & 3 anschauen müsste. Da wirds erstmal so richtig spannend :biggrin:
 
Oben