Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

Dr.Faustus

Well-Known Member
Alle die erste Folge der 6. Staffel verschlafen?

Gute erste Folge. Hat mich wieder total angefixt, nachdem ich zwar gespannt, aber überhaupt nicht gehypt war.
 

Clive77

Serial Watcher
6x01: Irgendwie der übliche Auftakt - (fast) alle Handlungsstränge setzen mehr oder weniger dort ein, wo die fünfte Staffel aufhörte und deuten die weitere Richtung an. Finde ich nicht schlecht, zumal jetzt endgültig Neuland betreten wird und auch die Buchleser raten dürfen, wie es weiter geht. War eigentlich alles solide in Szene gesetzt, egal, wo man sich gerade befand und welche Figuren im Bild waren.
Am wenigsten hat mir dabei übrigens der
Handlungsstrang in Dorne gefallen, obwohl es dort die meiste Action gab (gut, abgesehen von Brienne, Pod und Reek/Theon, die das Schwert schwingen durften). Alexander Siddig war ja mal sowas von verschenkt. Aber der Tod von seinem Sohn war ein netter kleiner Schockeffekt. :ugly:
Bin dann mal gespannt, ob Bran nächste Woche wieder auftaucht.

Edit: Achso, in Sachen Reviews sieht es bei mir leider recht mau mit der Zeit aus. :sad: Kriege es dank meines arbeitsintensiven Jobs schon kaum auf die Reihe, meine tägliche Serienkost zu mir zu nehmen. :crying:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ja der Handlungstrang war irgendwie seltsam. Hatte vom Gefühl was von: wir müssen noch einen Nebencharakter töten, weil Killgeil und so. Bin aber trotzdem gespannt wie es da weitergeht.
 

Clive77

Serial Watcher
@Faustus: Ähnlich habe ich dabei auch gedacht, obwohl es ja schon Sinn macht, dass die es auf ihn abgesehen hatten. Wirkte halt nur etwas schnell und übereilt - da wäre sicher noch Potenzial für was Längeres gewesen (was dann halt ähnlich hätte enden dürfen).
 

Noermel

Well-Known Member
6.01
“Fuck prophecy, fuck fate.”

Everyone’s in enemy territory on Game Of Thrones

Wie immer schauen wir erst mal auf den neuen Gesamtstatus Quo womit auch alle (Schach)figuren ihre Plätze einnehmen.

Diese Dorne Drecksweiber. Wenigstens einen fairen Kampf hätte sie dem Sohn geben könne :angry: aber ja selbst die Hauptwache wurde ja auch von hinten ermordet. Aber was hätte Doran überhaupt machen sollen Oberyn ist selbst schuld an seinem Tod und nicht die Lannisters und schon gar nicht die brave kleine unschuldige Tochter. Doran war wie Jon beide wollten Frieden und Krieg vermeiden was jedoch anderen nicht passte :angry:
 

Sesqua

Lebt noch
Hab S6E1 im Kino gesehn. Plakat auch bekommen :smile:
Kino und GoT kann echt was... aber viel zu kurz.

Naja ab jetzt bin ich wieder weg und wart auf die Bluray zum weiter sehn :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
6x01
Ich mag die Frauen von Dorne. :biggrin:

Netter Auftakt besonders
Sansas Rettung
aber was sollte dieses Ende? Die sollen die Sache mit
Jon Snow nicht ewig hinauszögern. :sad:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die Folge hat gut angefangen, aber die zweite Hälfte fand ich zum großen Teil dämlich. (Mit Ausnahme der Schlussszene)
Die Sandsnakes sind weiterhin furchtbar peinlich geschrieben und haben jetzt offenbar auch noch Littlefinger einen Teleporter abgekauft um heimlich an Bord des Schiffes zu gelangen.
Den Mord an Doran fand' ich auch irgendwie unpassend und ziemlich abrupt. Generell gefällt mir weiterhin alles mit Dorne kaum - fühlt sich mmn wie ein Fremdkörper an.
Das ganze Dothraki-Banter hat sich auch ziemlich in die Länge gezogen, dafür, dass die Szenen bloß zeigen sollten wo es für Dany hingeht, und bei der albernen Conan-Gedächtnisszene war mehr als ein Augenrollen nicht drin.
Arya bekommt jetzt Daredeviltraining? Ich hoffe das zieht sich nicht wieder ewig - die Szenen im house of black and white letzte Staffel waren zwar nicht extrem ereignisreich aber dafür wenigstens spannend und interessant - Stocksparring im Bettlerviertel nicht so sehr.

Mal sehen wie lange die Macher Jon noch als Leiche rumliegen lassen bis sich Melisandre mal erbarmt und ihn wachküsst. :ugly:
 

fNx

Well-Known Member
Bin mir auch nicht so sicher, wo es hingehen wird.
Zum einem wirds wohl auf den schon ewig schwelenden Superkrieg zwischen Dorne und Königsmund hinauslaufen, da ja jetzt alle Hindernisse beseitigt sind (Doran+Sohn & Myrcella). Spannend wäre an der Stelle die Frage, wie sich Rosengarten in dem Konflikt positionieren wird :smile:.
Bei Jon Snow weiss ich nicht, was man uns mit der Schlußszene der Roten Frau sagen will. Ja, sie ist älter als es scheint, aber welche Wirkung hat dies auf Ihre Fähigkeiten? Könnte mir vorstellen, dass Sansa dort noch eine Rolle spielen könnte, sofern sie den Plan weiterverfolgt, zur Mauer zu gelangen.
Bei Aria scheint es sich in ein 0815 B-Movie zu entwickeln. Kann mir aber auch noch keinen Reim drauf machen, in wie weit sie das in Zukunft nutzen kann/will.
Stand jetzt erscheint es mir auch bei Daenerys sehr konfus weiterzugehen. Verständlich ist das Geschehene im Hafen, allerdings stellt sich doch die Frage, wo der Dache auf einmal hin verschwunden ist, so dass Daenerys gefangen genommen wurde. Da ihre Retter ja schon auf dem Weg sind, wird einer Rückkehr aber wohl nichts im Wege stehen. Da ist imho nur die Frage offen, ob es Mormont oder den Söldner noch erwischt.

Btw: Gab es da eigentlich in der Serie mal irgendeinen Hinweis darauf, wem die Lannisters die Baratheon Ländereien angedacht haben, nachdem ja auch Stannis nun abgetreten ist?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
War so klar, dass sie die Snow Nummer nicht sofort klären würden. Wahrscheinlich liegt er jetzt bis zum Staffelfinale tot herum, nur um dann im nächsten Staffelauftakt abrupt die Augen aufzureißen, NUR um dann eine Folge später geköpft zu werden.

Gut, dass Sansa den fucking Boltons zunächst mal wirklich entronnen ist. Dachte für einen Moment, dass einer von beiden dran glauben muss.

@Hurri
Ja, bei Arya nimmt das Daredevil Züge an. :squint: Heißt das, dass sie demnächst als Anwalt arbeitet?

Der Hochmut der Dothrakis war amüsant. Die werden schon noch den Zorn der Mother of Dragons zu spüren erfahren. Die haben ja keine Ahnung, wen die vor sich haben.

Das ist glaube ich das erste Mal, dass Ser Friendzone auf seine vergebene Liebesmüh angesprochen wurde, oder?

Bin mir nicht sicher, ob Margaery noch lange im Gefängnis bleibt.

@fNx
Wie meinst du das? Soll Sansa die neue "rote Frau" werden, mit ähnlichen Kräften?
 

fNx

Well-Known Member
@Jay
Entweder das oder die alte Masche das mächtige Zauber königliches Blut benötigen.... *pfeiff*
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Königliches Blut:
Haben sie doch schon mit der brennenden Tochter der vorherigen Staffel. Das hat ja bisher nichts getan. Wahrscheinlich holen sie den Kerl der Tote aufweckt, dann zombiet Snow ein wenig rum und so wie es Jay gesagt hat, stirbt er dann sofort. :biggrin:

Oder reitet wie Mel Gibson in Braveheart auf, in dem Moment wo die Boltons die Wildlinge wilden wollen. Und das zusammen mit Sansa. Verdammt neue Starks!
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich denke die letzte Szene soll verdeutlichen, dass Melisandre niedergeschlagen ist und in einer Glaubenskrise steckt. Dann erinnert sie sich an ihr Gespräch mit Thoros, der ihr ja sagte, dass seine Rhllor-Resurrection-power grade aufpoppte als er seinen Glauben schon fast komplett verloren hatte und sie krempelt die Armhaut nochmal hoch um Johnnyboy wiederzuholen. Bei Thoros hats ja auch so geklappt - vllt kommt Meli von ihrem Blutfetisch ein bisschen weg und muss Sansa nicht erst melken.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sansa
Warum wollen alle Sansa umbringen? Sie haben doch erst für absolut nichts eine Prinzessin und eine Königin getötet. Die Mutter hat sich doch umgebracht und der Vater ist anscheinend ebenfalls tot. Es ist doch nun wirklich mehr als genug königliches Blut in der Luft für diesen Zauber.
 
Oben