Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

HurriMcDurr

Well-Known Member
@Woodstock:
Die Wildlinge sind doch nur die ~5000 die Jon aus Hatdhome retten konnte. Mances Streitmacht ist doch in der vierten Staffel oberhalb der Wall verblieben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Hurri
Und wo sind die dann jetzt? Durften die nicht mit rein? Ich dachte, die Streitmacht wäre nach Hatdhome geflohen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die in Hardhome verbliebenen Leute sind vermutlich alle Futter für die Walker. Ich denke aber, dass die ganzen Stämme sich nach der Niederlage an der Wall wieder im Norden verstreut haben und nicht geschlossen nach Hardhome marschiert sind. Gibt wahrscheinlich noch 'ne Menge anderer Flüchtlingscamps oder Siedlungen die nicht zombifiziert wurden. Sollten die White Walker natürlich mittlerweile denn kompletten Norden kontrollieren, siehts eher mau für die verbliebenen Wildlinge aus.
 

Lunas

Well-Known Member
Gute vierte Folge.

Das wiedersehen von Jon und Sansa war sehr schön. Und irgendwie hatte Daenerys so nen Terminator Blick als sie aus dem Feuer trat :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Mod-Alarm! :biggrin:

Finde die Diskussion echt gut und so, aber so'n bisschen fehlt es noch an der Rücksichtnahme auf diejenigen Leute, die einfach mal so auf den Thread klicken, ohne die aktuelle Folge gesehen zu haben.

Empfehlungen: Vor dem Kommentar entweder genau angeben, auf welche Folge ihr euch bezieht ("6x04" oder "6x05" zum Beispiel - nicht einfach beispielsweise "Episode 5" - wir sind hier nicht bei Star Wars...) oder - wenn ihr auf einen anderen Kommentar antwortet, diesen bitte komplett zitieren (im Zitat sollte dann halt auch die Episodennummer bzw. Staffelnummer stehen, ansonsten zufügen).
Danke. :smile:

(alternativ müsste ich demnächst einiges hier editieren und darauf habe ich ehrlich gesagt eine Lust)
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Lol, welche Episode 5 soll ich denn sonst meinen? Sry aber man kanns auch übertreiben. Episode 5 und Spoiler, wer darauf klickt ist selbst schuld. Und im SPoiler steht nicht mal etwas, das man versteht, es sei denn man hat die Folge gesehn, denn im SPoiler steht der Name der Folge.
 

Clive77

Serial Watcher
War nur ein Beispiel (und sollte nicht auf dich gemünzt sein, sorry, wenn das falsch rüberkam). Ging mir vielmehr um andere Kommentare, wo man garnix zu weiß, wenn man sie "nackt" sieht.
Aber so'n kurzes "6x05" tut es doch auch, oder?
 

Paddywise

The last man
6.5 Das ist wieder das alte Game of Thrones das ich maf
Kein Overacting kill the Cast Ramsey.

Khalesi die endlich mal Jorrah gegenüber Gefühle zeigt. Hoffe auch das er Heilung findet.

Tyrion arbeitet mit einer roten Priesterin zusammen. Das könnte interesant werden.

Vertrauensbruch bei Little Finger. Na hoffen wir mal das sie zumindest seine Streitmacht annimmt.

Tormunds Grinsen und Briennes angewiederter Blick... Armer Tormund.

Jagen verliert den Glauben an Arya und stellt sie einer enormen Zerreisprobe indem sie einer Medival Metaprüfung unterzogen wird. Vielleicht haut sie mit fremden Gesicht ab.

Interesant aber etwas platt. Die White Walker Origin. Total Platt das mit Theon. Du hast keinen Schwanz. Dein Brider hat keinen Schwanz. Aber wir werden Khalesi vernichten... Das wars mit der Kritik an der Folge.

Ab dem Moment wo die White Walkers angreifen war es Atmosphäre pur. Brahn kann also die Vergangenheit beeinflussen. Das merkt besonders Hodor . Sehr tragisch und traurig. R.I.P Hold the Door -Hodor war sehr traurig . Der Mad King könnte also auch stimmen gehört haben. Und Brahn ist noch nicht bereit.

Zusammenfassend also. Eine gute Folge die bis auf den albernen Salzwasserpart viele Interesante Dinge zum laufen gebracht haben könnte. Das darf gerne so weiter gehen.
 

Marv

New Member
6x5

Khalesi mit Jorrah war sehr schön. Hoffe auch dass er Heilung findet. Tormund war wieder das kleine Highlight :biggrin: Und jetzt wissen wir was es mit Hodor auf sich hat. Mit einer der traurigsten Momente.
 

nachoz

New Member
6x05:
Fand die neue Folge auch sehr schön.

Aber so langsam könnte mal richtig was passieren.

ich hab ja ein wenig die Hoffnung, dass sich Theon wieder mit Jon verbündet und es so zu einem Bündniss kommt um endlich die verdammten Boltons platt zu machen.

Außerdem hoffe ich mal, dass sich Sansa nicht zu weit aus dem Fenster lehnt und in die nächste Gefahr oder Falle tappt. Kleinfinger kann man einfach nicht trauen.

Waren das eigenltich nun die letzten Kinder des Waldes?

Irgendwie kommt es mir so vor als dauert es noch ewig bis es zum großen Knall kommt. Weiße Wanderer gegen Menschen, Daeneris gegen Westerros usw.
 

Noermel

Well-Known Member
Rantman schrieb:
Episode 5:
Oh my god. Hold the door. :crying: :headbash:

Konnte gestern ja nicht widerstehen und klickte drauf und dachte dann nur "hä was will der"

Und jetzt OMG :plemplem:

Der restliche Teil der Folge war natürlich auch toll aber die letzten 10min waren das Highlight.
 

fNx

Well-Known Member
6x05

Die Folge fand ich fing sehr träge an und nimmt dann zur Mitte hin Fahrt auf. Sansa scheint sich immer mehr in eine Art Mini Cersei zu entwickeln :smile:. Die Fortsetzungen in Meereen und Bravos waren noch eher mau. Interessanter waren da schon die Eiseninseln. Ich habe aber immernoch das Gefühl, dass man es in der Staffel immernoch arg übertreibt, soviele verschiende Handlungszweige offenzuhalten. Kann wohl oder übel nur wieder daraus hinauslaufen, dass die eine oder andere irgendwann unter den Tisch fällt :smile:. Der absolute Knaller war dann die Endsequenz, die wäre imho eines Staffelfinales würdig. Das ging mir noch mehr unter die Haut wie zB die rote Hochzeit :sad:. Erst die Kinder, dann der Wolf und zum Schluss auch noch Hodor :crying: :crying: :crying: . Gab wohl keinen Charakter in der ganzen Welt den man es weniger gewünscht hätte, so abzutreten :crying:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
6x05
Nichts gegen die Eiseninseln aber seine neuen König erstmal ersäufen und hoffen das er wieder aufwacht und keinen Hirnschaden davongetragen hat, ist nicht gerade smart. Kein Wunder das die nie ihr Zeichen auf der Welt hinterlassen haben.

Jorah nimmt wohl ab jetzt Platz im Ruderboot.

Als Varis und Tyrion mit der roten Priesterin sprechen, fällt das Bild bei "the gods chosen" auf Tyrion, aufgefallen?

Tormund and Brienne. :biggrin:

Ernsthaft ein bissel Feuer hält die auf? :blink:

Drachenglas! :thumbsup: Wolfi! :cursing:

Hodor. Ich bin geschockter als nach der "Red Wedding". :crying:

Die Fantheorien hatten also teilweise recht mit Hodor. Man die Szene war gut und von Buch 1 so überlegt oder eine glückliche Schicksalsfügung das Martin darauf gekommen ist, was meint ihr?
 
Oben