Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

Member_2.0

New Member
McKenzie schrieb:
Nymeria sollte (lt. Buch) noch mit einem wilden Wolfsrudel durch die Wälder flegeln, und Ghost lebt auch noch. Das war's.

Die Rolle der Wölfe erschließt sich mir bisher überhaupt nicht. Ihre Einführung (in Buch und Serie) wurde mehr oder weniger groß aufgezogen und dann
werden sie einfach so weggeschnetzelt :sad: Gut den Menschen ergeht es ja nicht anders, aber trotzdem...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
ShiZzu schrieb:
[...]
Mich nervte es eher, das Sie aus einem englisch Buch, einfach mal zwei deutsche Bücher zauberten (Glaube die ersten 5 deutschen Büchern sind die ersten 2 englischen).. Und diese Begründung ala "Deutsche Bücher sind dicker vom Papier" oder "es liegt allgemein an der Deutschen Sprache" kauf ich einem nicht ab. Es geht doch immer nur ums Gold äh Geld :biggrin:.

Ne, jedes Buch wurde genau in zwei Teile gesplittet. Ist leider eine typische Handhabe bei deutschen Übersetzungen. Ob nun Game of Thrones oder Wheel of Time. Gesplittet wird immer. Finde lediglich, dass die Qualität der Bücher einfach deutlich besser ist, als die der englischen Paperbacks. Wenn man Qualität bei englischen Büchern möchte, muss man zum Hardcover greifen und die machen sich bei A Song of Ice and Fire rar.
 

Paddywise

The last man
Keine Ahnung ob die Theorie hier aufkam oder ob ich das woanders aufgeschnappt habe. Die Theorie zu den Wölfen ist die
Als Sansas Wolf gekillt wurde , erwachte Bran aus dem Koma. Für Robb Starks Wolf erwachte (im Buch) Catelyn Stark als Lady Stoneheart. Bei Rickon Starks Wolf erwachte Jon Snow. Melisandre scheint ja immer schwächer zu werden. Wer weiß ob das was sie bewirkt hat oder das von Rickons Wolf kam.

Vielleichtist Hodor durch den Wolf noch am Leben....
 

McKenzie

Unchained
Paddywise schrieb:
Bei Rickon Starks Wolf erwachte Jon Snow.
Kamen denn schon Rickon-Sachen in den veröffentlichten WoW-Kapiteln? Denn in den Büchern bis ADwD ist da ja bisher noch keine Spur von dem, ergo auch kein toter Wolf (es sei denn meine Erinnerung trügt mich da jetzt sehr). Mit Hodor dürfte das aber so oder so nix zu tun haben, der ist ja kein Stark. Okay, Jon auch nicht wirklich, aber Wolf hatte er ebenso als offizielles Stark-Kind.

Ach ja, falls sich noch jemand für die A+J=T - Theorie interessiert, hier ist die recht gut zusammengefasst.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
6x06
Die Staffel ist merkwürdig. So viele alte Charaktere werden wieder eingeführt, damit man ihre Handlungsstränge beenden kann. Sichherlich findet auch bald das Ruderboot Land.

Ich bin auch etwas froh, dass Aryas Assassinenquatsch endlich vorbei ist. Das führte nirgendwo hin.

Kann mir mal jemand erklären welche Häuser im Norden es gibt und wer gerade gegen wen kämpft? Ich blicke gerade nicht mehr ganz durch. Es kommen andauernd neue. :squint:
 

McKenzie

Unchained
Auch wenn sich in dieser Folge nicht arg viel getan hat, für Buchkenner ist die verdammt interessant. Da werden auf einmal Storystränge aus früheren Bänden wieder eingebracht (oder zumindest angedeutet), die man schon verloren glaubte.

VI/06
- Benjen Stark ist in der Serie also (irgendwie aber doch nicht so ganz) Coldhands? GRRM hat das ja deutlich verneint was die Bücher betrifft. Hat er nur getrollt, oder masht die Serie wieder Charaktere zusammen? So oder so ganz nett, den Charakter wiederzusehen.
- Tommen als dumme Marionette der Sparrow-Sekte. Joa. Kann man machen. Der interessantere Punkt ist aber, dass nun Jamie tatsächlich nach Riverrun entsendet wird, wie im Buch. Apropros...
- Die Brotherhood without Banners wird erstmals seit langem wieder erwähnt. Und Buchleser wissen, was damit theoretisch zusammenhängen könnte.
- Arya sagt sich endlich von ihrer Sekte los. Wurde auch langsam Zeit.
- Und mittlerweile erhärtet sich bei mir immer mehr der noch eher lose Gedanke, dass Daenerys durchaus zum Villain der Serie kippen könnte. Egal wie sehr sie versuchte, Konflikte friedlich zu lösen, am Ende brennt immer irgendwer oder wird gekreuzigt, und sie scheint es mehr und mehr zu genießen. Und nun schwenkt sie tatsächlich langsam aufs erobern um. Hm. Ob Jon Westeros mal vor seiner (noch offiziell mutmaßlichen, aber come on) Tante retten muss? :bibber:
Nur der Tarly-Teil war eher mittelmäßig. Allerdings hat Tarly Sr. eine großartige Stimme, der Mann sollte Hörbücher sprechen.
 

McKenzie

Unchained
Wie gesagt, noch mutmaßlich.
Sofern die Fantheorie R+L=J (Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark als die wahren Eltern von Jon, und Ned hätte seinen Neffen als seinen Fehltritt ausgegeben, um ihn vor Robert Baratheon zu schützen) sich bewahrheitet, und u.a. der Flashback zum jungen Ned deutet schon darauf hin, dann wäre Rhaegars kleine Schwester Daenerys tatsächlich Jons Tante :squint:
 

McKenzie

Unchained
Finde ja dass diese Szene aus Staffel 1 auch darauf hinweist, wenn man sie mit dem Gedanken im Hinterkopf schaut. Wie unangenehm berührt Ned ausweicht, wenn Robert über sein Gspui damals nachfragt und hasserfüllt über Targaryen-Kinder spricht... Ich bin absolut überzeugt dass das so zusammenkommt, aber wir reden immer noch von GRRM, der am Ende von Band 1 seine Hauptfigur killte :squint: Fix is nix. Falls es aber nicht stimmen sollte, brauch ich einen gleichwertigen Big Reveal zum wiedergutmachen :nene:

Finde Staffel 6 bisher auf jeden Fall spannend. Hier und da hat man das Gefühl, es würde fast schon zu sehr mit dem Tempo angezogen, aber dafür hat es eine ganz eigene Stimmung. Es tut sich viel, und die Fäden laufen wieder zusammen.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich finde die Theorie ja fast schon zu plausibel.

S06 x E06

Bin hin und hergerissen, ob ich das nun mochte oder nicht. An sich ist ist durchaus viel passiert, und bringt uns als Zuschauer ein gutes Stück weiter. Vielleicht keine großen Schlüsselszenen, aber es wird merklich weiter für das Finale gebastelt. Andererseits fehlte mir da die bisher typische "Smoothness". Vielleicht wurde da zu sehr nach vorne geprescht und zu viel wieder aufgewärmt.

Bran-Plot:

Ging ja Klasse los. Kurzzeitig hielt ich es sogar für möglich, dass die Walker die Beiden erwischen. Nicht unbedingt töten, aber eventuell mitnehmen. Bei der plötzlichen Rettung aber dachte ich dann sofort an einen der bisher "untergetauchten" Starks. Btw. wie heißt der andere der seit S01 nicht mehr aufgetaucht ist? Aber auf jeden Fall schöne Kampfszenen - auch wenn es nur hirnlose Wights waren.


Sam-Plot:

Hab ich verdrängt, dass die Tarlys die Rockefellers von Westeros waren, oder wurde das gar nicht so explizit erwähnt? Aber an sich war das leider mehr als unnötig. Egal was man noch mit Sam vorhat, es scheint doch sehr unintressant. War zwar nett inszeniert, aber voranbringen tut uns das nicht. Hätte man die Screentime auch anderweitig verwenden können.


Frey-Plot:

Joa, tbh, ich konnte mir die Hintergründe dazu nicht mehr wirklich zusammenreimen und musste nachlesen. Das kann bei GoT durchaus mal vorkommen, aber optimal ist es halt nicht. Ähnlich wie beim Tarly-Plot kommt mir das vor wie ein Abhaken der Checkliste. Wurden jetzt mal wieder erwähnt, weil sie zum Ende hin wieder eine kleine Rolle spielen werden. Hätte ich drauf verzichten können.


Arya-Plot:

Hier war ich innerlich glücklich und wütend zugleich. Erst opfert man extrem viel wertvolle Screentime für diese Story, zieht die ganze Sekte so bedeutungsschwanger auf und gaukelt den Zuschauern vor wie mächtig die Faceless Men sein können - NUR um dann eine 180° Kehre zu machen? Auch wenn ich die Story von Anfang an nicht mochte, hat Sie zu Arya gepasst und der Point of no return war überschritten.


Kings Landing:

Hier passiert wahrscheinlich am meisten. Bei Margeary hat entweder die Hirnwäsche endlich funktioniert, oder sie plant ihr eigenes Ding und braucht dafür die Unterstützung der FM. Ihren Walk of Attornment hätte ich aber gerne gesehen. :love: Tommen bleibt weiterhin ne Mischung aus rückgratlosem Gummibärchen und verliebten Teenie. Sich da gegen die Familie zu stellen ist schon eigenartig. An sich wundert mich ja, dass davor noch niemand auf die Idee kam, diese Scientologen-Verschnitte einfach auszuschalten. Grade als Tommen miterleben musste, wie seine Frau und Mutter gedemütigt wurden... Generell fehlt mir bei diesem Sideplot um die Sparrows die Subtilität. Das ist schon arg einfach übers Knie gebrochen worden.


Daenerys-Plot:

:love:
Endlich wieder Drachen. @McK: Ich wäre auch TeamDany wenn sie halb Westeros kreuzigen würde. :smile: Bin gespannt wie es da weitergeht. Minimum 1.000 Schiffe auf die wahrscheinlich +100 Leute passen, ergäbe eine Armee von 100.000 - 200.000 Mann. Und Drachen. Wer soll da bitte dagegen halten?


Sonstiges:

Kein Jon, kein Tyrion. :sad:
Der Mountain wurde erstmals Mountain genannt, oder?
Da Arya jetzt quasi wieder "frei" ist, kommt das Wiedersehen mit dem Hound?

Puh.

Nur noch 4 Folgen... :bibber:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
S06E06
Ansich eine gute Folge, auch wenn ich das Gefühl habe, dass man Highlight geiler geworden ist. Kann man aber auch daran liegen, dass man sich jetzt so langsam auf das Serienfinale zubewegt. Das ist in 17 Folgen schon soweit.
Irgendwie fand ich das CGI als Daenerys auf dem Drachen flog ziemlich mittelmäßig. Die Felsen und der Drachen sahen ziemlich matschig aus und es wirkte stark so, als hätte man Drachen und Felsen aus 2 Bildern zusammengefügt.
 

nachoz

New Member
Schneebauer schrieb:
Ich finde die Theorie ja fast schon zu plausibel.

S06 x E06

Bin hin und hergerissen, ob ich das nun mochte oder nicht. An sich ist ist durchaus viel passiert, und bringt uns als Zuschauer ein gutes Stück weiter. Vielleicht keine großen Schlüsselszenen, aber es wird merklich weiter für das Finale gebastelt. Andererseits fehlte mir da die bisher typische "Smoothness". Vielleicht wurde da zu sehr nach vorne geprescht und zu viel wieder aufgewärmt.

Empfand ich genauso.

Bran-Plot:

Ging ja Klasse los. Kurzzeitig hielt ich es sogar für möglich, dass die Walker die Beiden erwischen. Nicht unbedingt töten, aber eventuell mitnehmen. Bei der plötzlichen Rettung aber dachte ich dann sofort an einen der bisher "untergetauchten" Starks. Btw. wie heißt der andere der seit S01 nicht mehr aufgetaucht ist? Aber auf jeden Fall schöne Kampfszenen - auch wenn es nur hirnlose Wights waren.

Das war glaube ich der verlorene Stark. Benjen Stark. Neds Bruder, der angeblich gestorben sei. Oder meisnt du wieder wen anderes?

Sam-Plot:

Hab ich verdrängt, dass die Tarlys die Rockefellers von Westeros waren, oder wurde das gar nicht so explizit erwähnt? Aber an sich war das leider mehr als unnötig. Egal was man noch mit Sam vorhat, es scheint doch sehr unintressant. War zwar nett inszeniert, aber voranbringen tut uns das nicht. Hätte man die Screentime auch anderweitig verwenden können.

Fand ich auch etwas zu viel des Guten. Für so viel Screentime ist Sam einfach nicht interessant genug. Wieso er das Schwert gestohlen hat, ist mir auch schleierhaft. Will er es führen? Oder will er es wem geben?

Frey-Plot:

Joa, tbh, ich konnte mir die Hintergründe dazu nicht mehr wirklich zusammenreimen und musste nachlesen. Das kann bei GoT durchaus mal vorkommen, aber optimal ist es halt nicht. Ähnlich wie beim Tarly-Plot kommt mir das vor wie ein Abhaken der Checkliste. Wurden jetzt mal wieder erwähnt, weil sie zum Ende hin wieder eine kleine Rolle spielen werden. Hätte ich drauf verzichten können.

dito.

Arya-Plot:

Hier war ich innerlich glücklich und wütend zugleich. Erst opfert man extrem viel wertvolle Screentime für diese Story, zieht die ganze Sekte so bedeutungsschwanger auf und gaukelt den Zuschauern vor wie mächtig die Faceless Men sein können - NUR um dann eine 180° Kehre zu machen? Auch wenn ich die Story von Anfang an nicht mochte, hat Sie zu Arya gepasst und der Point of no return war überschritten.

Ich bin recht froh das sie langsam wieder zur Besinnung kommt. Jetzt frage ich mich aber wie es weiter geht. Ich hoffe sie besiegt Batmanlike diese Liga :smile:

Kings Landing:

Hier passiert wahrscheinlich am meisten. Bei Margeary hat entweder die Hirnwäsche endlich funktioniert, oder sie plant ihr eigenes Ding und braucht dafür die Unterstützung der FM. Ihren Walk of Attornment hätte ich aber gerne gesehen. :love: Tommen bleibt weiterhin ne Mischung aus rückgratlosem Gummibärchen und verliebten Teenie. Sich da gegen die Familie zu stellen ist schon eigenartig. An sich wundert mich ja, dass davor noch niemand auf die Idee kam, diese Scientologen-Verschnitte einfach auszuschalten. Grade als Tommen miterleben musste, wie seine Frau und Mutter gedemütigt wurden... Generell fehlt mir bei diesem Sideplot um die Sparrows die Subtilität. Das ist schon arg einfach übers Knie gebrochen worden.

Mit Abstand der weichslichste König. Aber bisher kann man das auch alles noch gut nachvollziehen bei ihm. Er wird von allen Seiten beeinflusst. Ober Spatz, Mutter, Margeary, Jamie, kleiner Rat. Alles wollen "sein Bestes". Vlt wird er ja bald zum 2. irren König. :ugly:

Daenerys-Plot:

:love:
Endlich wieder Drachen. @McK: Ich wäre auch TeamDany wenn sie halb Westeros kreuzigen würde. :smile: Bin gespannt wie es da weitergeht. Minimum 1.000 Schiffe auf die wahrscheinlich +100 Leute passen, ergäbe eine Armee von 100.000 - 200.000 Mann. Und Drachen. Wer soll da bitte dagegen halten?

Eigentlich war sie mir immer sehr sympathisch. Aber so langsam nervt die Olle. Die hat ständig ein riesen Heer. Aber so wirklich vorwärts kommt sie auch nicht.
Und falls sie mit dem Heer wirklich Westeros erreicht - was ich bezweifel - frage ich mich wer da dagegen halten soll. Ganz Westeros ist zerstritten. Und selbst alle zusammen haben wenig Chancen gegen sie oder gegen sie und die Wanderer.


Sonstiges:

Kein Jon, kein Tyrion. :sad:
Der Mountain wurde erstmals Mountain genannt, oder?
Da Arya jetzt quasi wieder "frei" ist, kommt das Wiedersehen mit dem Hound?

Puh.

Nur noch 4 Folgen... :bibber:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@Faustus
Bezüglich der Drachenszene fand ich auch dass das Szenario richtig schlecht aussah. Der Drache ging ja noch aber die Hügel waren ja richtig schlimm reinkopiert. Oder es waren schlechte Papphügel, zumindest sahen sie danach aus :facepalm:

Ich wurde bei der Szene
wo Bran und Begleitung von seinem Onkel vor den Walkers gerettet wurden, sehr stark an Army of Darkness erinnert :biggrin: Das sah ja auch mal richtig bescheuert und absichtlich trashig aus wie die Skelette durch die Gegend flogen :ugly: Ash lässt grüßen :plemplem:

Ansonsten wiedermal sehr lang(weilige)same Folge. Hoffe in den letzten 4 Folgen wird mehr Spannung produziert.
 

nachoz

New Member
@Faustus: Ich weiß aber ist er nicht immer noch auf dem Weg in die "Maesterschule"? Er ist nun mal kein Krieger. Finde das etwas Verschwendung vom schönen Metall :ugly:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Er hat ja schon einmal
einen weißen Wanderer getötet
er will wahrscheinlich einfach seine Familie beschützen und ist schlau genug es mitzunehmen. Das passt schon :smile:
Vielleicht killt er auch dann seinen Vater damit falls der hinter im her ist
 

Schneebauer

Targaryen
@nachoz:

Dass das Benjen war ist mir klar. Aber es gab doch noch einen Stark der seit S01 nicht mehr auftauchte, oder verwechsel ich da was?

@Faustus:

Nein, es ist nicht sicher, dass Valyrischer Stahl Walker tötet.
 
Oben