Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

McKenzie

Unchained
Schneebauer schrieb:
@nachoz:

Dass das Benjen war ist mir klar. Aber es gab doch noch einen Stark der seit S01 nicht mehr auftauchte, oder verwechsel ich da was?
Jo, das war ebenfalls Benjen. Rickon war auch seit Staffel 3(?) verschwunden, aber der ist ja ebenfalls wieder da.

@Faustus:

Nein, es ist nicht sicher, dass Valyrischer Stahl Walker tötet.
Doch, das kann man als gegebene Tatsache sehen. Siehe Jon in Hardhome.
 

nachoz

New Member
Wüsste jetzt nicht welcher Stark noch fehlt

Bran rennt mit Benjen Stark rum
Sansa ist bei Jon
Der kleinste Stark ist bei Ramsey
Arya noch bei den Ninjas

Der Rest ist doch tot oder? :confused:
 

Schneebauer

Targaryen
Ok, dann stand ich da aufm Schlauch.

@Mck:
Ich seh das Ganze dennoch nicht als sicher, ob Dragonsteel/Dragonglass/Obsidian = Valyrian Steel. :smile:

In diversen Wikis findet man da leider widersprüchliche Infos. :sad:

z.B.

"He (Jon) thinks to himself that Longclaw had been forged in the fires of old Valyria, forged in dragonflame and set with spells."
 

McKenzie

Unchained
Dragonglass =/= Valyrian Steel, das ist richtig. Aber beide haben eben Kräfte, die den Walkern den Garaus machen. Bei Valyrian Steel hängt das sicher mit der Herkunft zusammen, Targaryens und Zaubersprüche, sicher eher feuriger Natur - Denk das ist ähnlich wie mit Elbenschwertern aus Gondolin bei Herr der Ringe :squint:
In der Serie wurde es ja wie gesagt mit Jon in Hardhome etabliert, und
dass Sam sich das Schwert seines Vaters mitnimmt, hat sicher auch damit zu tun dass er im Ernstfall Gilly und das Kind gegen Walker verteidigen können will.
Problem ist ja eher, dass es nur eine Handvoll davon gibt in Westeros.

Edit: AWOIAF sagt das hier:
Valyrian steel was manufactured in the Valyrian Freehold with dragonfire before the freehold fell.
Das würde auch ins Bild passen.
____

Edit 2: Hab bei stöbern im Wiki übrigens diese Passage gefunden:
The relationship between Aerys and Tywin was always complicated. When he was still a prince, Aerys had developed a crush on Joanna Lannister who was to marry her cousin Tywin. Aerys was present at the wedding in 263 AC and drank too much during the feast, leading to him joking that it was a great pity that the lord's right to the first night had been abolished and to taking certain liberties during the bedding. It is said that Tywin did not forget Aerys's behavior.

Aerys's marriage to his younger sister, Rhaella, was less happy than Tywin's. Aerys was known to keep many mistresses, and whilst Rhaella turned a blind eye to her husband's infidelities, she objected heavily against "turning my ladies into whores". In 263 AC, Lady Joanna Lannister was dismissed by Rhaella, shortly after having married Lord Tywin. Whilst no official reason was given for Joanna's abrupt dismissal, she was not the first of Rhaella's ladies to be dismissed in this fashion, nor was she the last.
Den ersten Teil kannte ich, das andere ist mir neu. Gibt einer gewissen Theorie Nahrung. Allerdings hat die Serie dazu nicht wirklich was angedeutet bisher, also kann auch einfach ein weiterer Red Herring eines gewieften Romanautors sein :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Hm, joa kann man so gelten lassen. Einigen wir uns einfach auf Spekulation seitens Sam und hoffen dass das nicht mehr zu sehr in den Fokus rücken wird.

Bzgl. dem 2. Abssatz:
Du meinst bezogen auf Tyrions Stammbaum? :biggrin: Also alle der bekannten Theorien werden sich sicherlich nicht bewahrheiten. Aber 2 von 3 wäre vorstellbar. :biggrin:

An die Buchleser: Wie wurde hier der Hintergrund zum Krieg der Waldkinder und den Menschen erläutert? Was war denn da Leafs Motivation?
 

McKenzie

Unchained
Schneebauer schrieb:
An die Buchleser: Wie wurde hier der Hintergrund zum Krieg der Waldkinder und den Menschen erläutert? Was war denn da Leafs Motivation?
Uff...glaub noch gar nicht allzu sehr. So weit sind die Bücher noch nicht. :mellow:

Find übrigens die GoT-Videos von Emergency Awesome ziemlich gut. Schau die immer gern nach der jeweiligen Episode, so zum weitergrübeln :squint:

Hiervergleicht er die von dir angesprochene Szene ein bissl mit dem Buch.
 

Schneebauer

Targaryen
Achso, dachte das wäre in den Büchern mal etwas detaillierter thematisiert worden. Aber cooles Video. Werd ich öfter mal reinschauen. :top:
 

Paddywise

The last man
Jein. Die Geschichte bei Game of Thrones wiederholt sich wie unsere auch immer wieder.

Im Band "Westeros: Die Welt von Eis und Feuer " kann man einige Jahrhunderte lesen , bevor es bei der Handlung von "Das Lied von Eis und Feuer " ansetzt. Aber je älter die Story ist desto mehr basiert es auf Hörensagen. Und wie wir anhand der
Theaterstücke
gesehen haben wird Geschichte eben von gewinnern geschrieben.
 

Paddywise

The last man
Dachte anfangs noch "There is something wrong with my television. Where are the awesome openings? Dafür dann das erste Wtf nach 30 Sekunden. Schade das Ian Mc Shane sich nur Pressebedingt als Held etablieren konnte. Hat er doch direkt das mit dem Hound gespoilert. Mal sehen ob der noch gegen den Mountain kämpft. Kein Tyrion, kein Ramsey.

Dachte nicht das Arya diese Folge vorkommt. Dafür dann mit einem George R.R. Martin typischen Cliffhanger zurrück gelassen worden.

Achja hab mir schon gedacht das Margery das spielt. Davos durfte endlich mal wieder mit seiner Straßenschläue punkten. Und freue mich sowieso wenn die Riesen mal wieder zu sehen. Nur schade das die Romantik zwischen Tormund und Brienne pausiert war.

Bin mal gespannt ob der Blackfish auch noch ne tragende Rolle spielt.
 

McKenzie

Unchained
<Rorschach> schrieb:
HurriMcDurr schrieb:
S06E07

Ooooh snap.
Fucking confirmed.
Was will uns der Autor damit sagen? :check:

Ich bin echt froh, dass mir die sechste Staffel bisher besser gefällt als die fünfte. Hatte da schon so meine Bedenken. Aber die holen mittlerweile so viel aus den Büchern nach, und der Rest deutet auf Auflösungen von Storylines hin, auf die man seit etlichen Bänden/Staffeln wartet.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
6x07
Die Kleine aus dem Bärenhaus hat denen auch so ziemlich die Show gestohlen. Zu schade das sie wahrscheinlich ebenfalls stirbt. Mit kleinen Mädchen Winterfell zu stürmen, klappt nie so gut. Haltet sie auf jeden Fall von Melisandre fern!

Hat Sansa nun Mittelfinger oder die Blackfish gerufen?

Ach, und wie überlebt man einen aufgeschlitzen Bauch und einen Nierenstich? Arya ist echt hart drauf. :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Ja, solltest du wohl :squint:

Woodstock schrieb:
6x07
Die Kleine aus dem Bärenhaus hat denen auch so ziemlich die Show gestohlen. Zu schade das sie wahrscheinlich ebenfalls stirbt. Mit kleinen Mädchen Winterfell zu stürmen, klappt nie so gut. Haltet sie auf jeden Fall von Melisandre fern!

Hat Sansa nun Mittelfinger oder die Blackfish gerufen?

Ach, und wie überlebt man einen aufgeschlitzen Bauch und einen Nierenstich? Arya ist echt hart drauf. :ugly:
Würde sagen Middlefinger. Das Angebot von ihm stand ja, aber das hielt sie in petto weil sie dachte, es ginge auch ohne die Truppen aus dem Vale. Naja, jetzt sieht die Lage halt anders aus.

Das mit Aryas Verletzungen finde ich auch etwas seltsam....Bzw. generell ihren Storyarc mittlerweile. Die Waif sollte als faceless Killer nicht so eine Freude dran haben, Arya zu töten. Und dann macht sie ihren Job nicht mal besonders gut. Wenn Arya das überlebt (und das wird sie sicher), dann wars einfach schlechte Handarbeit.

Edit: Preview #8
Yay. Faith Militant kriegen mal aufs Maul. #goteamcersei
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
Würde sagen Middlefinger. Das Angebot von ihm stand ja, aber das hielt sie in petto weil sie dachte, es ginge auch ohne die Truppen aus dem Vale. Naja, jetzt sieht die Lage halt anders aus.

Oder sie schickt Brienne los, die Blackfish für die Sache zu holen, damit diese friedliche abziehen und Jon helfen. Danach kann man die Burg ja wiederholen.
 
Oben