Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

Q-Euter

Well-Known Member
Alter !!!!!!!
Ich hab die ersten 5 Folgen gesehen...und was soll ich sagen ?? Einfach nur :waaa:
Die Serie trifft mein Geschmack genau...Dexter und Breaking Bad müssen jetzt erstmal warten...
Bin voll im "Game" :wink:
 

Paddywise

The last man
Heute morgen mit Staffel 1 angefangen.

Gefällt mir schon recht gut die Serie.

Denke der Kampf um den Thron wird epischer.

Der Gnom aus Brügge is bis jetzt am coolsten.

Verabscheuen tu ich allerdings jetzt die Lannister Frau
So eine beschissene Drecksschlampe. Lässt die einfach so den zahmen Wolf töten nur weil ihre verkommene Drecksbrut von dem anderen Wolf angefallen wird. Hoffe dieser Barbarenkönig wird ihr noch übelst zusetzten. Die hats nicht besser verdient.

Ansonsten bin ich mal gespannt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hoffe, du regst dich später ebenso sehr über die menschlichen Schicksale auf, wie über jenes des Schattenwolfs, Paddy. :wink:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hab die Serie jetzt zu Ende geschaut und leider finde ich das Ende ziemlich offen. Trotzdem eine sehr gute Serie! Die neue Staffel kommt irgendwann 2012 oder? Meine Liebingscharaktere: Der Gnom, Ned Stark, Arya und der Bastard der die Mauer beschützt :biggrin:. Die Nebenstory mit Khal Drogo und der Drachenbraut fand ich am Anfang spannend aber hat sich zum Ende hin etwas langweilig entwickelt und hat auch so geendet.
 

General_Lee

New Member
Das Ende ist deshalb offen weil die erste Staffel nur das erste von 5 bisher erschienenen Büchern abdeckt. Die Story ist über alle Bücher hinweg komplett zusammenhängend, es gibt also nie einen richtigen "Cut", ähnlich wie bei Herr der Ringe. Ist also logisch, dass bis zum Ende hin immer sehr viel offen bleibt :wink:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Mestizo schrieb:
Ich hoffe, du regst dich später ebenso sehr über die menschlichen Schicksale auf, wie über jenes des Schattenwolfs, Paddy. :wink:


Aber nicht doch fpr die menschlichen Schicksale der Lannisters. Außer Tyrion Lannister. nimmt mich echt mit, son ne Stinkwut krieg ich da. Schauspieler spielen echt gut.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
The Blorps schrieb:
Mestizo schrieb:
Ich hoffe, du regst dich später ebenso sehr über die menschlichen Schicksale auf, wie über jenes des Schattenwolfs, Paddy. :wink:


Aber nicht doch fpr die menschlichen Schicksale der Lannisters. Außer Tyrion Lannister. nimmt mich echt mit, son ne Stinkwut krieg ich da. Schauspieler spielen echt gut.
Ich hab es extra offen gehalten, weil ich nichts spoilern wollte und es halt ein paar Schicksale gibt, die durchaus überraschend, teils tragisch sind. Und da kann der gute Schattenwolf nicht einmal ansatzweise mithalten.
 

Member_2.0

New Member
Mestizo schrieb:
The Blorps schrieb:
Mestizo schrieb:
Ich hoffe, du regst dich später ebenso sehr über die menschlichen Schicksale auf, wie über jenes des Schattenwolfs, Paddy. :wink:


Aber nicht doch fpr die menschlichen Schicksale der Lannisters. Außer Tyrion Lannister. nimmt mich echt mit, son ne Stinkwut krieg ich da. Schauspieler spielen echt gut.
Ich hab es extra offen gehalten, weil ich nichts spoilern wollte und es halt ein paar Schicksale gibt, die durchaus überraschend, teils tragisch sind. Und da kann der gute Schattenwolf nicht einmal ansatzweise mithalten.
Also ich leide immer mehr mit den Tieren mit, aber ich darf das...ich bin ein Mädchen :thumbsup:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
@Member 2.0 immerhin schaust du noch. Eine Freundin fand die erste Folge schon so grausam das sie die Serie aufgegeben hat.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Tja und meine Freundin ist der größte Sean Bean Fan den ich kenne..Ist also keine Selbstverständlichkeit damit es nicht ins Off topic verfällt hab gestern mit dem 5 Buch angefangen und freue mich schon jetzt auf die Verfilmun :smile:
 

General_Lee

New Member
Das 5. deutsche, oder? Das wäre dann das 3. eigentliche, Storm of Swords. Das bis dahin beste Buch der Reihe wie ich fand. Es passiert einfach in jedem Kapitel was geiles. Bei dir wäre das also band 5&6.
Freu mich da auch schon auf die Verfilmung, wird hoffentlich ein paar starke Szenen geben.
Seit ein paar Tagen geht das Gerücht um, dass HBO für die Staffeln 3&4 direkt grünes Licht geben will, so das diese an einem Stück gedreht werden können. An sich keine schlechte Idee obwohl es vom Zeitrahmen her besser gepasst hätte 2&3 an einem Stück zu drehen und dann wieder 4&5. Besonders Band 4 und 5 spielen fast komplett in der gleichen Zeitspanne, nur eben an verschiedenen Orten.
Hach, ich bin gespannt. Ich hoffe soooo sehr dass das Niveau von Staffel 1 gehalten werden kann.

Bambi schrieb:
@Member 2.0 immerhin schaust du noch. Eine Freundin fand die erste Folge schon so grausam das sie die Serie aufgegeben hat.
Die is doof :tongue:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ooooooooooh, so lange waaaarten. *umfall*

Das war mal wieder seit langem eine Serie, wo ich mitgelitten hatte, also emotional Achterbahn fahren kann man da in der Staffel.
Total geile Serie, fast wie "LOTR" in Serienform. Das Ende der Staffel war allerdings offen, aber nicht so überraschend.

Nachdem Robb Stark zum König des Nordens ausgerufen wurde und die Lannisters nach der Krönung Joffrey Lannisters (der nicht einmal Erbe ist, wenn es nach der Blutlinie der Könige geht) in den Krieg ziehen gegen den Norden, zerstreut sich der Volksstamm des Khal Drogo. Daenerys Targaryen schafft einen Neuen Volksstamm und läutet die Rückkehr der Targaryen mit drei Drachen ein. Davon nehme ich an, dass Daenerys den Eisernen Thron erobern will und es in den Landen einen Mehr-Fronten-Krieg gibt. Im Norden am Wall und im Süden gegen Daenerys. Wohl übel müssen sich die Lannisters, Starks und Barantheon verbünden oder so.
Also so stell ichs mir vor, jedenfalls nicht ganz so offen das Ende.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich kann das immer noch sehr schlecht beurteilen, da ich erst die Bücher gelesen habe, aber mich haben sowohl

der Tod Ned Starks, als auch der Khal Drogos ziemlich überrascht.

Bin aber grundsätzlich der Meinung, dass GoT u.a. seine Stärken aus der Tatsache zieht, dass es eben zumeist nicht vorhersehbar ist.
 
Oben