Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

Schneebauer

Targaryen
Hab mir gerade mal diese Hierarchie Tabelle angeschaut, is doch schon etwas länger her, paar Namen sagen mir grade überhaupt nichts mehr! :smile:

Wird Zeit, dass es weitergeht - oder doch die Bücher? Hmm...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
General_Lee schrieb:
Das 5. deutsche, oder? Das wäre dann das 3. eigentliche, Storm of Swords. Das bis dahin beste Buch der Reihe wie ich fand. Es passiert einfach in jedem Kapitel was geiles. Bei dir wäre das also band 5&6.
Freu mich da auch schon auf die Verfilmung, wird hoffentlich ein paar starke Szenen geben.
Seit ein paar Tagen geht das Gerücht um, dass HBO für die Staffeln 3&4 direkt grünes Licht geben will, so das diese an einem Stück gedreht werden können. An sich keine schlechte Idee obwohl es vom Zeitrahmen her besser gepasst hätte 2&3 an einem Stück zu drehen und dann wieder 4&5. Besonders Band 4 und 5 spielen fast komplett in der gleichen Zeitspanne, nur eben an verschiedenen Orten.
Hach, ich bin gespannt. Ich hoffe soooo sehr dass das Niveau von Staffel 1 gehalten werden kann.

Bambi schrieb:
@Member 2.0 immerhin schaust du noch. Eine Freundin fand die erste Folge schon so grausam das sie die Serie aufgegeben hat.
Die is doof :tongue:
Ja das 5 deutsche, passiert ja wirklich sehr viel. hatte gestern das Problem eigentlich müsstest du jetzt schalfen gehen ach dieses eine Kapitel noch wurden denn aber doch 3. und Nein meine Freundin ist nicht doof. :tongue:
 

Paddywise

The last man
Hab jetzt Season 1 innerhalb von 2 Tagen durchgeschaut.

Die Serie hat wirklich Suchtpotential. Selten hab ich beim schauen einer Serie dank des Abgründigen Spiels der Lannisters soviel vorm Bildschirm rumgeflucht und mitgelacht. Die Schauspieler der Lannisters haben so gut gespielt das es ein leichtes war sie zu verabscheuen. Der Brügge Zwerg brachte mich zum Glück aber immer zum lachen und motivierte mich weiter zu schauen.

Ich wollte nur noch ein bisschen der nächsten Folge sehen und war erstaunt wie schnell der Abspann doch immer.

Bin froh das ich mich ohne Vorkenntnisse gesehen habe. Denn so bietet die Serie einige Wendungen und überaschende Momente.
Drogos und Beans Tod waren fast noch trauriger als die des Schattenwolfs :tongue:

Großer Wtf Moment war am Ende
Als Drogos Frau nach ihrem Opfer noch lebte und plötzlich die 3 Drachen auf der Schulter hatte. Ich mag Drachen. Aber dieser plötzliche Fantasy Aspekt hat mich dann doch kurz erstaunt. Ich bin mal gespannt wieviel Fantasy Einfluss noch kommt.

Jetzt heißts also noch 6 Monate auf Season 2 warten....
 

McKenzie

Unchained
Ja,
Ned Starks Tod
war ein verdammt fieser Moment! Aber glaub mir, das geht auch über die restlichen Bücher so weiter...versuch, die Charaktere nicht zu liebzugewinnen:squint:

Aber das ist nicht der Brügge-Zwerg :nene:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Paddywise schrieb:
Member_2.0 schrieb:
McKenzie schrieb:
Aber das ist nicht der Brügge-Zwerg :nene:
Vielleicht hört er ja auf dich. Meinen Beitrag hat er gekonnt ignoriert :cursing:
Ich habs nicht gekonnt ignoriert sondern bewusst überlesen weil ich mir sicher war das ich richtig liege. Da ist ein feiner Unterschied . :thumbsup:

Vielleicht hättest du ja einfach mal nachsehen können, denn dein "Wissen" basiert auf Wunschdenken und nicht auf Fakten. :wink:

Peter Dinklage = Tyrion Lannister = Game of Thrones
Jordan Prentice = Jimmy = In Bruges
 

Member_2.0

New Member
Paddywise schrieb:
Member_2.0 schrieb:
McKenzie schrieb:
Aber das ist nicht der Brügge-Zwerg :nene:
Vielleicht hört er ja auf dich. Meinen Beitrag hat er gekonnt ignoriert :cursing:
Ich habs nicht gekonnt ignoriert sondern bewusst überlesen weil ich mir sicher war das ich richtig liege. Da ist ein feiner Unterschied . :thumbsup:
Ich bin ein seeeeehr großer Fan des Filmes mit dem Brügge Zwerg, du hättest auf mich hören sollen :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Mestizo schrieb:
Paddywise schrieb:
Member_2.0 schrieb:
McKenzie schrieb:
Aber das ist nicht der Brügge-Zwerg :nene:
Vielleicht hört er ja auf dich. Meinen Beitrag hat er gekonnt ignoriert :cursing:
Ich habs nicht gekonnt ignoriert sondern bewusst überlesen weil ich mir sicher war das ich richtig liege. Da ist ein feiner Unterschied . :thumbsup:

Vielleicht hättest du ja einfach mal nachsehen können, denn dein "Wissen" basiert auf Wunschdenken und nicht auf Fakten. :wink:
Danke. Aber das hat nix mit wunschdenken sondern mangelndem Zwergen ääääääähm Menschenkenntnis zu tun. Hab bis jetzt immer nur Verne Troyer wieder erkannt. :biggrin:

Und eine Gewisse Ähnlichkeit mit Prentice und Dinklage is nicht von der Hand zu weißen. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Meschnenkenntnis? Irgendwie kapiere ich den Zusammenhang da nicht. :wink: Na egal, in jedem Fall wäre jetzt geklärte, dass Dinklage keine Rolle in In Bruges hat.
 

General_Lee

New Member
Endlich!

Ein erster Eindruck von season 2, wieder angefangen mit einem kleinen behind-the-scences Video.

http://www.youtube.com/watch?v=pE12H1HorUU&feature=feedu

Die neuen Charaktere sehen alle fantastisch aus! Zwar teils arg anders wie im Buch geschrieben, aber das ist völlig egal wie ich finde. Passt alles wie die Faust aufs Auge, die Staffel wird großartig!

Quelle:

http://winter-is-coming.net/2011/11/season-two-in-production-video-airs-on-hbo/
 

Raptor

New Member
Stannis ohne Bart und Halbglatze? hmm das gefällt mir iwie gar nicht, ich mein es ist ja ok, dass sie vom Buch abweichen, nur ans Aussehen sollte man sich schon halten. :sad: Tywin haben sie ja schon etwas verändert, aber bei Stannis geht das mal gar nicht. Was ist den so schwer nen Schauspieler zu rasieren, oder in die Maske zu schicken?

Und Davos hab ich mir iwie anders vorgestellt, aber das kann ich anhand der 2 sec nicht beurteilen

Ansonsten freu ich mich natürlich riesig :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mich juckt das irgendwie überhaupt nicht, ob und wie eine Figur vom Buch abweicht. Am Ende kommt es für mich einfach auf die Performance und den Darsteller an sich an und in der Hinsicht hat die erste Staffel einfach alles richtig gemacht, dass ich da einfach guter Dinge bin. Sieht klasse aus, aber dauert noch viel zu lange, bis die zweite Staffel anläuft. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Stannis hab ich da jetzt gar nicht gesehen, oder meint ihr den Typen bei 0:14/1:28? Der würde mir dann auch nicht so passen. Der schaut halt irgendwie 08/15 aus, während Stannis ja schon einen sehr eigenen Look und Ausstrahlung haben soll, aber was soll's.

Aber Joffreys Armbrust...viel zu groß für den kleinen Angeber :biggrin:


Ach ja, so ähnlich war meine Reaktion auf das Ende des ersten Buches:

http://www.youtube.com/watch?v=1kLSYTHQbm4&feature=fvwrel
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Wird ne harte Wartezeit, fand Game Of Thrones die bisher beste Staffel, die ich je gesehen hatte. Sabbere jetzt schon nach neuem Material zur Season 2.
 

General_Lee

New Member
Blorps, kannst ja die Bücher in der Zwischenzeit lesen wenn wissen willst wies weiter geht :wink:

Ja, Stannis sieht arg anders aus, aber know what? Was solls, scheiß drauf! War in der ersten Staffel auch echt pingelig am Anfang, aber dann wurde uns die geilste Buch Adaption ever serviert wo gefühlt jeder zweite Satz 1 zu 1 aus dem Buch übernommen wurde. Was spielt es da für eine Rolle ob ein Charakter anders aussieht? Das Aussehen hat keinerlei Auswirkungen oder dergleichen auf den Charakter. Und der Schauspieler der Stannis spielt soll einfach nur absolute Oberliga sein von dem was man hört. Denke also das wird der Hammer, Bart und Halbglatze hin oder her!
Was ich sehr geil finde ist, dass sie Renly und Loras scheinbar nichtmehr so extrem schwul und tuntig darstellen wie in Staffel 1. Nur weil sie schwul sind müssen sie ja nicht so rumtunten wie es in Staffel 1 dargestellt wurde. Im Buch werden sowohl Renly als auch Loras auch selbstsichere und sicher nicht unmännliche Personen beschrieben. Wenn man sich so die Bilder von den beiden anschaut scheint das jetzt wesentlich besser umgesetzt worden zu sein, Renly mit Bart und ernstem Gesichtausdruck sieht richtig cool aus! Da scheinen die Macher sich die Kritik zu Herzen genommen zu haben. Solche Details wie Auftreten der Charaktere usw. finde ich einfach viel wichtiger als das reine Aussehen. Das Auftreten definiert immerhin zu einem großen Teil die genialen Charaktere Martins.
 
Oben