Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

Jahleesu

New Member
aaaaah mist, ich sollte langsam anfangen Band 1 und 2 nochmal zu lesen, damit ich Band 3 gelesen kriege vor April....
 

McKenzie

Unchained
Find ich eigentlich alle gut. Allerdings wirkt Jojen tatsächlich etwas zu alt, aber dafür hat er einen seltsamen, aber sehr passenden Blick. Und der Typ der Thoros spielt schaut aus wie der ärgste Donauinsel-Althippie, der den ganzen Sommer mit eingekühltem Bier und Tschick im Mund am Nacktstrand herumhängt. Auf den bin ich ja gespannt :biggrin:

Aber verdammt, wer ist nochmal Orell?
Edit: Ha, aber grad gelesen dass MacKenzie Crook (der der Orell spielt) der Holzäugige aus Fluch der Karibik ist :biggrin: Hätt ich jetzt gar nicht erkannt.
 

McKenzie

Unchained
Aah, danke.

Paul Kaye ist ja cool, ich hatte es schon fast vermutet. Aber anders, als ich ihn vom Interview her eingeschätzt hätte.
 

General_Lee

New Member
Meine Theorie zu Orell:
da Orell im Buch eine eher kleine Rolle inne hat kann ich mir vorstellen, dass sie den Charakter mit Varamyr six-skins zusammenlegen und der einer der Hauptleute von Mance Raider wird.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Bin mit dem dritten Bans A Storm of Swords fast durch. Wtf? :blink: Jetzt verstehe ich, wieso es unmöglich ist das Buch in nur 10 Folgen umzusetzen. Unglaublich wieviele Wendungen kommen. Da glaubt man noch dass es so und so geht, und BÄM es kommt ganz anders
Mormont, Robb, Joffrey und Tywin tod?
So langsam frage ich mich ob überhaupt noch eine Figur aus dem ersten Band bis zum Ende der Reihe überlebt :ugly:
Dass Oberyn Martell starb fand ich auch schade, hatte sehr gute Momente im Buch und man fieberte wirklich mit ihm im Kampf gegen Gregor
 

McKenzie

Unchained
Ja der dritte ist da hardcore. Besonders gegen Ende, da sterben sie weg wie die Fliegen. 4 + 5 halten sich im Verhältnis dazu etwas zurück, aber GRRM hat schon angekündigt in den letzten Bänden wieder ordentlich Charaktere zu killen :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Weiß nicht, ich fand dass beim 5. schon gewisse Muster zu erkennen waren (man merkt z.B., ob eine Figur jetzt wirklich stirbt, oder ob GRRM einen nur erschrecken will und sie eh wieder gerettet wird). Und es kommt noch immer niemand dort an, wo er eigentlich hin will :squint: Mein Favorit ist wohl der 3. Band.
 

General_Lee

New Member
Japp, war mein Traumkandidat für die Rolle!
Ich frag mich warum sie sich mit Mance Rayder so lange zurückhalten! Kommt da etwa ein etwas bekannterer auf uns zu und HBO hält sich das als Überraschung in der Hinterhand?
 

McKenzie

Unchained
Das wäre cool. Ein zweiter Sean Bean quasi, so ein Kaliber hat mir in der 2. Staffel etwas gefehlt. Obwohl, damals war er halt der zentrale Charakter, so einen gibt es seit der 2. Staffel ja nicht mehr wirklich.
Rayder fand ich in den Büchern überraschend langweilig nach dem Tamtam, das um ihn gemacht wird von den Leuten diesseits des Walls :squint: Insofern wür er das eigentlich gar nicht verdienen...
 
Oben