Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

General_Lee

New Member
In Dorne gibt es aber 3 Arten von Leuten. Die aus dem Wüstenbereich kann man sich eher arabisch dunkel vorstellen, dann gibt es noch die etwas helleren, also etwa spanisch (z.B. House Martell). Diese beiden Gruppen stammen von den Rhoynar aus Essos ab. In Dorne gibt es aber noch die dritte "Art" an Bewohnern, nämlich die die von den Andals abstammen und in den bergigen Regionen an der Grenze zum Reach leben, die haben sehr helle Haut und Haare. Beispiel wären hier die Daynes.
Welche blonde Prinzessin du meinst ist mir schleierhaft.
Tyrosh liegt nördlich von Dorne weshalb es glaube ich schwer ist daraus auf die Haut- und Haarfarbe der Bewohner zu schließen.
 

McKenzie

Unchained
Danke für die Aufklärung :thumbup: Muss mich dann vor Winds Of Winter wieder etwas mehr bilden in die Richtung...

Ich bin relativ überzeugt davon, dass eine Tochter von Oberyn Martell als blond beschrieben wurde...oder die Nichte. Deshalb war ich ja ursprünglich irritiert.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
A Storm of Swords. Also das dritte Band. Keine Ahnung wie die deutsche Übersetzung heisst. Allerdings musst du dir im klaren sein, dass Staffel 2 sich viel mehr vom jeweiligen Buch abwendet als noch Staffel 1. Es kann also sein, dass im dirtten Buch Figuren auftauchen, die in der Serie entweder anders hießen.
 

General_Lee

New Member
Buch 1. Weil du sonst nicht durchblickst. Weil Charaktere teilweise umbenannt und storylines abgeändert wurden. Außerdem wurde 90% des Hintergrundwissens (Geschichte, Lore, usw.) weggelassen weil sich das schlecht in eine Serie packen lässt. Wenn du jetzt mitten drin mit nem Buch anfängst verstehst du garnix.
Fang mit Band 1 an, es lohnt sich, glaub mir. Meine Freundin hat auch erst nach der ersten season damit angefangen und liest die Bücher gerade zum zweiten mal.
 

McKenzie

Unchained
Mit dem 3. Buch. Theoretisch. Aber du wirst dich nicht wirklich auskennen, weil die Bücher viel komplexer und weitläufiger sind als die Serie. Also eher bei Buch 1 anfangen :wink:

Edit: War ja klar dass Lee da jetzt schneller ist.
 

McKenzie

Unchained
Pwned! :ugly:

Edit: Mann, Serizawa war ja noch schneller! :crying: Da sieht man einfach wie gierig wir darauf sind, Leute zu den GOT-Büchern zu konvertieren.
 

General_Lee

New Member
McKenzie schrieb:
Pwned! :ugly:

Edit: Mann, Serizawa war ja noch schneller! :crying:

O.O

Das hat er doch da rein editiert.... irgendwie....

edit: Achja eigentlich der wichtigste Grund. 85% der Charaktere die im Buch vorkommen habens garnicht in die Serie geschafft, weil das viel zu viel wäre. Das heißt mindestens 85% der Namen die im Buch erwähnt werden sagen dir überhaupt nichts.
 

Paddywise

The last man
Danke für die Erklärungen dabei
bin ich doch nur wegen der Zombies auf Staffel 3 so gespannt xD

Kumpel wollte von mir Staffel 1 auf DVD geliehen haben. Ich hab auf seiner Festplatte dann zu Band 1 - 8 die Hörbücher von Audible entdeckt.

Ich will nicht sagen das es Monoton ist. Aber irgendwie find ich die Vorstellung knapp 100 Stunden Hörbuch zu hören dann doch irgendwie entmutigend.

Vor allem da seine ganzen ausschmückungen vorgelesen bei seinen vielen ausschmückungen teilweise doch eine einschläfernde Wirkung hat.

Hab mir jetzt mal Probeweise auf euer anraten. Erstmal die ersten 3 Bände gekauft. Ich warte mal ab ob ich da einen besseren Zugang bekomme.

Meine Freundin ist auch mit Game of thrones infiziert seitdem ich ihr die DVD Box geliehen habe.

Mal sehen was sie dazu sagt. Dürfte ja ab Montag für ein Game of thrones Experiment gewappnet sein.
 

General_Lee

New Member
Seh ich ähnlich, Hörbücher sind irgendwie nicht mein. Ich Dinge du machst das richtige in dem du mit dem ersten Buch anfängst. Die Bücher sind ja nicht umsonst so erfolgreich. Wenn du mal drin bist (ok, das dauert n paar hundert Seiten!) packt dich die Story sowieso.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Konnte auch lange mit Hörbüchern allgemein nichts anfangen. Mitlerweile finde ich sie richtig gut. Es braucht ewas Zeit. Höre mal bewusst ne halbe Stunde rein. irgendwann ist das Kopfkino an und ab da ist man weg.
 

Presko

Don Quijote des Forums
So 2. Staffel zu Ende gesehen. Was ich von der Zombiearmee halten soll, weiss ich noch nicht so recht.
Auch nicht so nachvollziehbar ist für mich , wieso Sansa nicht flieht. Ähnlich war mir auch Tyrions Begründung dafür, dass er nicht gehen will, zu wenig schlüssig.
Was mir auch immer noch ein Rätsel ist, wenn auch Season 1 betreffend, ist, wieso sich Khaleesi in Dragho verliebt hatte. Da wird sie im zur Frau gegeben, er vergewaltigt sie, sie beobachtet ihn, beim Morden und Brandschatzen und auf einmal, liebt sie ihn aus tiefstem Herzen. Gut, sie ist ja ne ziemliche Psycho-Braut geworden.

Inhaltlich habe ich etwas auch nicht verstanden. Was ist da auf Winterfell eigentlich passiert? Wer hat Winterfell abgebrannt und was ist mit der Truppe, die von Robb Stark geschickt worden ist
 
Oben