Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

Paddywise

The last man
General_Lee schrieb:
Jo, die letzten zwei Folgen waren langsam, das Tempo geht bisschen raus. Wenn ich dran denke was uns die nächsten 3 Folgen noch erwartet würde ich es aber eher als erholsame Verschnaufpause vor dem Sturm bezeichnen :wink:

das fühlte sich aber auch in den Büchern nicht anders an. Man merkte das George R.R. Martin so langsam die Figuren ausgingen weswegen er mal eben neue ins Rennen schicken musste um seine Serie zu strecken.

Das schafft der Meister ab auch ganz gut mit teilweise 7 jährigen wartezeiten auf seine Bücher.
 

Noermel

Well-Known Member
Warum gibt es nicht mehr Serien mit soooooo epic Charaktern wie Tyrion :thumbsup:

.. :biggrin: .. Neben dem Bier zur Serie könnten sie übrigens auch ruhig einen Rotwein dazu raus bringen :w00t:

Aaahh und Joffrey why cant y just die already :angry:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Tyrions Ausbruch auf der Hochzeit war großartig. Ich hab schon mit dem Schlimmsten gerechnet...

Wurde aber leider von einem bösen Menschen gespoilert, dass...
Tyrion bald wohl noch einen Ausbruch mit tödlichem Ausgang für seinen Vater hat...
 

Envincar

der mecKercheF
HurriMcDurr schrieb:
Tyrions Ausbruch auf der Hochzeit war großartig. Ich hab schon mit dem Schlimmsten gerechnet...

Wurde aber leider von einem bösen Menschen gespoilert, dass...
Tyrion bald wohl noch einen Ausbruch mit tödlichem Ausgang für seinen Vater hat...
Sein Vater pöhlt ja auch Shae =P
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich weiß nicht, wieso ich das jetzt gelesen habe... :plemplem:

EDIT:
Aber in den von Paddy unter mir guck' ich nu nimmer rein. Ich bin lernfähig. :thumbup:
 

McKenzie

Unchained
Waren eher langsam, die letzten Folgen, aber das passt schon so.

Gut fand ich, wie die alte Tyrell in Tywin endlich einen ebenbürtigen Gesprächspartner/gegner findet.

Das mit
Joffrey und der Armbrust fand ich ehrlich gesagt zu dick aufgetragen. Ja, er ist ein blöder Bengel und sieht gern Leute leiden, aber ihn gleich zum Schlächter zu machen, der selbst Hand anlegt, nö (oder hab ich da was aus dem Buch vergessen?). Überhaupt war die Szene etwas unnötig - Aha ok, uninteressante Nebenfigur ist jetzt weg. Weiter im Text.

Daario find ich zum kotzen, war im Buch allerdings genauso. Und er müsste nicht unbedingt so aussehen, im Buch ist das eher so. Klar, die blauen Haare sind etwas too much, aber etwas räuberischer dürfte er schon sein.

Die
Blutegel-Szene
war auch eher doof...hatte das Gefül, ihnen ist nur eingefallen dass sie in dieser Staffel noch viel zu wenig Sex gezeigt haben, und wollten das jetzt schnell irgendwie nachholen. Im Endeffekt hätten ihn auch einfach zwei Männer festhalten können.

Ansonsten bin ich aber zufrieden. :squint:
 

General_Lee

New Member
Leute bitte keine Buchspoiler hier im thread. Wenn Leute hier nen Spoiler aufmachen sollten sie maximal nen Spoiler zum preview der nächsten folge befürchten müssen imho.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Also die Hochzeit kann von der nächsten ja nicht mehr getoppt werden. Go Tyrion go. Schade dass man jetzt durch die Woche Pause warten muss....
 

McKenzie

Unchained
Stimmt, bei der Hochzeit musste ich irgendwie die ganze Zeit grinsen...sowas von awkward und unangenehm für alle Beteiligten :biggrin: Und da profitiert die Serie wieder mal so richtig davon, dass sie durch die Bank großartige Darsteller haben.


Wem sonst hier tut noch friend zoned Jorah Mormont leid?
 

McKenzie

Unchained
7 Staffeln klingt eigentlich nach zu wenig, nachdem noch (mindestens, wir kennen unseren GRRM ja) 7 Bände ausstehen, Band 3 in der Serie aber schon zweigeteilt wurde. Schätze zwar, dass sie in Staffel 4 schon auf Band 4 u. 5 vorgreifen könnten (und bei den weiteren so manches an Leerlauf rauskürzen), aber 8 Staffeln bräuchte man wohl trotzdem. Wahrscheinlich mehr, denn die letzten Bände werden garantiert sehr umfangreich, speziell wenn es wirklich nur zwei werden.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Muss ja immer umdenken durhc die Aufteilung der Bücher, im Bericht steht ja auch drin dass die vierte Staffel ist bereits bestellt und basiert auf der zweiten
Hälfte des dritten Bandes mit dem Titel "A Storm of Swords". Auch dieses
Buch wurde in der deutschen Auflage gesplittet, sodass es sich um den
sechsten Band "Die Königin der Drachen" handelt.aber so lange es bei dem Level bleibt.. Weiß eigentlich jemand was schom vom Auftriit von Herrn GRRM in dieser STaffel oder hab ich ihn übersehen? Kann ja sein dass er z.B einer der Hochzeitsgäste war...
 

Schorsch

New Member
Bin grad dabei die zu lesen.
Buch 1 (original Fassung) hab ich durch.
Muss allerdings grad ein anderes Buch lesen, weil Geschenk gewesen (Deutsche Bücher zu lesen ist echt ungewohnt, wenn man sonst alles in Englisch liest und guckt :squint: ).
Wenn ich mit Band 2 so schnell durch bin wie mit Band 1, bin ich ja dann schon bald bei der aktuellen Staffel angelangt.
Bis zum 2. Juni werde ich es allerdings nicht schaffen :biggrin:

Aber hab schon gehört, dass die Episode ähnlich wie die Black Water wird.
 
Oben