Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

General_Lee

New Member
Woodstock schrieb:
Meine Fresse...

Nur für diejenigen die 3x09 gesehen oder die Bücher kennen.
Ist jetzt nicht eigentlich Tyrion König des Nordens? :huh:

Und ich dachte mir schon. Rob, dafür wird er bluten müssen...

Bei den Wildlings hinter der Mauer, musste ich die ganze Zeit an die Allierten hinter dem Atlantikwall denken. :biggrin:

Massive Spoiler 3x09

Dadurch das Robb jetzt tot und seine Armee gemeuchelt ist gibt es in dem Sinne kein separates Königreich im Norden mehr. Bran wäre jetzt offiziell der Erbe von Robb, bzw. danach Rickon die ja jetzt beide aber erstmal als tot gelten. Somit ist jetzt de facto Tyrion zumindest Lord von Winterfell und "Warden of the North", der Norden jedoch den 7 kingdoms wieder zugeordnet. Man darf gespannt sein wie es politisch im Norden jetzt weitergeht.
 

Clive77

Serial Watcher
Alter Lachs! Das ging ab. War aber nicht so schlimm, wie ich nun angenommen hätte.
Die beiden (wichtigen) Verluste haben mich jedenfalls weniger berührt als andere Sachen und waren auch irgendwie vorhersehbar...
trotzdem äußerst gelungen, die Folge. Da wurde eine Menge voran gebracht und auf das Finale bin ich nun mehr als gespannt (auch wenn ich es wahrscheinlich erst drei Tage später sehen werde :sad: )...
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Eieieiei...
Erste Panikattacke, als Bolton den Drink abgelehnt hat... Dann als der titelgebende Song angestimmt wurde, Gänsehaut und fast Pipi in den Augen gehabt.
Und auch abseits von der Hauptattraktion war die Folge sehr stark. Wieder mal eine ganze Menge passiert und wieder mal kann ich nächste Woche kaum abwarten. Wieso muss die Staffel danach denn schon wieder zuende sein? :crying:
 

McKenzie

Unchained
War schon ziemlich unangenehm, die Folge, aber genau so musste es auch sein. :mellow:

Ich wusste dass sie das groß umsetzen würden, und sie haben geliefert. Wieder mal sehr, sehr stark (...ähm....höhö?).
 

Envincar

der mecKercheF
die folge war auf jedenfall mal ultrahart.

Brans Fähigkeiten machen auch seinen Storypart mal endlich interessant. Dieses hinterherjagen einer dreiäugigen krähe in seinen visionen war total lahm. Der Drachenlady part war schwach, da hätte ich mir endlich mal wieder ne große Sclacht gewünscht aber nööööö kurzer Kampf (der ganz cool war)...cut...ui wir haben gewonnen hurra. und die Hochzeit war natürlich dann ein krasses Folgenfinale. Man man all dieser Mord nur weil der Schnösel ned riskieren wollte eine von den ultra ugly töchtern zu kassieren.
Aber ganz nüchtern betrachtet sind meiner Meinung nach die richtigen gestorben. Die Mutter war nicht mehr zugebrauchen die alte Moralapostel. Der König des Nordens fühlte sich schon länger nicht mehr wie ein starker König an. Allerdings war die Sexszene zwischen denen, die zuletzt einzig ansehbare xD das wird fehlen :ugly:
 

Noermel

Well-Known Member
@Envincar
Es war nicht wegen dem Schnösel sonder weil Rob eig heiraten sollte aber sein Wort/ Schwur dazu gebrochen hat.
 

General_Lee

New Member
Envincar schrieb:
die folge war auf jedenfall mal ultrahart.

Brans Fähigkeiten machen auch seinen Storypart mal endlich interessant. Dieses hinterherjagen einer dreiäugigen krähe in seinen visionen war total lahm. Der Drachenlady part war schwach, da hätte ich mir endlich mal wieder ne große Sclacht gewünscht aber nööööö kurzer Kampf (der ganz cool war)...cut...ui wir haben gewonnen hurra. und die Hochzeit war natürlich dann ein krasses Folgenfinale. Man man all dieser Mord nur weil der Schnösel ned riskieren wollte eine von den ultra ugly töchtern zu kassieren.
Aber ganz nüchtern betrachtet sind meiner Meinung nach die richtigen gestorben. Die Mutter war nicht mehr zugebrauchen die alte Moralapostel. Der König des Nordens fühlte sich schon länger nicht mehr wie ein starker König an. Allerdings war die Sexszene zwischen denen, die zuletzt einzig ansehbare xD das wird fehlen :ugly:

Und weil Robbs Armee am zerfallen war (Verlust der Karstarks, Betrug der Boltons usw.) und Frey und Bolton sich deshalb scheinbar auf die andere Seite geschlagen haben ("the Lannisters send their regards").
 

Schorsch

New Member
Die Lannister werden die sicher gut bezahlt haben :wink:

Behandelt die 3. Staffel jetzt wirklich nur die erste Hälfte vom 3. Buch?
Werde in den nächsten Tagen endlich mit Buch 2 anfangen
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Die am meisten erwartete Folge der Staffel und sie haben sie mehr oder weniger ganz gut hinbekommen. Gestört haben mich da nur zwei Punkte
Greywolfs Abgang sowie die Einnahme von Yunkai waren ja mal unglaublich unspektakulär. Vor allem beim Wolf hatte ich gehofft noch eine richtig gute Szene zu bekommen. Insgesamt hat man sie diese Staffel ja kaum gesehen.
 

Scofield

Fringe Division
Auch gestern geschaut...

HOLY SHIT. That was AWESOME....and a Little bit Disturbing

Okay ich wusste leider schon dass Rob sterben wird durch seinen Schwur Bruch, aber Gott sei Dank hat mir meine Frau nichts von der "Red Wedding" erzählt.

Auf jedenfall ein krasses Massaker. Würde sagen die neue Queen hat das fieseste Ende bekommen. Was für eine art abzutreiben :unsure:
Der verlust von Robb schmerzt ein wenig, aber mit Ihm war sowieso kaum noch was anzufangen. Dachte zum Ende hin dass echt die Mutter noch verschont wird, aber bin froh dass auch Sie endlich ihr Ende gefunden hat.
Immerhin ging sie Seit gut 2 Jahren einem nur noch auf die Nerven.
 

Member_2.0

New Member
Gestern die Folge 9 gesehen und ich muss sagen, dass war mir etwas zu hart.
Ich hatte schon irgendwie geahnt das was schlimmes passiert, aber das jetzt von den
Starks nur noch so wenig übrig sind, das stört mich schon ein wenig.
Jetzt weiß ich gar nicht, mit wem ich mitfiebern soll. Irgendwie sind jetzt ja fast nur noch
unsympaten unterwegs...
Und der Abgang von John Snow war ja auch nicht grad meisterlich...
Oh man, ich hoffe die nächste Folge sieht anders aus :crying:
 
Oben