Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Weiss nicht wirklich. Die Krähe gefällt mir richtig gut, aber nicht der Hintergrund. Der lässt das ganze billig aussehen. Meiner Meinung nach, ist es bis jetzt das schlechteste von allen (Haupt)Poster.
 

Clive77

Serial Watcher
RoxX schrieb:
Clive77 schrieb:
@Roxx: Wieso müssen nur die Männer sterben? :hae: - das stimmt doch garnicht...
Ich glaube du verwechselst Man und Men :squint: meistens bedeutet Men = Menschen :top:
Wenn wir im letzten Jahrtausend leben würden, würde ich Dir zustimmen. Heute wird "men" ausschließlich als Mehrzahl-Begriff von "man" verwendet. Für "Menschen" verwendet man in der Regel "people", für das Poster hätte man "everybody" oder sowas nehmen können.
Aber ist eigentlich auch egal, vielleicht soll der Satz von Daenerys kommen, dann würde es passen...
 

RoxX

New Member
Clive77 schrieb:
RoxX schrieb:
Clive77 schrieb:
@Roxx: Wieso müssen nur die Männer sterben? :hae: - das stimmt doch garnicht...
Ich glaube du verwechselst Man und Men :squint: meistens bedeutet Men = Menschen :top:
Wenn wir im letzten Jahrtausend leben würden, würde ich Dir zustimmen. Heute wird "men" ausschließlich als Mehrzahl-Begriff von "man" verwendet. Für "Menschen" verwendet man in der Regel "people", für das Poster hätte man "everybody" oder sowas nehmen können.
Aber ist eigentlich auch egal, vielleicht soll der Satz von Daenerys kommen, dann würde es passen...
Im O-Ton sprechen die in der Serie auch sehr Mittelalterlich, also schätze ich mal die das so übernommen haben.
Ich dachte immer People ist British English und Men Ami-English
 

Clive77

Serial Watcher
RoxX schrieb:
Im O-Ton sprechen die in der Serie auch sehr Mittelalterlich, also schätze ich mal die das so übernommen haben.
Joa, Punkt für Dich. :squint:

RoxX schrieb:
Ich dachte immer People ist British English und Men Ami-English
Nope. Wobei "people" auch für "Volk" verwendet wird. Siehe "Power to the People" - ein Slogan, der in den 60ern in den Staaten sehr populär war.
 

Clive77

Serial Watcher
@Kenzie: Das erinnert mich daran, dass ich endlich mal weiterlesen sollte (habe erst die ersten beiden Bücher gelesen). Aber lass' mich raten: Das Zitat stammt von einer Frau, oder?

Edit: :facepalm: Valar morghulis...
 

General_Lee

New Member
Valar morghulis Clive.
Und wie schon angemerkt wurde, GoT spielt in einer mittelalterlichen Welt, wie fehl am Platz wäre es die in der Sprache des 21. Jahrhunderts sprechen zu lassen :ugly:
 
A

AlecEmpire

Guest
Habe mir jetzt ennslich auch die 3. Staffel gegeben und bin weiterhin sehr begeistert. Meines erachtens gibt es keine Serie die auch nur ansatzweise in dieser Liga mitspielt, oder je mitgespielt hat. Die Ausstattung wäre selbst für einen Kinofilm über alle Maßen zu loben und vermittelt eine Atmosphäre die man in Scheiben schneiden kann. Die spannend Geschichten und die generelle Komplexität lassen mit der Zunge schnalzen, dazu kommt der dezente und damit äußerst intensive Einsatz magischer Mitteln - einfach nur überragend! Das ist keine Fantasy Serie, sondern eine finstere Mittelalter Serie mit einem Hauch von Fantasy.
Ich merke aber, dass es sich nicht empfielt all zu viel "Making Of's", Interviews und andere Background Informationen zu sammeln. Wenn man mitbekommt wie autark man hier teilweise völlig unabhängig voneinader an den verschiedensten Lokationen dreht und das Ganze dann zusammengeschnitten wird, geht ein wenig die illusion verloren. Kann schlimm wird es dann, wenn Schauspieler äußern, dass sie unabhängig von ihrer Rolle teilweise überhaupt nicht wissen worum es in der Geschichte geht. Andererseits ist das auch wieder authentisch, denn diesen übergreifenden Blick den wir als Zuschauer haben, wäre in der Realität ja nicht gegeben.
Jedenfalls alle Daumen und Finger nach oben gestreckt, die 4. Staffel wird sehnlichst erwartet - mehr noch, und das ist für mich echt überraschend, als jeder Kinofilm.
Einziger Wehrmutstrotfen, der Titel "A Songs of Ice & Fire" wäre mir lieber als "Game of Thrones" gewesen, aber man kann nicht alles haben.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also geht es diese Staffel schon nach Braavos. Der Titan sah gut aus.
Für die, die die Bücher gelesen haben

Wann glaubt ihr kommt es zur "Purple Wedding"? Folge 2 trägt ja den Titel "The Lion and the Rose", was ja eine offensichtliche Anspielung auf die Wappen der Lannister und Tyrell ist. Es würde mich aber wundern, wenn man so ein Ereignis bereits so früh einbaut. Ich würde eher mit Folge 5 rechnen.
 
Oben