Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

McKenzie

Unchained
Ich will endlich
Penny und Tyrion
sehen. Wird aber wohl erst in Staffel 5 kommen...obwohl, wer weiß. Vielleicht wurde das Casting bewusst geheim gehalten.

Dr. Serizawa schrieb:
Also geht es diese Staffel schon nach Braavos. Der Titan sah gut aus.
Für die, die die Bücher gelesen haben

Wann glaubt ihr kommt es zur "Purple Wedding"? Folge 2 trägt ja den Titel "The Lion and the Rose", was ja eine offensichtliche Anspielung auf die Wappen der Lannister und Tyrell ist. Es würde mich aber wundern, wenn man so ein Ereignis bereits so früh einbaut. Ich würde eher mit Folge 5 rechnen.
Ich denke das könnte tatsächlich schon Folge 2 sein, denn das ist die mit Drehbuch von G.R.R. Martin. Keine schlechte Idee, denn mittlerweile sind die Leute gewohnt, dass in Folge 9 so richtig prominent gestorben wird. Das gleich quasi am Anfang reingehaut, wird viele kalt erwischen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Laut dem Text sieht es momentan so aus das Martin bis dahin wohl noch immer 2 Bücher zu schreiben haben wird. Allerdings arbeitet er eng mit den Machern zusammen um der Show ein würdiges Ende zu bereiten. Das wird dann aber eine Ende nur für die Show sein. Das der Buchreihe kann vollkommen anders aussehen. Würde auch Sinn machen. Schließlich will er auch das seine Leser am Ball bleiben.

Finde diese Lösung aber gut. Ein Staffel mehr hätte ich auch noch gut gefunden. Ansonsten war irgendwie klar das sie die Bücher irgendwann einholen. Und dann Pause machen bis das nächste Buch fertig ist, ist auch sehr unrealistisch bei einem derartig großen Cast. Es wäre auch nur eine Frage der Zeit gewesen bis Hauptcharaktere in irgendeiner Weise aussteigen obwohl es sie im Buch noch lange gibt. So haben sie nun ein Ende auf das man hinarbeiten kann. Mann kann klare Verträge ausarbeiten und die Story würdig abschließen ohne das man irgendwann aus Not schnell eine Ende zusammenzimmern muss.
Auch wenn ich GoT sicherlich sehr vermissen werde.
Faktisch muss ich mich aber erstmal freuen das ich noch 5 Staffeln zu schauen habe.
 

McKenzie

Unchained
Fände verschiedene Enden bei so einer Story ziemlich schlimm, grad wo sich die Serie bisher so vorbildlich an die Vorlage gehalten hat. Der alte Mann soll mal in die Gänge kommen und sich nicht immer mit anderen Dingen ablenken.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
McKenzie schrieb:
Fände verschiedene Enden bei so einer Story ziemlich schlimm, grad wo sich die Serie bisher so vorbildlich an die Vorlage gehalten hat. Der alte Mann soll mal in die Gänge kommen und sich nicht immer mit anderen Dingen ablenken.

Ja, das nervt. Dann wäre mir sogar das "Strecken" der Story lieber, indem man weiter aus einem Buch zwei Staffeln macht.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Die 7 ist ja durchaus eine wichtige Zahl in der Reihe, weswegen ich es für die Bücher logisch fand, diese auf 7 Bände zu beschränken. Für die Serie hätte ich mir allerdings mehr erhofft (oder zumindest mehr Folgen pro Staffel). Vor allem, wenn ma bedenkt dass man ja Buch 3 in zwei Staffeln aufgeteilt hat. Es wird also wirklich so sein, dass man einige Geschichten ordentlich kürzen wird, was bei einigen Charakteren (Daenery) aber auch nötig war.
 

Revolvermann

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Fände verschiedene Enden bei so einer Story ziemlich schlimm, grad wo sich die Serie bisher so vorbildlich an die Vorlage gehalten hat. Der alte Mann soll mal in die Gänge kommen und sich nicht immer mit anderen Dingen ablenken.

Sei doch froh. Du kannst dich noch einige Jahre mehr mit GoT in Buchform beschäftigen ohne das Ende zu kennen.



@HBO Gebäude

Cool!
 

McKenzie

Unchained
Es ist aber dieselbe Story. Wenn es alternative Enden gibt, müsste ich das der Serie zum "falschen" Ende erklären. Wobei es halt darauf ankommt, wie sehr es abweicht. Details sind verschmerzbar. Aber dann hat man eben doch das Buch gespoilt irgendwie.
 

Revolvermann

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Es ist aber dieselbe Story.
Vielleicht ja nur bis zu einem gewissen Punkt. Nimmt dann aber eine ganz andere Richtung.

Ich finde es eigentlich ganz gut das, sollte ich mich beispielsweise in ein paar Jahren dazu entschließen die Bücher doch mal zu lesen, ich das Buchende noch nicht kenne.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Sollten sie die Bücher einholen (wonach es bis jetzt aussieht), glaube ich aber nicht, dass sich das Ende großartig unterscheiden wird. Die Produzenten haben doch bereits mehrmals gesagt, dass Martin ihnen sein Ende verraten hat. Also wieso einen anderen Weg gehen?
 

McKenzie

Unchained
Revolvermann schrieb:
McKenzie schrieb:
Es ist aber dieselbe Story.
Vielleicht ja nur bis zu einem gewissen Punkt. Nimmt dann aber eine ganz andere Richtung.
Und genau das fände ich ja extrem suboptimal.

Dr. Serizawa schrieb:
Sollten sie die Bücher einholen (wonach es bis jetzt aussieht), glaube ich aber nicht, dass sich das Ende großartig unterscheiden wird. Die Produzenten haben doch bereits mehrmals gesagt, dass Martin ihnen sein Ende verraten hat.
Wäre immer noch die beste Lösung, auch wenn ich als Buchleser es schade fände, das Finale durch die Serie gespoilt zu kriegen (und nein, jahrelang warten bis der letzte Band rauskommt ist keine Option :ugly: Wir alle kennen außerdem das Internet und seine Gefahren). Ist immerhin die "echte" Story, die Serie (trotzdem sie großartig ist) "nur" die Interpretation selbiger. Aber ja. Besser so, als wenn sich zum Ende auf einmal große Unterschiede auftun.
Aber zum Punkt dass Martin ihnen das Ende schon verraten haben soll - Joa. Naja. So lang wie der herumtut würde ich mal bezweifeln, dass er selbst schon komplett sicher ist wie er das ganze beendet. Also, den groben Abschluss wird er schon im Kopf (und wohl weitergegeben) haben, aber welcher Charakter noch genau was macht etc., ich denke das steht noch nicht in Stein gemeißelt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hoffentlich kommt meine Drachenbox nächste Woche an. Bei amazon.it wird sie nun nicht mehr angezeigt (hatte sie mitte Januar dort vorbestellt, da sie bei amazon.de nicht mehr erhältlich war) Leider sind die Rezensionen zur Box etwas ernüchternd. :sad:

Am Sonntag gehts wieder los :bibber:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich bin auch etwas enttäuscht vom Digipack (Amazon Link)
Letztes Jahr gab es noch den Anstecker der Hand dazu, als Gimmick, dieses Jahr garnichts. Die Qualität der Box und der BluRays ist natürlich wieder richtig gut.
 

Sesqua

Lebt noch
News:

HBO hat mit bei den neu bestellten Serien zu viel Budget investiert. Die Konsequenz tragen dadurch alle Serien des Senders. Im Klartext heißt das für GOT weitere Hauptdarsteller werden sterben.

q:deadline.com
 

Presko

Don Quijote des Forums
Sesqua schrieb:
GOT weitere Hauptdarsteller
Du kennst doch bestimmt auch schon die Namen - komm spucks aus.

Von Dir hätte ich ja heute eher die Bekanntgabe Deiner längst schon überfälligen Besetzung als Erbin vom Emilia Clarke erwartet, die ja in der übernächsten Staffel wegen ihrer Rolle für den neuen Terminator keine Zeit mehr für GoT hat! :biggrin:
 
A

AlecEmpire

Guest
Sesqua schrieb:
News: HBO hat mit bei den neu bestellten Serien zu viel Budget investiert. Die Konsequenz tragen dadurch alle Serien des Senders. Im Klartext heißt das für GOT weitere Hauptdarsteller werden sterben.
Also ich habe gelesen, um die Kosten einzusparen wurde auf Special Effects verzichtet. Also keine Drachen mehr, stattdessen hat man einigen Hunden einen Wolfspelz übergezogen und Daenerys ist jetzt die Wolfsprinzessin. :ugly:
Für die Bedrohung aus dem Norden hat man Putin (bekennender Fan der Serie) akquiriert - Make-Up und Maske sind hier völlig überflüssig. :biggrin:
 
Oben