Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

Sesqua

Lebt noch
Viel Story.... und 3 wtf Erlebnisse :biggrin: :squint:

zu Red Wedding: Reaktion: http://youtu.be/ChNDjCDpmTc

sonst wars unterhaltsam aber softer als die letzten 2 Staffeln.
Habs in 2 Tagen gesehen und werd nun wieder ein Jahr warten bis Season 4 bei mir flimmert.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ah, wie gut! :biggrin:

Bei mir wars ähnlich, nur habe ich die Hände hochgehalten und hielt das erst für einen grausamen Scherz... Dann fand ichs geil! :ugly:

Das ist halt so mit der Szene. Entweder man liebt GoT daraufhin noch mehr oder man hasst es. :smile:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich dachte damals andauernd dass ich mich verlesen hatte. Habe die Seite mehrmals von Vorne angefangen um mir sicher zu sein, was da gerade passiert sei. Mein wahrscheinlich größter Literatur-Wtf :pinch:
 

Slevin

New Member
:biggrin:

Bevor das hier morgen wieder Spoilerzone wird, kann mir jemand sagen was mit
Geist passiert ist? Hab ich da etwas verpasst bzw. verdrängt?? :confused:
 

Revolvermann

Well-Known Member
So 3. Staffel heute beendet.
Meine lieblings Fantasy Geschichten waren und sind immer Reisen. Deshalb mag ich den Hobbit, deshalb mag ich "Die Gefährten" und deshalb ist unter anderem die Saga vom dunklen Turm so großartig. Es waren immer diese Art Roadtrips. Ob bei "Star Wars", "Willow" oder "Die unendliche Geschichte".
Man bekam eine Menge Kreaturen zu sehen, manche gut andere böse. Helden wurden zu Schurken und so mancher Schurke endeckt plötzlich sein Herz. Außerdem verdeutlichen die Abenteuer auch immer die Veränderung die die Hauptpersonen durchmachen.
Genau deshalb ist auch die 3. Staffel von "Game of Thrones" so genial.
Waren die Wanderschaften auch in den vorherigen Staffeln schon Thema, so wurden dieses Mal die Intrigen bei Hofe noch ein wenig zurückgeschraubt und ein Großteil der Charaktere war unterwegs. So lernt man die verschiedensten Seiten dieser erdachten Welt kennen und kann richtig in der jeweiligen Geschichte versinken.
Aber auch die Ausstattung und die Efekte hauen einen vom Hocker. Das war ganz,ganz oft Kinoqualität. Auch gab es dieses mal viele wirklich gute Animationen zu bestaunen.
Zu Story und Schauspielern braucht man wohl nichts mehr zu sagen. Top.

Und dann gab es da ja noch die 9. Folge. Das so genannte "Red Wedding".

Leider kannte ich den Namen schon vorher, womit klar wurde das es sich um eine Hochzeit handelt. Warum dann "Red", kann man sich nach fast 3 Staffeln auch bereits denken. Schon beim ersten BEsuch bei den Zwillingen habe ich gedacht das es sicher ein Nachspiel geben wird. Die Liebschaft von Robb und die spätere Heirat haben den Gedanken sofort in mir aufkommen lassen. Die Tatsache das Bolton Jamie Lannister ziehen lässt und noch ein paar andere Sachen haben dann noch bestärkt was abzusehen war. Natürlich hätte es sein können das noch irgendwer aus dem Raum überlebt. Ich habe es geschafft mich Handlungs-mäßig überhaupt nicht zu spoilern. Aber "ob" und "wer" war dann auch keine allzu schwierige Frage mehr. Dementsprechend war ich nicht sonderlich überrascht. Was sollte denn anderes passieren als das Hauptcharaktere sterben? Gerade in dieser Show.
Trotzdem waren es schockierende Szenen und insgesammt ein absolutes Weltklasse-quasi-Finale.

Immer noch eine meiner absoluten Lieblngs-Serien aller Zeiten. Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten. :crying:
 

McKenzie

Unchained
Dann freut euch auf die nächsten Staffeln, das Reisen nimmt sogar noch zu :smile: (Bis zu dem Punkt wo es mich fast schon zu nerven anfing. Aber naja, der Weg ist das Ziel :squint: )

@Slevin
Ghost müsste in Castle Black sein, soweit ich mich erinnere. John hat ihn entweder nicht mitgenommen jenseits des Walls, oder er hat ihn zurückgeschickt...bring da grad Buch und Serie durcheinander, aber jedenfalls sollte das sein momentaner Aufenthaltsort sein :whistling:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Verdammt guter Auftakt :thumbsup: Game of Thrones Qualität wie wir es bis jetzt gewohnt sind. Top Schauspieler, Effekte und Action. Der neue Daario Naharis gefällt mir ehrlich gesagt bereits jetzt besser als der vorige. Er verkörpert die Rolle sehr gut.
Buchspoiler
Es gefällt mir, dass man hier zeigt wie Shae und Tyrion langsam auseinandergehen. So wird ihre spätere Aktion nachvollziehbar. Im Buch fand ich es einfach zu spontan, als sie Tyrion hinterging.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ja, Jamie hatte tatsächlich tolle Szenen :biggrin: Was ich bei ihm immer schade fand, ist dass man ihm
diese unpraktische Hand verpasst hat. Da Martin doch schon öfters Anleihen an reale Geschichte gemacht hat, hätte ich es gerne gesehen, wenn man Jaime eine Prothese à la Götz von Berlichingen verpasst hätte.
 
B

Bader

Guest
Was freu ich mich aufs Wochenende. Da wird zusammen mit Schatz den Auftakt reingezogen
 

General_Lee

New Member
Sehr geiler Staffelauftakt, so ziemlich der beste bisher!

Dr. Serizawa schrieb:
Verdammt guter Auftakt :thumbsup: Game of Thrones Qualität wie wir es bis jetzt gewohnt sind. Top Schauspieler, Effekte und Action. Der neue Daario Naharis gefällt mir ehrlich gesagt bereits jetzt besser als der vorige. Er verkörpert die Rolle sehr gut.
Buchspoiler
Es gefällt mir, dass man hier zeigt wie Shae und Tyrion langsam auseinandergehen. So wird ihre spätere Aktion nachvollziehbar. Im Buch fand ich es einfach zu spontan, als sie Tyrion hinterging.

Buchspoiler als Antwort, vorsicht!

Ich bin mir noch nicht sicher ob sie das so durchziehen, ich denke eher die Spionin wird Shae ankreiden und Tywin wird sie hinrichten oder so. Tyrion wird dann aus Rache Tywin töten. Könnte mir vorstellen, dass sie den part wo Tyrion Shae killt dadurch ersetzen, damit Tyrion seine Sympathien nicht verliert.
 

McKenzie

Unchained
Buchspoiler
Najaa...also dass sie so weit abrücken kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin kann sogar Jamie nach dem versuchten Kinds-Mord in der ersten Folge mittlerweile Sympathien sammeln, bei GOT geht einiges. Umgekehrt dann interessant wenn der Publikumsliebling Tyrion mal eine schockierende Tat begeht. Es kommt außerdem auch auf das "wie" an.


Gedanken zum Auftakt:

War gewohnt grandios. Man merkt dass das Budget ein wenig höher ist. Der neue Daario ist eine Wohltat gegenüber Mr. Chippendale aus Staffel 3, und kommt dem Buch-Daario deutlich näher. Jamie mit den kurzen Haaren und seiner zynischen Art...also, bei einer Uncharted-Verfilmung wäre er mein Favorit für Nathan Drake :biggrin: Joffrey ist...Joffrey, und das ist gut und unterhaltsam so. Einzig die Bordell-Szene zu Beginn war teilweise wieder so eine unnötige Titten-Parade, weil HBO und man muss ja einen Ruf wahren.

Am stimmungsvollsten überhaupt war aber die Einstiegsszene mit den Schwertern...traurig, und so eine schöne Metapher.


...Verdammt, wann ist nur endlich wieder Montag? :rolleyes: (Ja, in 7 Tagen, ich weiß)
 
Oben