Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Lasst es einfach, strengt ein wenig die grauen Zellen an und denkt euch was Neues aus, das die Chancen hat, ähnlichen Kultcharakter zu bekommen...
 

Batou9

Well-Known Member
Weder animiert, noch als Realfilm!

Dabei sah alles so gut aus .... Projekt um Teil 3 ist nun gestopt!

R.I.P. Harold Ramis!
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich hatte je trotz aller negativen Nachrichten um Drehbuch oder Murray immer noch die Hoffnung, dass wir Teil 3 noch irgenwie serviert bekommen, die Hoffnung starb dann mit Mr. Egon Spengler. Sehr, sehr schade. R.I.P. aber auch sehr schade für Dan Aykroyd, er war für GB3 die letzten Jahre die treibende Kraft.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mr.Anderson schrieb:
Ich will sowas für Erwachsene. Was ich aber gar nicht will ist ein offizieller dritter Ghostbustersfilm in animierter Form.
Gut, dass sie das dementiert haben. Das wäre ja dann so sinnfrei wie beim vierten Turtles Film TMNT geworden.

Mr.Anderson schrieb:
Gut das daraus nichts wird. Ich gehe jetzt eh nicht mehr davon aus, dass der dritte Film mit den alten Darstellern noch was wird. Ich fürchte die werden jetzt noch ein paar Jahre an dem Ding mehr schlecht als recht rumschrauben, es dann sein lassen und das ganze früher oder später einfach rebooten.
Jetzt durch Harold Ramis' Tod wird es sicher schneller zum Reboot kommen. Murray und Rick Moranis wollen ja nicht, Hudson wollen sie wiederum nicht obwohl der will und Aykroyd allein wäre ein wenig zu wenig.

Anderson, hast du eigentlich mal das Ghostbusters Game von 2009 gesehen? http://en.wikipedia.org/wiki/Ghostbusters:_The_Video_Game
Darin sprechen die vier ihre alten Rollen, also so gesehen das letzte GB Treffen in Originalbesetzung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sowas wie News

Laut Comingsoon ist man wohl noch dabei am Drehbuch zu werkeln. Aufgrund von Ramis Tod wurde ein entsprechender Cameo gestrichen. Die geplante Story hat ihren Fokus auf einer neuen Generation von Ghostbusters und enthält Cameos der früheren Ghostbusters.

Aykroyd hat wohl zuletzt dies zur Story gesagt:

It's based on new research that's being done in particle physics by the young men and women at Columbia University... Basically, there's research being done that I can say that the world or the dimension that we live in, our four planes of existence, length, height, width and time, become threatened by some of the research that's being done. Ghostbusters -- new Ghostbusters -- have to come and solve the problem.

Klingt für mich erstmal ok (sagt ja noch nicht soviel aus). Und nach Ramis Tod wäre mir eine neue Generation, in der die alten Ghostbusters nur in Cameos bzw. Nebenrollen auftreten auch lieber, als jetzt nochmal die verbliebenen drei (oder eher zwei, wo Murray sicher weiterhin keine Lust haben wird) in voller Action zu sehen.

Q: comingsoon
 

MamoChan

Well-Known Member
Ganz ehrlich, ich habe mich nie wirklich gegen eine neue Generation von Geisterjägern gesträubt. Sie müssen nur charismatisch sein, eben das, was die alte Crew ausgezeichnet hat.
Ich habe es mir ohnehin stets so vorgestellt, dass sich das Unternehmen im Laufe der Jahre verändert hat. Ich habe es mir immer so vorgestellt, dass sie sich ein wenig dem ersten Konzept von Dan Aykroydt für den ersten Teil annähern, nämlich dass es mehrere Filialen gibt, was ja übrigens auch im Videospiel so angedeutet wurde. :wink: In meiner VOrstellung hat sich das Unternehmen halt etwas gemausert und man hat expandiert. Die alte Crew hat nun eher administrative AUfgaben, sitzt hinterm Schreibtisch oder im Labor, sind aber vielleicht nicht ganz glücklich damit, während eine neue Crew draußen Einsätze fährt. Nur Winston als alter Hase ist noch draußen unterwegs, so als Altmeister, der den Nachwuchs draußen ausbildet. So hatte ich es mir immer vorgestellt, und natürlich wäre es auch nötig gewesen, dass die alten Jungs am Ende auch nochmal ein Protonpack umschnallen.
 

Butch

Well-Known Member
Zunächst mal finde ich es wirklich schade das wir die 4 Original Ghostbusters nun ganz sicher nie wieder zusammen vereint sehen werden, die Chancen standen zwar nie wirklich gut aber ich hatte immernoch etwas Hoffnung das Murray sich vielleicht zumindest für einen etwas längeren Cameo überreden lässt und die 4 sich in einer Szene ihre Protonpacks umschnallen und nochmal richtig für Chaos sorgen, schade :crying:
Gegen die Einführung von neuen jungen Ghostbusters hätte ich eigentlich auch nichts einzuwenden allerdings klingt das jetzt so als ob die Auftritte der alten Stars nur sehr kurz geplant sind, wenn man Ramis Cameo mal eben schnell aus dem Drehbuch streichen kann hätte er jawohl ohne hin nicht viele Szenen gehabt. Nun befürchte ich irgendwie so ein halbes Remake mit unsympathischen Jung Darstellern, CGI Slimer zu viel Action und Aykroyd und Hudson dürfen einmal durchs Bild laufen, also auf sowas kann ich gut verzichten.
 

Shins

Well-Known Member
Großartig, wie sich selbst jetzt nichts an dem Status des Projekts ändert. Es will einfach nicht eingestampft werden. Hartnäckiges Vieh :ugly:
 

Kenshii

New Member
MamoChan schrieb:
Ganz ehrlich, ich habe mich nie wirklich gegen eine neue Generation von Geisterjägern gesträubt. Sie müssen nur charismatisch sein, eben das, was die alte Crew ausgezeichnet hat.
Ich habe es mir ohnehin stets so vorgestellt, dass sich das Unternehmen im Laufe der Jahre verändert hat. Ich habe es mir immer so vorgestellt, dass sie sich ein wenig dem ersten Konzept von Dan Aykroydt für den ersten Teil annähern, nämlich dass es mehrere Filialen gibt, was ja übrigens auch im Videospiel so angedeutet wurde. :wink: In meiner VOrstellung hat sich das Unternehmen halt etwas gemausert und man hat expandiert. Die alte Crew hat nun eher administrative AUfgaben, sitzt hinterm Schreibtisch oder im Labor, sind aber vielleicht nicht ganz glücklich damit, während eine neue Crew draußen Einsätze fährt. Nur Winston als alter Hase ist noch draußen unterwegs, so als Altmeister, der den Nachwuchs draußen ausbildet. So hatte ich es mir immer vorgestellt, und natürlich wäre es auch nötig gewesen, dass die alten Jungs am Ende auch nochmal ein Protonpack umschnallen.
Das Problem wird nur sein das sie es einfach zu modern machen würden mit den Jugendlichen und dann nur Bullshit bei rum kommt weil man den Jugendslang sicherlich beibehalten mag damit es auch ankommt. Einstampfen fertig.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich halte dagegen und sage, dass der mit den richtigen Leuten richtig gut werden kann.
Die muss man nur erstmal finden. :unsure:
 

Shins

Well-Known Member
Ach, so schwer ist das eigentlich gar nicht. Abwarten, wie "Ant Man" wird und ankommt. Wird das ein Erfolg, Wright auf den Regiestuhl für Ghostbusters 3. Simon Pegg wäre schonmal eine stilvolle Besetzung für einen neuen Ghostbuster. Buddy Nick Frost fällt einem zwar dann auch direkt ein, aber das würde zu sehr an die ganzen vorherigen gemeinsamen Projekte erinnern, also raus mit ihm. Dafür dann Robert Downey Jr. rein als Tüftler. Für weitere Besetzungen müsste ich nochmal in mich gehen.

Aber verdammt, was ich damit sagen will: Die Ghostbusters waren damals schon nicht wahnsinnig jung! Das waren schon erwachsene Männer um die 40. Und so sollte es auch im Falle eines Neustarts gehandhabt werden. Nix Kindergarten-Ghostbusters. Sondern durchaus welche im mittleren Alter. Gibt genug beliebte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Shins schrieb:
Wird das ein Erfolg, Wright auf den Regiestuhl für Ghostbusters 3. Simon Pegg wäre schonmal eine stilvolle Besetzung für einen neuen Ghostbuster.
Nein, nein, nein. :cursing: Ich schrieb "die richtigen Leute". Bleib mir weg mit Wright, Pegg und Frost. Die will ich in einem GB Film (bzw. auf dem Regiestuhl dazu) nicht sehen.
 

frost

segmentation fault
meine vorrausetzungen damit der film (zumindest für mich) cool werden und noch die kurve bekommen könnte:

- man müsste bewusst auf die effekte aus den 80zigern setzen und extrem wenig mit 3D arbeiten.
- rick moranis ausgraben - der muss dabei sein
- sigourney weaver, bill murray, dan akroyd und ernie hudson müssen irgendwie mitspielen.
- harold ramis muss vorkommen und wenn nur in einer rückblende, irgendwie.
- neue ghostbusters sollten typen sein wie: simon pegg, nick frost, steve carell oder will ferrell
- der film sollte ebenfalls "unheimliche" szenen haben, ghostbusters war immer eine hommage an horrorfilme

diese "zutaten", dazu noch eine halbwegs gute story und der film wird kult.

das problem? - wird niemals in dieser form kommen -
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schade, da Reitmann sicher noch Akzente hätte setzen können, die einen an die früheren Filme erinnern.
Aber vielleicht finden sie ja einen guten Regisseur dafür.
 
Oben