Gotham Knights

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Cimmerier hatte es schon im Suicide Squad Game Thread genannt, hier noch mal extra: es kommt ein neues Spiel der Batman Arkham Reihe, namens "Gotham Knights".

"Suicide Squad: Kill the Justice League" kommt von Rocksteady Games, den Machern von Batman: Arkham Asylum, City, Knight
"Gotham Knights" kommt von Warner Bros Montreal, den Machern von Batman: Arkham Origins

Noch ist unklar, ob beide Spiele zum Kanon der vorherigen 4 Spiele gehören oder gar was neues starten. Vom Titel her würds aber Sinn machen, dass ein neues Spiel eher teambasiert ist, da BAK ja damit endete, dass Bruce vermeintlich stirbt und jemand ominöses neues als anderer Batman unterwegs ist.

https://www.gamespot.com/articles/suicide-squad-and-rumored-gotham-knights-game-bein/1100-6480950/
Dass sie für die nächsten Konsolen PS5 und Xbox Series X kommen ist klar wie Kloßbrühe, aber nicht, ob auch für die Gen davor. Beim DC Event am 22.8. wirds neue Infos zu beiden Spielen geben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also ich bin gerade massivst angefixt. Bin nun sehr gespannt, welche weiteren Gegner im Spiel noch vorkommen werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh das sieht nice aus! Batgirl, Robin, Nightwing, Red Hood, endlich Koop, Batcycles!

Mysterious ist, dass sie noch keine Plattformen angeben. Nextgen ist ja klar, aber auch PC/Currentgen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Naja, es ist eine direkte Fortsetzung von Arkham Knight. :-P
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nach Batman-Serien ohne Batman und Batman-Filmen ohne Batman endlich auch ein Batman-Spiel ohne Batman! Das wurde auch Zeit. Habe mir heute auf Grund des Trailers alle 4 Batman Arkham Spiele bestellt. Wird Zeit, dass ich die irgendwann mal nachhole.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das Spiel heißt ja nicht grundlos Gotham Knights und nicht Batman - Gotham Knights.

Ich hab auf jeden Fall Bock. Sieht gut aus und ich mochte die anderen Rocksteady-Titel allesamt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach das ist doch behämmert. Der Trailer greift doch das Ende von Arkham Knight auf, mit Batmans vermeintlichem Tod und dem explodierten Batcave.

Batgirl war vielleicht im Lazarus Pit :ugly:

Ist euch übrigens aufgefallen, dass in der Newsbekanntgabe bei Bruce Wayne is... das nächste Wort nicht zu hören ist? Vielleicht lebt er doch noch.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ach das ist doch behämmert. Der Trailer greift doch das Ende von Arkham Knight auf, mit Batmans vermeintlichem Tod und dem explodierten Batcave.

Aber das Suicide Squad Game ist der offizielle Nachfolger zu Arkham Knight und spielt im Arkham Universum. :ugly:

Rocksteady explained during the event that the game is set in Metropolis, which in the trailer appears to be partially destroyed by supervillain Brainiac. Suicide Squad is an open-world action game that mixes superpowers and guns and is set in the Arkham games universe.

https://kotaku.com/rocksteadys-suicide-squad-kill-the-justice-league-is-o-1844816314
 

Presko

Don Quijote des Forums
Gefällt mir überhaupt nicht. Mehr Joel Schumacher-Vibe als in den eher düsteren, harten Vorgängern. Auch die Kämpfe sehen für mich so aus, als würden sie mit dem bisherigen Style hart brechen.
 

Young

Well-Known Member
Hatte mir sowas eigentlich immer als Fortsetzung gewünscht. Die Partner von Batman im Fokus (fehlt eigentlich noch Catwoman), die quasi nach seinem Tod in Arkham Knight in Gotham aufräumen müssen. Dachte auch, der Titel wäre vll Arkham Family oder so ähnlich:biggrin:.

Allerdings gefällt mir das auf den ersten Blick auch nicht. Wirkt zu bunt, zu RPG-lastig (Gegner haben jetzt Lebensanzeigen) und sieht auch mehr nach Button Mashing aus, zumindest bei dem kurzen Gameplayausschnitt. Da es aber nicht Canon ist, würde ich mal Reviews abwarten und dann schauen, ob es was für mich ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Arkham Family :thumbsup: also zumindest Koop war ja mal sowas von legendär überfällig und da eigentlich sich die Batfamilie ja total für.

Ich finds blödsinnig, dass das viel abgedrehtere SS Spiel Kanon sein soll und das hier nicht. Gut, Supes wurde in den Spielen schon mal referenziert, aber dennoch ists doch ein viel zu großer Sprung von den Arkham Sachen hin zu "Brainiac hat fast die Welt vernichtet".
 

Scofield

Fringe Division
Könnte echt was werden.
Habe vor kurzem am PC nach Jahren mal wieder Asylum , City und Knight am Stück durch gezogen. Hat echt wieder laune gemacht und würde mich über einen neuen Ableger freuen. Würde mich nicht mal stören wenn man nicht mehr Batman spielt. Das Gameplay selber hat immer großen Spaß gemacht.
 
Oben