Halloween 2018 ~ neuer Teil 2 zum Original [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Michael Myers ist wohl einfach nicht tot zu kriegen! Ein neuer Film der kein Sequel oder Prequel zu den anderen Teilen darstellt?! Hm.
Na ja, kann nur besser werden, die letzten Myers Filme hätte ich lieben gern gevierteilt, verbrannt und ins Meer geschossen!
Wie sagt Tom Atkins in "Night of the Creeps" immer so schön: Ich bin gespannt!
 

Argento

Well-Known Member
Jay schrieb:
NEWS
- der Regisseur will Gillian Jacobs (Community) für die weibliche Hauptrolle. Die hat aber noch nicht zugesagt.

- er sagt, Spannung sei wichtiger als Spektakel

- er sagt, die Maske werde dem des Carpenter Originals ähneln

- der Film sei aber standalone und kein Sequel oder Prequel zu den anderen

q: http://www.halloweendailynews.com/2015/09/marcus-dunstan-halloween-returns.html
Also laut dieser Quelle soll HALLOWEEN RETURNS zwar auf eigenen Beinen stehen, aber dennoch eine Fortsetzung von HALLOWEEN II sein.

http://www.blairwitch.de/news/halloween-returns-die-suche-nach-michael-myers-laeuft-90640/
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das heißt hoffentlich, dass die doch eher durchwachsen klingende Story nochmal kräftig überarbeitet wird.

Irgendwie will mir das nicht in die Chronologie passen, dass Myers nach H2 Dekaden im Koma lag und zu H4 aufgewacht ist und dann kommt so eine Story hier.
Oder will man 4-6 hier auch wieder komplett ignorieren? Wenn dem so ist und der hier zwischen H2 und H20 spielt, würde mich mal interessieren, wie sie das machen?
Laurie aus H20 hätte es ja sich irgendwie mitbekommen/erwähnt, wenn ihr Bruder zwischen H2 und H20 nochmal gemeuchelt hätte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich glaube, die ignorieren diesmal alles nach H2 und lenken die Geschichte in eine andere Richtung. Dadurch wird die Halloween-Reihe noch unübersichtlicher als sie es ohnehin schon ist.
 

Argento

Well-Known Member
Ach, eine weitere Timeline ist auch nicht schlimm. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, listete Markus Haage vor einiger Zeit diese Timelines auf:

Timeline 0:
Halloween III

Timeline 1:
Halloween
Halloween II
Halloween H20
Halloween: Resurrection

Timeline 2:
Halloween
Halloween II
Halloween IV
Halloween V
Halloween VI

Timeline 3 (Reboot):
Halloween
Halloween II

Timeline 4:
Halloween
Halloween II
HALLOWEEN RETURNS
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn wir ganz pedantisch sind, hat er zwei Timelines vergessen. :tongue:

1981 gingen alle davon aus, dass Halloween 2 das Ende ist. Und 1998 gingen alle davon aus, dass H20 das Ende ist.

Die haben ja auch eigentlich beide sehr definitive Enden.
In dem einen werden ihm die Augen durchgeschossen und er bleibt im Feuer liegen, in dem anderen verliert er seine Rübe.
Zugegeben, Resurrection hat anschließend die bessere Erklärung, wieso die Story noch weitergehen kann, und wenn wir Teil 6 ausnahmsweise ernstnehmen, lässt sich sogar die wundersame Heilung in 4 hinnehmen. Aber mit Season of the Witch war ja auch nichts mehr mit Myers geplant, und 98 ging vermutlich keiner davon aus, dass der Film so erfolgreich sein würde, dass da noch mehr kommen würde.

Und ich wette, dass der Kanon für viele nach 7 endet.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Eben vom Meister selber via Facebook und Twitter propagiert.

http://www.dreadcentral.com/news/167914/breaking-john-carpenter-executive-produce-next-halloween/

Es wird ein neuer Halloween kommen. Carpenter wird produzieren, beraten, hoffentlich auch den Score machen.
Mehr ist noch nicht bekannt. Die Zukunft wird zeigen, wohin die Richtung geht (Prequel, Fortsetzung). Im Text ist mehrmals von einem Reboot die Rede.

Scheint so, als hätte man das bisherige Konzept mit Myers auf dem E Stuhl, irgendwann zwischen Teil 2 und H20 verworfen? Gott sei Dank! Das klang in meinen Ohren marginal unausgegoren.
 

Butch

Well-Known Member
Man kann nur hoffen das er soviel wie möglich am Projekt mitarbeitet, kann für den Film nur gut sein.
Aber igendwie, ich weiß nicht wieso hab ich das Gefühl das wird ne Mogelpackung. Der alte Carpenter kriegt ein bisschen Geld, wird als Produzent gelistet weil es sich halt gut vermarkten lässt, hat mit der Produktion aber eigentlich nix zu tuhen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Info
Als kleiner Nachtrag zu den Infos im Start sollte noch erwähnt werden, dass Miramax und die Horror-Schmiede Blumhouse Productions hier eine Co-Finanzierung, Entwicklung und Produktion zusammen mit Malek Akkads Trancas International Films in Gang gebracht haben. Soll schnell entwickelt werden und wohl zu Halloween 2017 ins Kino, wozu man fix einen geeigneten Filmemacher sucht.
http://deadline.com/2016/05/john-carpenter-halloween-miramax-trancas-blumhouse-1201761796/

Schön für Carpenter, sich hier einen Scheck abholen zu können und hoffentlich musikalisch tätig zu werden. Mehr erwarte ich erstmal nicht von ihm.

Jetzt Adam Wingard (You're Next, The Guest) anrufen und auf dem Regiestuhl gesetzt den Mann. Oder direkt James Wan einen dicken Scheck schicken.
 

Butch

Well-Known Member
Oh ja James Wan wäre echt ne gute wahl, dem würde ich zutrauen einen unheimlichen Halloween zu inszenieren der dem Original nahe kommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wäre so vielleicht die beste Kombi. Carpenter traue ich eh nicht mehr zu, sich zu 120% in Regie zu stürzen. Die Musik lässt er aber gerade wieder aufleben, und da die oft das beste Merkmal war, hätten wir das beste von ihm.

Ja, Wingard oder Wan wären interessante Wahl.

Hoffentlich nehmen sie Abstand von den verrückten Ideen, einen Film im Found Footage Look zu machen oder mit Michael als Teenager. Auch dürfen sie den Gore gern wieder drastisch reduzieren und stattdessen auf Atmo und Spannung setzen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wird wie beim Remake von "The Fog" laufen: Carpenter rennt einmal über Set und holt sich seinen Scheck. Er hat so oft betont, dass er darauf keinen Bock mehr hat, dass es eigentlich nicht anders sein kann.
Ansonsten bin ich da weitestgehend bei Jay: Keine verrückten Ideen. Macht es simpel, macht es gut, findet vernünftige Leute für die Umsetzung und das reicht. Das Rad kann hier ohnehin nicht mehr neu erfunden werden, und bevor wieder Pferde durch "Visionen" reiten ... :crying:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ach? Beim Fog Remake war Kollege Carpenter in ähnlicher Form involviert?

Das ist Alles, nur kein gutes Omen!
 

MadMax

Well-Known Member
Lasst Michael Myers endlich ruhen......

Sorry, aber ich befürchte das wird wieder so ein Murks..... :facepalm:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, Hush kam allgemein ganz gut weg, aber das traf auch auf Ocolus zu. Und der war mäh für mich.
Hush leider noch keine Möglichkeit zu schauen gehabt.
 

Carlito

Well-Known Member
Mit Carpenter kann es nur gut werden, ich hoffe das der neue Halloween Film viel viel besser wird als die von Rob Zombie.
 
Oben