Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

Vincent

BG Veteran
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/pottert3.jpg

BG Kritik: Potter 1-5 (Jay)

Also ich finde das eine absolute Frechheit was Warner Brothers mit seinen Kunden abzieht.

Die ersten zwei Teile super schön in nem Digipack, und der Dritte kommt jetzt nur noch in ner blöden Amaray. Nicht mal ein Pappschuber! :-(
Das verhaut einem doch die Sammlung von HP. Sorry, aber ich leg auf sowas halt wert.

Werd sie mir jetzt wohl erst kaufen, wenn sie € 9,99 kostet. Es gibt für mich keinen Grund sie früher zu kaufen.

Was meint ihr dazu?
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Oh ich kenn da nochjemanden der lauthals aufgebrüllt hat wegen dem Amray ... und das war nicht ich. Nein ich finde es auch eine Frechheit daß die Leutz von WB einfach die Tradition brechen und son Plastikteil dem Kunden vor die Nase setzen. Wahrscheinlich dachten die he, wir bringen doch eh ne Box raus, pfeif auf das schöne Digipack und nehma das grauslige Plastik. Ich für meinen Teil kann schon verstehen wenn dann die Kunden sagen das interessiert mich jetzt aber nicht. Da ich aber nicht warten kann hab ich mir selbstverständlich das Teil schon gekauft. Schaut gegenüber den alten Teilen natürlich voll billig aus.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tja... Ich war der, Brüller! Da latsch ich Samstag extra zum Saturn voller Vorfreude auf den dritten Harry Potter Film, der sich gut in meiner Digi-Pack-Sammlung einreihen wird und dann SO EINE RIESENSCH....! Bin supersauer. Das ist ja nun nicht das erste mal das Warner so einen Klopfer bringt. Bei den Babylon 5-Staffeln, haben die auch ab der vierten Staffel die Boxen verändert. Statt einem dicken Buch zum aufklappen im Pappschuber gibt es dann 5 Ultradünne DVD-Amarays im Pappschuber. Sieht echt toll aus(sarkasmus). Natürlich kann man sich jetzt die ersten drei Boxen in der neuen Aufmachung nachkaufen. A....löcher!

Ich verzichte erst mal auf Harry Potter 3 bis es dem zum Schleuderpreis gibt. Mehr ist mir die Kundenver......ung nicht wert!

Ich kann nur hoffen, das möglichst viele so denken damit den Verantwortlichen bei Warner mal ein Licht aufgeht!
 

Jörch

New Member
Original von Mr.Anderson

Ich verzichte erst mal auf Harry Potter 3 bis es dem zum Schleuderpreis gibt. Mehr ist mir die Kundenver......ung nicht wert!

Ich kann nur hoffen, das möglichst viele so denken damit den Verantwortlichen bei Warner mal ein Licht aufgeht!

Solange der Profit stimmt werden die nichts ändern - auch wenn wir die gelackmeierten sind - der Massenmarkt entscheidet und der kauft Blind das was man ihm vorsetzt! Der Sammler wird dann im Nachgang manchmal bedacht!

Ich kaufe generell Filme nur noch, wenn sie in preislich vernünftige Regionen gesenkt wurden! Es sei denn, ich habe die Befürchtung, daß es die DVD irgendwann in der Fassung nicht mehr gibt. Ansonsten ist mir der Spaß einfach zu teuer geworden!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mittlerweile habe ich den Film geschenkt bekommen zum Nikolaus(Nikolos für die Ösis hier :smile: und so richtig sauer bin ich auf Warner auch nicht mehr. Mittlerweile weiß ich nämlich, das sich Warner USA bereits im Sommer gegen Digipacks entschieden hat, weil es zu oft zu Kundenbeschwerden über die leicht zu beschädigenden papphüllen kam. Ausserdem war den Kunden die ein zwei Mücken mehr für die Exklusive Verpackung zu teuer. Deshalb no more Digipacks nur noch Amaray bei Warner!

Wer ist schuld? WIR sind schuld! (Wie immer die Kunden...) ;-)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
hab einfach ein alternatives Cover ausgedruckt, weil das Front sieht ja sowas von Scheiße aus und hinten steht nicht mal was vom Inhalt.
Neben den zwei Digis sieht das jetzt auch recht gut aus.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
wollte mir ja auch diese Box wo im September rauskam kaufen, aber hab gedacht ich warte lieber, da ja George Lucas für Geld immer viel an den Filmen ändert und anscheinend sollen ja uch dann neue Szenen reingeschnitten werden
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Harry Potter und der Stein der Weisen

http://www.ifak-kindermedien.de/images/filme/HARRY.jpg[/align]

Regisseur: Chris Columbus
Cast: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Richard Harris, Alan Rickman, Maggie Smith, Robbie Coltrane, Richard Griffiths, Fiona Shaw, John Cleese

An seinem 11. Geburtstag erfährt Harry Potter, dass seine verstorbenen Eltern Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Bisher lebte er bei der Familie seiner Tante, die ihn alles andere als gut behandelt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens. Er findet neue Freunde: Ron und Hermine. Mit den beiden stolpert er von einem Abenteuer ins nächste. Doch der vermeintlich verstorbene Erzfeind, Lord Voldemort, ist ihm auf den Fersen und hat nur ein Ziel: Harry Potter, der Lord Voldemort als Kleinkind besiegen konnte, zu vernichten.

Der Auftakt zu einer der besten Buchverfilmungen, die es gibt. Columbus hält sich sehr an die Vorlagen zu Rowlings Roman und schafft es somit die Zuseher in den Bann rund um Hogwarts zu ziehen. Und das wichtigste: er enttäuscht auch die vielen Potter-Leser nicht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

http://www.filmspiegel.de/filme/harrypotterunddiekammerdesschreckens/poster.jpg [/align]

Regisseur: Chris Columbus
Cast: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Richard Harris, Alan Rickman, Maggie Smith, Robbie Coltrane, Richard Griffiths, Fiona Shaw, John Cleese

Nach den Sommerferien (die er bei seinen Muggelverwandten, den Dursleys, verbringen "durfte" und auch Besuch von dem etwas merkwürdigen Hauselfen Dobby bekommt) freut sich Harry Potter auf das neue Schuljahr. Doch in Hogwarts geht ein namenloser Schrecken um. Schüler werden versteinert vorgefunden, Wände sind mit Warnungen beschmiert, die Kammer des Schreckens wurde wieder geöffnet. Wird es Harry und Ron gelingen dem Spuk ein Ende zu bereiten ?

Auch der zweite Teil konnte begeistern, obwohl ich persönlich finde, daß die Filme immer weniger was für Kinder sondern mehr für Erwachsene sind. Nichts desto trotz, Columbus hält die Qualität, die er mit dem ersten Teil voraussetzte.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

http://www.poster.net/potter-harry/...ill-change-harry-ron-and-hermione-3700863.jpg[/align]

Regisseur: Alfonso Cuarón
Cast: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Robbie Coltrane, Michael Gambon, Richard Griffiths, Gary Oldman, Alan Rickman, Fiona Shaw, Maggie Smith, Timothy Spall, David Thewlis, Emma Thompson, Julie Walters

Das fängt ja schon gut an: Harry verstößt gegen das Zauberer-Gesetz und verwandelt seine Tante in einen Ballon. Außerdem wird Harry von einem der schlimmsten Verbrecher aller Zeiten verfolgt: Sirius Black. Auch sonst hat es Harry nicht leicht, so fällt er jedes Mal, wenn die Dementoren (die zur Bewachung von Hogwarts anwesend sind) in Ohnmacht. Einzig der sympatische Professor Lupin hilft ihm, doch auch dieser trägt ein Geheimnis mit sich herum.

Für mich bis jetzt der beste der Potter-Teile, obwohl viele Stimmen meinten der Film sei schlechter als die beiden ersten. Ich für meinen Teil finde, daß dieser Regisseur genau die Atmosphäre von Hogwarts und Umgebung eingefangen hat. Ich stellte mir nie eine Hochglanzburg vor, sondern immer ein wenig Verfall und Moder und genau das wurde mir geboten. Auch hier finde ich wieder, daß der Film nichts für Kinder ist (wobei im Kino das recht witzig war wie der kleine Knirps weiter vorne aufgesprungen ist und ganz laut "EXPECTO PATRONUM" gebrüllt hat).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Harry Potter und der Feuerkelch

Regisseur: Mike Newell
Cast: Ralph Fiennes, Frances de la Tour, Clémence Poésy, Angelica Mandy, Pedja Bjelac, Stanislav Ianevski, Katie Leung, Robert Pattinson, Shefali Chowdhury, Afshan Azad, David Tennant, Roger Lloyd- Pack, Jeff Rawle, Brendan Gleeson, Miranda Richardson

Die lang ersehnte Quidditch-Weltermeisterschaft ist da, und natürlich dürfen da Ron, Harry und Hermine nicht fehlen. Doch es kommt nach dem Spiel zu einem Zwischenfall. In Hogwarts selbst sind alle in heller Aufregung: das trimagische Turnier steht vor der Tür und Gäste aus anderen Zauberschulen trudeln in Hogwarts ein. Doch dann passiert etwas Ungewöhnliches: statt der drei vorgeschriebenen Teilnehmern gibt es vier: Harry ist auch dabei. Hatte da das Böse seine Finger im Spiel ? Und wird Harry alle schwierigen Aufgaben lösen können ?

Warner hat bekanntgegeben, daß der Film in Amerika am 17. November in die Kinos kommt, es ist also noch eine laaaaaaange Wartezeit bis dorthin. Dieser Regisseur möchte den Vorgaben von Cuarón treu bleiben und genau die gleiche Düsternis, die den dritten Teil prägte, beibehalten. Ralph Fiennes wird Lord Voldemort darstellen und auf DEN bin ich schön mächtig gespannt, zumal ich den Schauspieler wirklich sehr gut leiden kann.
 

Smith

Der Re-Animator
Sehr gute und schöne Filme obwohl wenn man die Bücher gelesen hat fehlt einem recht viel.
Totzdem geniale Filme hoffentlich wird der nächste auch so gut.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich finde die Filme alle Klasse. Habe sie natürlich auch in meiner Sammlung. Ich finde allerdings der Cuaron hat beim dritten Teil viel falsch gemacht. Bin bei dem Teil echt hin und hergerissen. Zum einen find ich natürlich die locations klasse. Alles sieht im Grunde so aus wie im Buch beschrieben. Warum musste er aber so viel verändern? Warum laufen die kaum noch in Schuluniformen herum? Warum der Schwachsinn mit der PEITSCHENDEN WEIDE? Die Riesenkürbisse und und und...
 

Akuma

Kein Titel
Der erste war sehr gut, der zweite auch aber der dritte - oh gott kommt nicht mal annähernd an das Buch heran :zzz:

War eine herbe Enttäuschung, weil ich finde das das dritte Buch das beste ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@realneo

Wow!

Da sind ein paar klasse Bilder bei! Der DRACHE gefällt mir ganz gut. Fleur, Cedric und Krum sehen ja ganz passabel aus.
 

Smith

Der Re-Animator
Da sind ein paar echt tolle Pics dabei, das Herminchen wird ja richtig groß.
Der Drache sieht wirklich klasse aus
 
Oben