Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jetzt hab ich mich grad gewundert, weil ich dachte Warwick Davis spielt Professor Flitwick. Dann nachgeschaut und gesehen, dass er Flitwick und Griphook spielt. Sehr cool.
 

Riekan

New Member
Ich muss zugeben das ich mehr erwartet hatte. Teilweise hat mir zuviel gefehlt oder/und wurde mir zuviel geändert (Szene Harry/Dumbledor, Harry vs Voldemort, das Ende vom Elderstab).
Überragend die Darsteller. Besonders Alan Rickman, einfach nur ein genialer Schauspieler.
Das Potential wurde aus meiner Sicht leider nicht voll genutzt.
Ein guter Film, mehr aber auch nicht.

6/10
 

Scofield

Fringe Division
Original von Riekan
Ich muss zugeben das ich mehr erwartet hatte. Teilweise hat mir zuviel gefehlt oder/und wurde mir zuviel geändert (Szene Harry/Dumbledor, Harry vs Voldemort, das Ende vom Elderstab).
Überragend die Darsteller. Besonders Alan Rickman, einfach nur ein genialer Schauspieler.
Das Potential wurde aus meiner Sicht leider nicht voll genutzt.
Ein guter Film, mehr aber auch nicht.

6/10

Meinst du die Harry / Dumbeldore Szene am Kings Cross , oder das fehlen der Harry / Dumbledore Poträit Szene am Ende des Films ?

Die hat mir leider auch ein wenig gefehelt. Hätte man wirklich mit einbauen können.
 

Riekan

New Member
Beide Szenen. Im Buch sind die Situationen zwischen Harry und Dumbledore länger, emotionaler und informativer. Das hat mir im Film gefehlt, hätte dem ganzen noch mehr Würze verliehen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Da ich mir mit dem Buch einwenig mehr Zeit gelassen habe bzw es letzte Woche erst anfing zu lesen und gestern fertig wurde kam ich abends erst dazu den Film/die Filme zu schauen.

Hab Teil 1 auf DVD bei meiner Freundin gesehen und Teil 2 dann abends im Kino.

Also insgesamt fand ich, dass der letzte Film einer der besten der gesamten Reihe ist.

Natürlich wurde einiges ausgelassen manches auch unverständlicherweise aber es war diesmal nicht so extrem wie in anderen Filmen.

Hat mir gefallen, dass hier und da auch gewisse Änderungen/Abweichungen eingefügt wurden wie z.b die kurze Tanzszene mit Harry und Hermine oder der Flug mit Harry und Voldemort über das Schlossgelände.

Was mich natürlich gestört hat war ebenfalls das Ende mit dem Elderstab.

Man muss immer bedenken, dass die Verfilmung eines Romans immer kürzer kommt als das Buch. Wenn wirklich alles beachtet werden würde dann würde der Film über 10 Stunden lang gehen und ich glaube soviel Budget wird eine Produktionsfirma niemals aufbringen können :omg:

Der Schluss (19 Jahre später) verursachte Tränen bei mir. Das war eines der besten Szenen im gesamten Film.

Insgesamt sind die Heiligtümer des Todes Teil 1 & 2 gelungen finde ich :super:
 

Denyo

New Member
Bisjetzt noch nicht. Das einzige was es halt gibt ist das Blu-ray Bundle wo Teil 1&2 in 3D drauf sind. Vieleicht wird Warner dies irgendwann nachholen, aber momentan steht erstmal der Release von Heiligtümer 2 im Mittelpunkt.
 

gimli

Elbenfreund
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sowas jemals geben wird. Der Film würde dann ja locker über 4 Stunden gehen und das würde bedeuten, dass man den Film dann auf DVD und Blu-Ray wieder auf zwei Scheiben verteilen muss. Da kann man sie auch gleich als Einzelfilme stehen lassen. Außerdem war ja die Intention immer, dass es zwei Einzelfilme werden und sich auch von der Machart etwas unterscheiden. Teil 1 sollte sich mehr oder weniger wie ein Roadmovie anfühlen und Teil 2 dann die große Schlacht in den Mittelpunkt stellen.
Aber wenn Teil 2 endlich auf Blu-Ray erschienen ist, dann kann man sich die beiden Filme wenigstens immer direkt hintereinander angucken.
 

Rachel-Keller

New Member
Also bei Vom Winde verweht gings auch. Ich hab davon zwar die 4 Box edition aber ne Freundin hat ne DVD wo nur der Film drauf ist da ist das einfach eine Wende DVD
Aber ich hab Teil 7.1. eh schon von daher werd ich mir auch 7.2. einzelnd kaufen
 

Scofield

Fringe Division
Harry Potter 1-8 nur noch bis zum 29 Dezember auf DVD und Bluray erhältlich

Habe gerade die News gefunden.

Deadline are reporting that WHV are looking at a vault style release schedule for their multi-billion dollar Harry Potter movie franchise. The report indicates that WHV are going to pull all versions of Harry Potter from sale on December 29th 2011.

This means that Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 and Harry Potter: The Complete 8-Film Collection will have just eight weeks on general sale before they are pulled from shelves and supply becomes seriously constrained.

WHV have not announced their future plans for the franchise and how they will take advantage of the vault, but we can expect Collectors Editions or Special Editions released on an annual basis with extra features and deleted scenes taking advantage of holiday season purchasing habits.

Wer also noch die Harry Potter Filme auf Dvd oder Bluray braucht , sollte demnächst zuschlagen. Denn ab ende des Jahres werden diese wohl sehr schwer zu kriegen sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da ich die Bücher aktuell nachhole, habe ich mir danach jeweils auch mal die Filme erneut angesehen. Und siehe da, ich mag die ersten beiden nun wesentlich mehr.

Aber die sind beide zu lang. Die gehen ja zusammen 5 Stunden - bei so einer Art Geschichte muss das nicht sein. Das kann und sollte man auch unter 2 Stunden kriegen können. Musik, Ausstattung, Casting ist alles magisch gut, und auch wenn so manche Effekte unfertig wirken, wie bei Fluffy oder dem Troll, ist das immerhin ein Auftaktfilm von 2001. Da kann man dann schon mal drüber hinweg sehen.

Die Besetzung ist wirklich absolut großartig. Die Dursleys beispielsweise sind perfekt.

Askaban hingegen hat für mich gar nicht mehr so einen großen Vorsprung. Er ist stililstisch auf einmal ganz anders, und Potters Filmwelt wird nun düsterer, die Kinder sehen merklich älter aus und die Dementoren bringen ein ganz anderes Level Ernsthaftigkeit mit. Da merkt man, dass in Potters Welt nicht nur alles Schokotrüffel ist, sondern auch anderes. Mir gefällt der Film ein klein wenig mehr als das Buch, da Harry im Film nachdenklicher und ergriffener wirkt, aber hier merkt man natürlich, dass sehr viel mehr rausgeschnippelt wurde. Ist dennoch ganz gut gelungen, auch wenn einiges aus dem Buch sicher auch im Film Spaß gemacht hätte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Als ich die Bücher mal wieder gelesen hatte, war ich erstaunt wie nah die ersten beiden Filme an den Büchern sind, da ist ja so ziemlich alles drin. Die ersten zwei Bände waren natürlich auch etwas kompakter und was da in den Filmen dann vielleicht zu viele Nebenhandlungsstränge drin waren, waren es ab Teil 3 dann fast zu wenige. Nach Teil 2 spielt ja zum Beispiel Quidditch praktisch keine Rolle mehr. Aber natürlich helfen die ganzen Nebenhandlungen auch beim Etablieren des Universums. Und das hat Chris Columbus eigentlich sehr gut geschafft, die, wie du schon sagst, großartige Besetzung (Ich bin auch großer Fan von Kenneth Branagh als Gilderoy Lockhart) und vor allem auch John Williams Musik halfen da aber sicher auch ein gutes Stück. Teil 1 finde ich inzwischen (sowohl Buch als auch Film) etwas lahmarschig, Teil 2 hat viele coole Sachen drin, die Spinnen, der Tagebuch-Flashback und die Effekte im Finale sind so weit ich mich erinnere immernoch ziemlich gut (Vor allem auch viel praktisch, im Gegensatz zur komplett animierten Kammer des Schreckens in Teil 8.2), bei Teil 3 gefällt mir die Zeitreisesache im Film besser als im Buch und Alfonso Cuaróns Inszenierung sagt mir sehr zu, diese Kleinigkeiten wie die weichen Schwarzblenden geben dem Film mehr Identität als allen anderen.
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
auch wenn so manche Effekte unfertig wirken, wie bei Fluffy oder dem Troll
"Unfertig" ist die freundlichste Umschreibung, die mir dafür einfallen würde :whistling: Der Film hatte kein schlechtes Budget, und einen Monat später kam der günstigere Die Gefährten raus mit um Welten besserem CGI. Der Troll und der Hund bei HP 1 waren schon für damalige Zeiten kacke, aber zum Glück hat sich das bei den späteren Filmen geändert.

TheGreatGonzo schrieb:
Nach Teil 2 spielt ja zum Beispiel Quidditch praktisch keine Rolle mehr.
Wofür ich unglaublich dankbar war. Das Quiddich nervte mich im dritten Buch (bzw. generell recht bald). Finde den dritten Filme gerade u.a. deshalb am besten, weil er so viel unnötiges Neben-Blabla kürzte, ohne unrund zu wirken. Was 4 und 5 dann nicht mehr so hinbekamen (6-8 noch nicht gesehn).
 

TheUKfella

Well-Known Member
Für mich bleiben die Bücher unangefochten. Ich weiss noch wie meine Mum mir damals den ersten Band schenkte. Ich war damals alles andere als lesebegeistert. Ich weiss sogar, dass das Buch eher als Strafe gedacht war. Ich hatte üble Noten in der Schule (Ich war damals 13) und mein Dad meckerte darüber dass ich ausser Filme, Comics und Videpspiele ja auch rein garnichts tun würde. Womit er ja auch recht hatte:squint: Um mich wenigstens etwas mehr zum lesen zu bringen bekam ich dann Potter 1. Wiederwillig und gelangweilt quälte ich mich dann durch die ersten 2 Seiten. Und plötzlich wie durch Magie fing ich dann an Gefallen daran zu finden. Das Ende vom Lied war, dass ich das Buch nach 7 Tagen durch hatte und mir sofort den 2. Band gekauft habe :biggrin:
 
Oben