Hellraiser 1-8 ~ mit Doug Bradley als Pinhead

j.@.c.K

Liza Saturday
Teil 3 kriegste doch an jeder Ecke hinterhergeworfen!

Hab den für 3 Ocken oder so in der VT erstanden.


PS: Ist das nicht der 2te Teil, indem man erfährt wie Pinehead zu Pinehead wurde?
 

HustlA

New Member
er meint ja auch Teil 1 und 2...
Die andern sind ja alle spottbillig...

ich muss mir bald mal 7 und 8 anschaun, werden ja von teil zu teil schlechter
 

HustlA

New Member
Auf ofdb isn dickes Fragezeichen, aber Gerüchten zufolge soll der ja FSK16 uncut sein, obwohl ich mir das nich vorstellen kann :jabba:
 

Howling

Well-Known Member
Hmm da bin ich etwas anderer meinung.Ich finde es sind alles Hellraiser Filme.Jeder auf seine art.Ok Teil 1-4 hängen alle zusammen was ab Teil 5 nicht mehr der fall ist aber ich finde auch Teil 5-8 sind absolut Hellraiser wenn auch auf einer ganz anderen Ebene.
Also schlecht find ich die alle nicht.
Aber die ersten beiden gehören trotzdem zu meinen lieblings Hellraisern.
 

Spritz

New Member
Naja Teil 5-8 driften in die Suspense-Horror-Thriller-Schiene ab und sind meiner Meinung nach, weder gute Horrorfilme noch Thriller!! Die Hellraiser Filme sind einfach nur noch zu billigen, schnellproduzierten DVD Produktionen verkommen, die weder die atmosphäre der alten Hellraiser Filme haben, noch in irgendeiner Weise Spannung oder ne gute Story aufbauen!!
Teil 4 wurde einfach nur verkorkst, wofür sich der Regisseur noch nichteinmal bekennen will und das Synonüm "Alan Smithee" anstelle seines Namens voranstellt!
 

Howling

Well-Known Member
Original von Spritz
Naja Teil 5-8 driften in die Suspense-Horror-Thriller-Schiene ab und sind meiner Meinung nach, weder gute Horrorfilme noch Thriller!! Die Hellraiser Filme sind einfach nur noch zu billigen, schnellproduzierten DVD Produktionen verkommen, die weder die atmosphäre der alten Hellraiser Filme haben, noch in irgendeiner Weise Spannung oder ne gute Story aufbauen!!
Teil 4 wurde einfach nur verkorkst, wofür sich der Regisseur noch nichteinmal bekennen will und das Synonüm "Alan Smithee" anstelle seines Namens voranstellt!

Ja das mit Teil 4 ist schon schade wenn man bedenkt was da hätte draus werden können.Trotz allem find ich auch diesen Teil noch ganz ok.Vor allem die Geschichte um den Spielzeugmacher war echt gut.Nur die Weltraumsache hat mich etwas gestört bei dem Film.
Auch wenn ich Jason X da um längen schlechter finde.
 

Spritz

New Member
Insgesamt hoffe ich weiter, dass ich noch einmal nen richtig guten Hellraiserfilm sehen werde und Lance Henricksen in Teil 8 lässt ja hoffen!!
Jason X war zwar echt nicht toll, aber ich fand den noch relativ unterhaltsam und für nen anspruchslosen DVD Abend mit Freunden und Bier gut geeignet!!
 

Howling

Well-Known Member
Ja Lance Henrikson lässt echt hoffen.Hellworld hat mir von den letzten 4 Filmen auch am besten gefallen.Das hat jedenfalls mehr gewirkt als Ashley Laurence in Hellseeker erneut zu bringen.Da hätte man nämlich auch mehr draus machen können.
 

Jack Bauer

New Member
Ich hoffe mal Du wirst nicht zu enttäuscht sein Spritz!
Der Film ist wirklich nicht sehr gut!
Das Beste an ihm ist noch Lance Henriksen!
Aber auch er kann den Film nicht retten! Es gibt eine schöne Mordszene und die Auflösung überrascht schon, aber der Rest ist halt nicht doll! :zzz: Schade, nach dem guten sechsten Teil geht es mit Hellraiser wieder bergab! :flop:
 

Chucky

New Member
Hellraiser


Inhalt:Als Julia und Larry ziehen in das Haus des vermissten Bruder von Larry Frank.Was Larry nichtahnt ist das er mit seinen Blut Larry , der mit einen Höllenwürfel gespielt hat , wieder zum Leben erweckt hat und Julia ihre alte Liebe zu ihn wieder entdeckt als sie ihn findet.Zusammen häcken sie einen Teuflischen Plan aus:unsure:ie locken nichts ahnende Männer ins Haus und töten sie damit sich Frank von ihnen ernähren kann.
Doch bald will die Hölle ihr Opfer zurück und Kirstie , Larrys Tochter ihnen auf die schliche.

KritikEs lässt sich nicht bestreiten das Hellraiser ein Klassiker des Horror Genres ist.Der Film ist absolut krank , und das ist nur prositiv gemeint.Auch wenn das Budgets nicht sehr hoch war sind die effekte wunderbar , man denke nur daran als Frank aus der Hölle zurück kommt.Auch die spannung ist kaum zu ereichen so gut ist sie.Auch die seltene präsenz von Pinhead passt sehr gut zu den Film , eigentlich ist Pinhead in den Film garnicht der böse das kamm ja erst später.Aufjeden fall ist Hellraiser ein legendäres Stück Filmgeschichte die jeder Horrorfilmfan kennen MUSS.

13/10
 

Reese

New Member
hellraiser 1 ist kult, MUSS man gesehen haben

hellraiser 2 ist auch kult, gehört sozusagen sofort hinter h1 geguckt

hellraiser 3 ist quark

hellraiser 4 auch (pinhead im all? :uglygaga:smile:

hellraiser 5 ist kein hellraiser

hellraiser 6 auch nicht

hellraiser 7 ist wieder mittelmaß

hellraiser 8 ist stark guckbar, aber kein kult halt
 

BlackMetatron

New Member
HELLRAISER ...8 von 10

HELLBOUND - HELLRAISER II ...9 von 10

HELLRAISER III ...5 von 10

Und seit dem dritten Teil habe ich für mich beschlossen, dass die HELLRAISER Reihe mit Teil 2 beendet ist. Wenn ich mal GANZ VIEL Langeweile habe (...oder die Preise bei cyber-pirates noch weiter sinken...) werde ich mir die restlichen Filme VIELLEICHT noch angucken. Aber ich persönlich fand Teil 3 schon so übel, dass ich momentan keine Lust verspüre der Serie mehr Beachtung zu schenken.

Hat man mitlerweile eigentlich auf DVD bei HELLBOUND die 8 Minuten in Deutschland wieder eingefügt, die dem Film damals fehlten? :headscratch:
 

Deathrider

The Dude
Danke dass ihr mich dran erinnert.

Hab neulich Hellraiser 8 gesehen. Nun was soll ich sagen. Zunächst mal finde ich den Goregehalt nun eine ganze Ecke befriedigender als in den paar Teilen davor.

Störend empfinde ich dass Pinhead und seine Cenobiten den Hauptteil des Filmes nichts als Metzgermeister sind. Und diese Hellworldparty ist irgendwie auch etwas albern. So pseudo Emo/Goth/Rock-like, mit Publikum das nicht im geringsten wie Leute aussehen die Fans der Hellraiserfilme sind.
Ganz gegen Ende wird der Streifen nochmal grade so zu einem echten Hellraiser, aber dann ist er auch schon wieder vorbei.
Die Geschichte ist okay, (und wider grausigem Erwarten haben die Cenobiten nichts mim Internet zu tun) aber trotzdem an den Haaren herbeigezogen. Lance Henricksen macht eine gute Figur als Bösewicht und weiß als einziger Darsteller wirklich zu überzeugen (selbst Doug Bradley beibt dagegen blass, weil er einfach zu selten in Erscheinung tritt), begeht dann aber am Ende den typischen Filmbösewicht-Fehler: Er erklärt seinen finsteren Plan und seine Machenschaften, damit der Zuschauer auch ja nichts von der Auflösung verpasst. Die ist allerdings schon irgendwo schlüssig und lässt nicht so viele Fragen offen wie das Ende von z.B. Teil 7.

Am Ende des Tages reicht es nur für einen grade so annehmbaren Hellraiserfilm bzw. einen "So la la"-Horrorstreifen.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
für mich ist teil 8 mal wieder einer der tiefpunkte der serie.

lance ist zwar top und kriegt am ende gut sein fett weg vom pinhead ( :biggrin: ) aber ich kam mir bei den darstellern schon eher wie in einem teenie-horrorfilm vor.

da haben mir die mystery-thriller-teile wesentlich besser gefallen......
 
Oben