I'm still here ~ Joaquin Phoenix [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß mal überhaupt gar nicht, was ich davon halten soll. Das einzige, was ich da annähernd vermuten kann ist eine großartige Darbietung Joaquins in dieser schrägen Rolle als bärtiger Rapper, aber darüber hinaus sieht das konkret nach witzloser Borat Kopie aus.
 

hakaone

New Member
Also ganz ehrlich ich finde den Typen schlimm. Immer wenn ich den seh habe ich keine Lust mehr auf den Film. Die einzige Ausnahme ist da Gladiator aber selbst dann skip ich den oft weg. Die Rolle hat den Schauspieler in mir so krass geprägt als feigen, hinterhältigen, Inzestbetreibenden Typen das ich mir den nicht mehr anschaun kann.

Allein diese Narbe an der Lippe versaut mir alles.

Also der Trailer ansich ist absolut nichtssagend, nur ein Beweis dafür das der Kerl nicht ganz sauber im Kopf ist und versucht nen bereits bestehendes Konzept zu kopieren.

Edit: Ok Walk the Line ist auch nicht übel aber auch da mag ich den irgendwie nicht. Ist aber wie gesagt nur meine Ansicht und mein Eindruck.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von hakaone
[...]Gladiator[...] Die Rolle hat den Schauspieler in mir so krass geprägt als feigen, hinterhältigen, Inzestbetreibenden Typen das ich mir den nicht mehr anschaun kann.

Allein diese Narbe an der Lippe versaut mir alles.[...]
Dass dir die Rolle so sehr im Kopf geblieben ist zeigt doch nur, wie sensationell gut Phoenix in dem Film war. Comodus musste doch eine hassenswerte, aber nicht eindimensionale Figur sein, ergo hat er einen Top-Job abgeliefert.

Und dass du einen Schauspieler nur wegen eines körperlichen Makels (Weißt du was ein Hasenscharte ist?), der noch dazu weder wichtig, noch sonderlich präsent ist, ausschließt, ist schon ziemlich traurig.
 

hakaone

New Member
Original von Joel.Barish
Original von hakaone
[...]Gladiator[...] Die Rolle hat den Schauspieler in mir so krass geprägt als feigen, hinterhältigen, Inzestbetreibenden Typen das ich mir den nicht mehr anschaun kann.

Allein diese Narbe an der Lippe versaut mir alles.[...]
Dass dir die Rolle so sehr im Kopf geblieben ist zeigt doch nur, wie sensationell gut Phoenix in dem Film war. Comodus musste doch eine hassenswerte, aber nicht eindimensionale Figur sein, ergo hat er einen Top-Job abgeliefert.

Und dass du einen Schauspieler nur wegen eines körperlichen Makels (Weißt du was ein Hasenscharte ist?), der noch dazu weder wichtig, noch sonderlich präsent ist, ausschließt, ist schon ziemlich traurig.

So war das nicht gemeint. Kennst du das nicht wenn man wen überhaupt nicht riechen kann? Er ist mir einfach unsympatisch und ich mag ihn nicht gerne sehen. Er ist nen guter Schauspieler das will ich ihm nicht unterstellen, aber wie gesagt ich werde nie nen Fan werden von ihm.
 

Joel.Barish

dank AF
Das ist auch in Ordnung. Gibt für mich auch Darsteller, die ich nicht leiden kann, obwohl wir Normalsterblichen sie ja nicht persönlich kennen. Aber warum dann dieser Satz mit der Narbe auf der Lippe? Der war primär komisch an deiner Aussage.
 

hakaone

New Member
Liegt wohl daran das es mit sein auffälligstes Merkmal ist.

Ich hab selber im Bekannten und Freundeskreis Leute mit ner Narbe an der Lippe, einer auch wegen ner Hasenschartenkorrektur.

Stört mich überhaupt nicht. Ich kann es schwer beschreiben sollte aber nicht diskriminierend sein.
 

Joel.Barish

dank AF
Dann ist alles in Ordnung. Nur, wenn man einen herausgestellten Einzelsatz schreibt, indem man sich in negativer Form über einen körperlichen Makel äußert, kann das schon mal merkwürdig klingen bzw. wirken. Das vielleicht für die Zukunft. :wink:
 
B

batgadget

Guest
Soll der Verlauf folgender sein: er will uns beweisen, dass ihm eine neue Erkenntnis gekommen ist, wie sein Leben ausschauen sollte in den nächsten Jahren - in den letzten 5 Minuten des Filmes hält er uns einen Spiegel vors Gesicht, wie leicht gläubig man durch die Medien geworden ist, wir sind auf ihn hereingefallen. alles nur spaß? :clap:
 

Diokhan

Well-Known Member
Schon irgendwie krass, dass seine 2-jährige Absenz dem Filmbusiness gegenüber, womöglich wirklich nur dem Zweck diente, es auf diesen Film hinauslaufen zu lassen und er uns allen letztlich nur einen Bären aufgebunden hat.
Ich persönlich bin zumindest mehr als gespannt auf den Aufschluss, den die Doku uns letztlich geben wird und hoffe gleichermaßen, Joaquin nach 'I'm still here' endlich wieder auf der Leinwand zurück zu wissen.
 

killerbunny!

New Member
Joaquin nervt mit seiner lahmen Rapper Parodie. War die Doku es echt wert 2 Jahre auszusteigen ? Damit ist er vielleicht ganz raus und der Trailer haut einen auch nicht gerade vom Hocker ...
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ebert hat ne Review zu dem Film geschrieben und wie es scheint, ist das ganze keine Fake Doku. Laut seiner Review begleitet der Film Phoenix tatsächlich dabei wie er sein Leben wegschmeisst und tatsächlich Rapper werden will. Soll nen ziemlich derber Seelenstriptease sein.

He was serious when he said he would never act again. He was serious when he announced a career as a hip hop artist. He wasn't goofing when he was on the Letterman show. He was flying into pieces.
 
H

Harvey Dent

Guest
Hey, der hat ja denselben Bart wie ich :ugly:


Habe seine versuche nicht wirklich verfolgt, Rapper zu werden.
Liegt natürlich auch daran das er das ganze nur in den USA inszeniert hat.

Und so oft habe ich ihn auch nicht in Filmen gesehen, um zu sagen, das es sehr schade wäre wenn diese ganze Chose seine Karriere torpediert hat.

Gewagt ist es schon, so was zu machen.

Sascha Baron Carter verkleidet er sich zumindest und nimmt eine andere Persönlichkeit an.
Aber alle so zu verarschen und was anderes ist es nicht?
Weiß nicht..

Glaube nicht das es ihn schaden wird.
Warum?

Nur wird man ihm nicht mehr glauben, wenn er etwas ähnliches ernsthaft anstrebt.
 
M

Master Chief

Guest
Mir gefällt, was Phoenix da über ein Jahr lang durchgezogen hat. Aufgesetzt oder nicht, aber er hatte auf jeden Fall den Mut sich gegen das typische Hollywood-System zu stellen. Er hat einiges riskiert und in Kauf genommen, da er über einen langen Zeitraum evtl. vielversprechende Angebote ausschlagen musste, um die Sache durchzuziehen. Es ist schön zu sehen, dass es noch einmal einer wagt sich gängigen Konventionen entgegen zu stellen. Die Konsequenzen werden sich jetzt in den nächsten ein bis zwei Jahren zeigen, in welchen man sehen wird, ob Phoenix darstellerisch wieder Fuß fassen kann. Daran habe ich jedenfalls keine Zweifel, aber eine sichere Kiste ist es wohl dennoch nicht.

Ich wurde jedenfalls prächtig von ihm unterhalten und bin sehr gespannt auf die kommende Mockumentary :super:
 

Civer

New Member
Fand Phoenix eigentlich nie wirklich interessant, das Projekt hier reizt mich allerdings extrem. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass durch das Wissen, dass alles gestellt ist, der Film nicht so gut wird wie wenn man noch die Hoffnung auf das Reale hat. Im Nachhinein schadets bestimmt nicht, aber wenn man vorher weiß, dass bei einer Doku alles gestellt ist, nimmt einem das doch den Reiz. Irgendwie :ugly:
 

Incubus

Smokin' Ace
Unsympatisch hat es ihn für mich nicht gemacht, im Gegenteil, ich bin froh, dass es nur ein Fake war. Ich hoffe noch auf viele gute Filme mit ihm, weil er ein klasse Schauspieler ist. Btw, auf dem Foto sieht der aus wie Zach Galifianakis :smile:
 
Oben