In was wollt Ihr einmal wohnen???

bigboss1

New Member
Ich wohne zurzeit zur Miete, möchte aber unbedingt einmal eine Eigentumswohnung besitzten. Am liebsten wäre mir ein Loft.

Von was träumt Ihr oder habt Ihr euren Traum schon erfüllt??
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ganz klar ein eigenes Haus! Hab ich mir vorgenommen! Ein eigenes Haus, eine eigene Garage, eine eigen Autoauffahrt und ein eigenen Baum zu bauen/pflanzen. Ich hoffe das klappt auch alles so! Ne eigende Wohnung ist nämlich ziemlich scheiße! Sprech aus erfahrung!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haus, vielleicht, später mal, aber ich bin eigentlich nicht so der Mensch, der sein restliches Leben am selben Fleck verbringen will. Daher würde ich mir wohl kein eigenes Haus bauen.

Traum? Ein luftiges Apartment mit Pool in Kalifornien und vl noch eine kleine Ferienhütte auf Maui.
 

alone

Der Doktor
ein loft waere auch sehr geil... nur falls ich mal familie haben sollte wuerde ich dann doch eher zu einem haus neigen.
 

Necron

New Member
Ein Haus mitten im Nirgendwo von Norwegen, wo im Umkreis von mindestens 20 km keine Sau wohnt, das ist mein Zeil. Natürlich sollte der Postbote trotzdem immer fein mit DVDs anrücken. Solange ich Strom für meine Gitarre hab kann aber auch der mal nen Ausfall haben. Und sollte der Strom mal ausfallen, gibts noch ne akustische Gitarre :biggrin:
Ne eigene Wohnung is zwar auch schon was feines, allerdings ist man da immer noch an Regeln gebunden.
 

tlm75

New Member
ich hab mir letztes jahr im august ne neubau eigentumswohnung mit meiner schnecke zusammen gekauft!

sehr schöne gegend mit allem was man braucht (vom supermarkt über ärzte bis zum bistro alles in der nähe), tolle nachbarschaft im ruhigen neubaugebiet und schöne ca. 110m² wohnung über 2 etagen!

da sie noch im rohbau war, konnten wir von den fliesen bis zu den sanitäranlagen usw. alles selbst wählen!

somit konnten wir uns unseren "kleinen traum" verwirklichen!

auf meiner hp seht ihr ein paar pics! vor allem meine schnecke steht auf den mediterranen stil, den wir versucht haben zu integrieren!
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
@ Necron

Bei der Beschreibung deines Traumdomizils ist mir noch etwas eingefallen, was du eventuell noch hinzufügen solltest:

a) der Pizza-Lieferant sollte auch hinfinden
b) die nächste Tankstelle sollte nicht mehr als 20 km entfernt sein.
c) Freunde sollten einen GPS-System besitzen und mindestens einen Tag lang frei haben.
d) Ein Hubschrauberlandeplatz für etwaige Notfälle.

Aber ansonsten find ich die Beschreibung deines zukünftigen Domizils klasse :biggrin:

Im übrigen hört sich das fast so an wie dort, wo ich herkomm, allerdings sind es bis zum nächsten Lebensmittelladen nur 8 Kilometer.
 

Akuma

Kein Titel
Eigentlich bin nicht so der Haus-Typ. Ich habe lieber kleinere gemütliche Wohnungen. Ja, so ne 80m² Wohnung wäre schon was feines.
 

smilla

Göttergattin
@ necron: HE! Das ist mein Traum: Irgendwo in Skandinavien, mit ganz wenigen Nachbarn, viel Wald und Wiese, Stille, einem großen Haus mit einer rießigen Bibliothek und massenhaft Gelsenmittel (das braucht man dort!).

@ tlm75: Kurz dachte ist, du bist MEIN mir Zugemuteter (Eigentumswohnung mit der besseren Hälfte gekauft) - aber eure Wohnung ist größer (und irgendwie schööööner :heul: Schaut toll aus - hab ich da in der Ecke einen kleinen Kamin gesehen????


Bei mir schauts so aus: Eigentumswohnung mit meinem mir Zugemuteten vor 3 Jahren gekauft - dieses Monat gehört sie dann endgültig nur mehr uns (und nicht mehr auch der Bank - bin megamäßig stolz darauf!). Ein paar Jahre werden wir sicherlich noch hier bleiben, aber uns beide zieht es aufs Land zurück. Und dann wäre toll: Ein großes Haus, ein Garten mit weißem Gartenzaun (oder so), Kinder, Hund, Katze, große Bibliothek und--- hmm, hab ich die große Bibliothek schon erwähnt?
 

tlm75

New Member
Original von smilla
@ tlm75: Kurz dachte ist, du bist MEIN mir Zugemuteter (Eigentumswohnung mit der besseren Hälfte gekauft) - aber eure Wohnung ist größer (und irgendwie schööööner :heul: Schaut toll aus - hab ich da in der Ecke einen kleinen Kamin gesehen????


Bei mir schauts so aus: Eigentumswohnung mit meinem mir Zugemuteten vor 3 Jahren gekauft - dieses Monat gehört sie dann endgültig nur mehr uns (und nicht mehr auch der Bank - bin megamäßig stolz darauf!). Ein paar Jahre werden wir sicherlich noch hier bleiben, aber uns beide zieht es aufs Land zurück. Und dann wäre toll: Ein großes Haus, ein Garten mit weißem Gartenzaun (oder so), Kinder, Hund, Katze, große Bibliothek und--- hmm, hab ich die große Bibliothek schon erwähnt?
hehehe - danke! :biggrin:

und auch zugemutete(r) muss ich mir mal merken! :wink:

man sieht tatsächlich nen kamin, aber der steckt (nur) in der steckdose! :wink: ich weiß zwar nicht welche technik da verwendet wird, aber das feuer usw. sieht wirklich täuschend echt aus! schau mal bei www.chalet-moebel.de da sieht man mehr pics davon! bringt halt abends ne echt wohlige atmosphäre das ding! meine schnecke hat sich in den verguckt, als wir die anderen möbel gekauft haben, da hatte ich keine wahl! :biggrin:

zu eurer wohnung: in 3 jahren abbezahlt?! wie habt ihr das denn hingekriegt, dafür bräucht ich nen tip! :biggrin:
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
in einem selbstzusammengestelltem komplex aus diversen wohnwagen in london, camden
aber nicht zu miete:wink:
 

smilla

Göttergattin
Original von bigboss1
Smilla wird mit ihrem Zugemuteten schon einen Haufen zusammen gesparrt haben.

Du sagst es: drei Jahre keine größeren Ausgaben, viele Überstunden - es ist machbar, wenn man will (und einen gut verdienenden Freund hat :biggrin: ).

Na gut. Geld ist nicht alles, aber viel wert...
 

tlm75

New Member
@ bigboss + smilla

selbst wenns ne ältere oder kleinere wohnung ist, in 3 jahren so viel kohle (wieviel? :wink: ) zu sammeln ist schon nicht von schlechten eltern!

das ginge aber bei unseren ca. 165.000 eiern schlecht - ich hoffe den betrag kann ich hier risikolos sagen, ohne dass jemand motzt, schließlich gehört die wohnung noch der bank und nicht uns! :biggrin: :wink:

finanziert haben wir ca. 115.000 davon ... aber in 9 jahren haben wir nur noch 225 euro monatlich an der backe (wegen guten bausparern, die parallel angespart werden) und das ist dann ja ein klacks! :top:
 
Oben