Independence Day [Kritik]

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich krieg den glückerweise fast nie mit. Persönlich nerviger finde ich diesen typischen Soundeffelt bei einer spontanen Entzündung. Der wird laufend verwendet und passt einfach super selten. Auch zu hören beim Intro von Supernatural.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Genau den wollte ich auch gerade nennen. Hatte da letztens irgendwo auf youtube was zu gesehen. Auch wie gut für damalige Möglichkeiten Miniaturen und CGI ineinander übergingen. Tolle Arbeit!
Definitiv. Und das betrifft nicht nur die später angesprochene Brückenszene. Ohne jetzt was vorwegnehmen zu wollen: Man arbeitet an einer neuen VÖ des Titels, ich hatte da bereits vor Monaten das Booklet dazu verfasst und im Zuge dessen auch mit einigen der damaligen SFX-Leute gesprochen, daher bin ich da noch etwas im Thema.
 

Joker1986

0711er
Gestern nach vielen Jahren mal wieder gesehen und....Wow so geil, so unterhaltsam war mal Blockbuster Kino, schon ewig her...
Echt schon fast 30 Jahre alt der Film, unglaublich. Manchmal sieht man den Effekten das Alter schon etwas an, meistens aber erstaunlicher Weise auch nicht. Was der Film heutigen CGI Spektakeln vorraus hat ist der spannende Einstieg, bis Emmerich alles in Schutt und Asche legt lässt er erstmal etwas Zeit vergehen und das auftauchen der riesigen UFOs ist durchaus unheimlich. Auch ist der Film nicht so extrem überladen wie heutige Filme dieser Art. Es geht zwar schon ordentlich ab aber kein CGI Action Effekte Overkill, das hier ist ein Film und kein Video Spiel, in den 90ern bekam man das noch hin, gelingt heute leider kaum noch. Figuren sind auch alle interessant und funktionieren, sogar irgendwie die albernen, der Cast war schon Klasse vor allem natürlich der junge Will Smith, "Willkommen auf der Erde", haha. Ja ich finds immer noch lustig und ja ich finds immernoch cool. Mit Abstand Emmerichs bester Film und vielleicht sogar mein All time Blockbuster Krawall Film favorite.

10/10
Ist auch einer meiner All-Time Favorites.
Ich hatte das Glück während Corona einige KLassiker im Kino nachholen zu können für die ich damals zu jung war. Unter anderem Zurück in die Zukunft 1-3 und Jurassic Park 1.
Independence Day fehlt leider noch.

Definitiv. Und das betrifft nicht nur die später angesprochene Brückenszene. Ohne jetzt was vorwegnehmen zu wollen: Man arbeitet an einer neuen VÖ des Titels, ich hatte da bereits vor Monaten das Booklet dazu verfasst und im Zuge dessen auch mit einigen der damaligen SFX-Leute gesprochen, daher bin ich da noch etwas im Thema.
Das hört sich doch gut an :smile:
 
Oben