Iron Man ist Dr. Doom

El Duderino

Well-Known Member
Würde ich jetzt nicht zu viel hinein inerpretieren...die Farben hatte halt auch schon das Comic Logo der damaligen Serie.

Zu Marvel und der neuen RDJ Debatte:
Ich bin da großteils bei Dr.Knobel. Die Multiversums Sache ufert wirklich schon längert etwas aus, wobei wir anscheinend ja noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht haben.
Wenn man eine Figur quasi beliebig oft ersetzen und einfach aus einem anderen Universum rüber retten kann, fehlt einfach die Fallhöhe. Vor allem die emotionale. Man kann quasi nie abschließen bzw. es gibt IMMER irgendeine hanebüchene Erklärung warum dieses Gesicht oder die Figur jetzt wieder auftaucht. Das mag für viele der feuchte Nerdtraum sein, aber auf lange Zeit wird das einfach nur noch öde.
Muss auch sagen, dass mir in den letzten Jahren die MCU Filme gefallen haben, die schön für sich standen. Black Panther 2 oder Eternals(der großartig aussah und viel On Location gedreht wurde!) sind für mich sogar sehr interessante Beiträge zum Franchise.

Das Problem haben die Comics mMn ja schon seit langem und nachdem man sich erzählerisch im MCU anscheinend in eine Sackgasse manövriert hat, macht man den gleichen Fehler halt auch auf der großen Leinwand.
Siehe auch die Ausrichtung der div. Filme. Das alles zusammen hängt, ist ja schön und gut, nur muss dann jeder Film mit zig Gastauftritten und Cameos zugeschissen werden? Dadurch verkommt nahezu jeder neue Eintrag zu einem kleinen oder mittelgroßen Event.
Und wenn ALLES ein Event ist..ist am Ende eigentlich gar nix mehr ein Event, weil man sich quasi immer am oberen Ende der Achterbahn befindet, ohne auch nur mal r unterzukommen. Aber eben das wäre mal wieder wichtig.

Aus dieser Endlosspirale haben sich die Comics vor ca. 25 Jahren zwangsweise befreien müssen, als Marvel kurz vor dem Bankrott stand.
Damals hat man interessante Leute aus dem Indie und Film Bereich div. Figur umschreiben lassen bzw. einfach nur geerdet und der Zeit angepasst.
Auf einmal wurden wieder richtig gute Geschichten geschrieben, bei denen die Figuren im Mittelpunkt standen und nicht das Spektakel.

Bis Marvel aber auch filmisch wieder dort hinkommt, dürfte es, vor allem nach der RDJ Ankündigung, wohl noch eine Weile dauern.

Ich bin aber auch immer noch ein wenig Nerd im Herzen und feiere diesen Stuss auch noch etwas ab. Z.bsp freue ich mich auf meine heutige Deadpool 3 Sichtung, ganz in dem Wissen, das man hier das Foxverse und div. anderen ehemaligen Superhelden Lebewohl sagt bzw. ein Cameogasmus Event vor den Latz geknallt bekommt.
So ganz nüchtern kann ich das noch nicht sehen, auch wenn mich z.bsp die Mainstream Marvel und auch DC Comics schon länger nicht mehr begeistern können und ich eher die kleinen, abgeschlossenen Geschichten feiere, die nicht zwanghaft an eine kaum machbare Kontinuität festhängen.

Zu RDJ nochmals: Nach Oppenheimer und dem schrägen Kostümball in der Sympathizer Serie hatte ich mich eigentlich auf neue Projekte gefreut, aber seine schauspielerischen Ambitionen dürften wahrlich recht mager sein, wenn man bedenkt, dass tatsächlich, lt. IMDB, nur mehr die Avengers und der dritte, nie kommende, Holmes Film, auf seiner Agenda stehen.
Schon traurig.
Dabei könnte sich der Mann, dank seiner eigenen Produktionssätte und seiner Reputation, eigentlich die Projekte aussuchen, sollte man meinen.
Aber gut, er hat sich ja den Marvel Deal ausgesucht...
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Auf die Liste von verkackten Schurken kommt nach dem Mandarin also jetzt Kang dazu. Ich hoffe Galactus liefert dieses mal ab. Darf dieses mal abliefern.
Ja die Aussage ist etwas erzwungen.

Marvel hat Kang nicht verkackt. Sie haben sich gegen Kang und dessen Darsteller entschieden. Man hätte meiner Meinung nach auch recasten können, aber das wollte man scheinbar nicht.

Der Mandarin wurde ja bei einer After-Credit-Scene wieder etwas revidiert. Was mir wieder die Hoffnung auf den richtigen Mandarin gemacht hat, aber auch dieses mal war er nicht der richtige Mandarin, auch wenn er 10 Ringe hat und asiatisch aussieht.(Der Shang-Chi Film)

Mir hätte es bei Iron-Man 3 gereicht, zu etablieren, dass Tony Stark auch ohne seinen Iron-Man-Anzug Iron-Man ist. Da hätte es den falschen Mandarin nicht für gebraucht.* Mein Bruder hat sich letzte Tage auch über Mysterio, beim zweiten Spiderman-Film, negativ geäußert, da eher lieber die Magie-Variante gesehen hätte. Ich hab vorher hier gelesen, dass es halt auch eine Variante mit Trugbildern gibt und bin daher OK mit dem Film. Aber ja, ich kann verstehen warum man auch mal keine Fantasy-Gegner haben möchte.

*Ok, gegen einen offen* mit übernatürlichen Mitteln kämpfender Gegner wäre für Iron-Man ohne Anzug wahrscheinlich schwer und/oder unglaubwürdiger geworden.

* Guy Pearce(Mandarin Nr. 2) zeigt ja erst im Endkampf sein ganzes Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoom

Well-Known Member
Mein Bruder hat sich letzte Tage auch über Mysterio, beim zweiten Spiderman-Film, negativ geäußert, da eher lieber die Magie-Variante gesehen hätte.
Gab es das mal?
ich dachte immer Mysterio ist nur Hokuspokus und eben Ilusionen? War das nicht sogar sein Beruf in den Comics, bevor er Schurke wurde, oder hat er mal ne andere Arc verpasst bekommen?
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
ich dachte immer Mysterio ist nur Hokuspokus und eben Ilusionen? War das nicht sogar sein Beruf in den Comics, bevor er Schurke wurde, oder hat er mal ne andere Arc verpasst bekommen?
Ich hatte ihn irgendwie mit Magie in Verbindung gebracht. Das Einzige was aber in diese Richtung geht ist seine Hypnosefähigkeiten.
 

Dwight

Charged and Cranked
In den Comics hat Mysterio viel mit Magie manipuliert. Das wohl heftigste Beispiel ist aus meinem Lieblingscomic:

in OLD MAN LOGAN hat er Wolverine und dessen Sinne so sehr manipuliert, dass er ALLE Superhelden im Rausch getötet hat, in der Annahme es wären alles Superschurken.
 

tombakk

Well-Known Member
Kopiert aus Wiki:
Mysterio heißt mit bürgerlichem Namen Quentin Beck und ist von Beruf Stuntman und Entwickler von Spezialeffekten für Filme. Durch seine beruflichen Tätigkeiten ist Mysterio ein Experte im Bereich der Illusionen, Hologramme, Hypnose und Chemie; entgegen seiner Selbstdarstellung besitzt Quentin Beck keine übernatürlichen Fähigkeiten. Mysterio trägt neben einem grünen Kampfanzug einen Helm aus Plexiglas, der mit einem holografischen Projektor ausgestattet ist. Außerdem steht ihm eine Reihe von anderen technischen Gimmicks zur Verfügung.

Andere Quelle:
In den Comics (erster Auftritt in The Amazing Spider-Man #13, Juni 1964) war Quentin Beck ein Spezialeffektkünstler, der für ein großes Studio arbeitete und sich in der Filmindustrie einen Namen machen wollte. Aufgrund mangelnder Anerkennung erkannte Quentin, dass seine Expertise in Illusionen ihn zu einem effektiven Superschurken machen könnte, der seine Identität wählte, um Mysterio zu werden.

Falls es eine Arc gibt das Magie benutz habe ich nichts gefunden.

Mysterio nutzte seine Illusionen, um Logan glauben zu lassen, er kämpfe gegen mehrere Schurken. Hört sich nicht nach Magie an wenn man sich die Texte davor liest. War ja bei Spidy auch nicht anders ohne Magie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jackman ist ja jetzt auch offiziell für den neuen Avengers bestätigt. Überrascht mich nicht: Also alle Hoffnung auf die alten Recken wie oben schon beschrieben. Auch das wird kosten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich muss mich korrigieren. Es ist nicht offiziell bestätigt worden. Dann warten wir ab, bis es bestätigt ist, was sicherlich nicht mehr lange dauern wird, und sprechen dann. :tongue:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nein nein, zu viel der Ehre. :wink:
In manchen Bereichen bekomme ich durch meine Arbeit in dem Bereich schon das eine oder andere früher und gezielter mit oder gesteckt, gerade im Horror- und Actionbereich durch meine Arbeit in den Bereichen und für diverse Publisher, aber in diesen Sphären a'la Marvel bin ich definitiv raus.
Ich habe zwar zu einigen Leutchen, die auch (!) an Marvel-Projekten gearbeitet haben (Stunts, Crew, Stuff usw.) Kontakt - was interessant genug, wenngleich auch nicht weltbewegend ist - aber die hauen da entweder aus "Angst" nichts raus oder wissen es selbst nicht, und ehrlich gesagt frage ich da auch nicht nach. Manches kommt halt so mal mit, so soll Jackman z.B. wirklich ein extrem freundlicher und umgänglicher Typ sein, und das höre ich seit Jahren immer wieder mal.

Jackman wird nur schon länger gehandelt und viele andere Dinge sprechen auch dafür, so dass ich leider vorschnell eine Headline ohne "Recherche" meinerseits, was nun gar nicht meine Art ist, für voll nahm. Ich bin aber überzeugt, dass es so kommen wird und glaube auch an den bereits länger kolportierten Hulk vs. Wolverine in irgendeiner Form. Ich wünsche mir das alles nicht, ganz im Gegenteil, aber ich bin von Jackmans Teilnahme an Avengers überzeugt.
 
Oben