Jericho

C

Coemgen

Guest
Wirklich schade das Jericho nicht verlängert wird. Hatte sich gerade zum Ende der ersten Staffel hin sehr gesteigert (einzig die Frauen gehen etwas auf die "Nüsse" :squint:). Hoffe das die "Proteste" etwas bringen, auch wenn ich da wenig hoffnung habe. In letzter Zeit wurden einfach zu viele guten Serien vorschnell wieder aus dem Programm genommen, wie sollen sich den so die Serien entwickeln? Bald wird es nur noch Soaps und Comedy Müll geben...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo
Original von ZoomZee
Ok bei Enterprise hat man den Fans wenigstens noch nen Ende gegönnt, aber das hat man bie Firefly,

Serenity?

Das Ende verdankt man aber nicht fucking FOX, sondern den unermüdlichen Bemühungen von Joss Whedon. Er hat es geschafft andere Produzenten zu begeistern und Geld zu investieren. Leider war es letzlich eine Fehlinvestition, denn der Film ist kläglich gefloppt!

Ein Boykott der Serie in Deutschland würde den Sender doch nur bestärken, das ihre Entscheidung die Serie zu beenden richtig war, da die Quoten schlecht sind.
 

Mr.Anderson

Kleriker
CBS zeigt sich gnädig und gönnt Jericho ein Ende:

CBS hat mittlerweile ebenfalls auf die vielen Foreneinträge und E-mails, die natürlich auch an den Heimatsender gingen, reagiert und den Fans zumindest einen Abschluss für die Serie versichert. In welcher Form dieser stattfinden soll (z.B. durch eine Mini-Serie, einen TV-Film oder Ähnlichem), wird in den nächsten Wochen wohl das Ziel der Verhandlungen zwischen Sender und Produzenten sein.
 

ZoomZee

New Member
Original von Mr.Anderson
CBS zeigt sich gnädig und gönnt Jericho ein Ende:

CBS hat mittlerweile ebenfalls auf die vielen Foreneinträge und E-mails, die natürlich auch an den Heimatsender gingen, reagiert und den Fans zumindest einen Abschluss für die Serie versichert. In welcher Form dieser stattfinden soll (z.B. durch eine Mini-Serie, einen TV-Film oder Ähnlichem), wird in den nächsten Wochen wohl das Ziel der Verhandlungen zwischen Sender und Produzenten sein.

Kannst Du uns mal bitte die Source dieser News nennen? Denn auf der offiziellen Jericho Seite von CBS ist darüber nichts zu lesen und auf den ganzen Save-Jericho Seiten und Blogs ist darüber auch nichts zu lesen und selbst im Jerichoforum auf CBS ist darüber nichts zu lesen. Es gab mal ein paar dumme Faker in den letzten Tagen die angebliche Offizielle News-Gerüchte im Forum gestreut haben und da war glaube ich auch das Gerücht gepostet worden, dass es CBS nen Film oder ähnliches machen will, aber offiziellen von CBS ist bisher dazu noch nicht verlautet worden. Sprich ich denke mal, dass Du auf ein Fake-Gerücht reingefallen bist.

Das bisher am noch wahrscheinlichsten klingende Gerücht ist nämlich, dass TNT vielleicht die Serie von CBS kaufen will und es dann mit Jericho auf TNT weiter geht.
 

ZoomZee

New Member
Naja die einzige wirklich offizielle Nachricht die ich bisher finden konnte war die vom 18. Mai.

Zitat:

We have read your emails over the past few days and have been touched by the depth and passion with which you have expressed your disappointment. Please know that canceling a television series is a very difficult decision. Hundreds of people at the Network, the production company and the incredibly-talented creative team worked very hard to build and serve the community for this show -- both on-air and online. It is a show we loved too.

Thank you for supporting Jericho with such passion. We truly appreciate the commitment you made to the series and we are humbled by your disappointment. In the coming weeks, we hope to develop a way to provide closure to the compelling drama that was the Jericho story.

Sincerely,

Nina Tassler, President of CBS Entertainment
 

ZoomZee

New Member
Naja es gibt derzeit tausend Gerüchte aber nichts offizielles, das einzige offizielle war das, dass ich gepostet hab. Laut usatoday sollen sich die Verantwortlichen bei CBS noch diese Woche zusammensetzen und über Jericho "nachdenken". Scheint wohl so, dass die Aktionen doch irgendwas bewirken jedenfalls hat es ne recht große Aufmerksamkeit aufsich gezogen, besonders die Aktion mit den Nüssen :wink:

Wenn man also das offizielle Statement von Nina Tassler liest und dann die News bei usatoday, dann könnte das Gerücht, dass CBS sich Gedanken über eine Bonus-Episode oder ähnliches macht und der Serie ein würdiges Ende zu setzen also schon stimmen. Wobei Jericho auf jeden Fall ne 2. Staffel verdient hätte und ich glaube ne Menge Fans werden auch nicht eher ruhe geben bis es ne 2. Staffel Jericho gibt. Hoffentlich haben bis dato auch noch die Schauspieler Zeit und sind nicht anderweitig beschäftigt. Den das wäre wirklich der Todesstoss, wenn es dann in 2-3 Jahren ne 2. Staffel von Jericho gibt und die Hälfte der guten Schauspieler nicht mehr dabei ist.
 

odins_erbe

New Member
also abgesehen von der wirklich lächerlichen syncro haben mir die ersten 2 folgen sehr gefallen! werd mir auf jedenfall den rest anschauen und hoffe das pro7 mehr weiß als wir (sie werden wohl kaum eine serie senden die kein ende hat/bekommt, oder doch?!) ... erinnert mich auch ein wenig an lost die serie ... gefällt mir :top:
 

narn5

Elwood Blues
ich fand die serie super, dasschleppende der ersten folge fand ich sogar ganz angenehm, ich hoffe es geht weiter. wetrde auf jeden weiter schauen
 

skyjaker

Well-Known Member
Hab gerstern auch die ersten beiden Folgen gesehen und fand ich erste Folge alles andere als "schleppend". Im Gegenteil beide Folgen waren mehr als spannend. Die miese dt. Synchro ist man ja schon gewöhnt und das ist mir auch lieber, als das ich gar nicht verstehe worums geht (org. Ton).

Der schlechte Schnitt war allerdings sehr nervig. Ich weiss nicht ob das Pro Sieben war aber:

In der letzen Szene der ersten Folge sah man Jake (Skeet Ulrich) im Krankenwagen liegen um in der zweiten Folge klettert er plötzlich eine Leite hoch. Solche Schitte gabs öfters :flop:
 

Joel.Barish

dank AF
Habe gestern auch die ersten beiden Folgen gesehen, aber da war noch nix, was mich wirklich sagen lies "Wow! DAS will ich weiter verfolgen." Einzig der Schwarze (Name?), der irgendwie Alles kann und weiß, birgt ein gewisses Interesse. Das Setting ist durchaus nett, aber es sind auch schon gleich am Anfang viel zu viele Figuren, auf denen Gewicht lastet und viele davon sind derbste Klischees oder schlicht uninteressant. Die Kleinstadt-Atmosphäre ist in Ordnung, wobei es auch da keine Überraschungen bezüglich verhalten oder Aussehen gibt. Mit Skeet Ullrich als Hauptfigur kann man leben, aber wenn ihm gleich im Piloten schon mehrere Personen die Schau stehlen - ich weiß ja nicht.

Sehr merkwürdig auch die Musik, die oftmals gar nicht passte. Bei der bisher bildlich stärksten Szene (sogar besser als der Atompilz am Horizont, den man ja schon in der Vorschau jedes Mal präsentiert bekam), die mit den toten Vögeln auf der Straße, was wirklich gespenstisch aussah, wird ein gewöhnliches Rock/Pop Lied gespielt. Kein Geld für einen vernünftigen Score Komponisten? Auch fehlte irgendwie ein richtiger Spannungsbogen. Alles war verhalten oder eben "wie gewohnt".

Werds mir erstmal weiterhin anschauen, aber ich hoffe, dass da möglichst bald etwas kommt, was mich umhaut.
Bei "Lost" hat es vier Folgen gedauert (Lockes Hintergrund), bis ich vollkommen überzeugt war, das unbedingt weiter gucken zu wollen. Mal sehen...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
Sehr merkwürdig auch die Musik, die oftmals gar nicht passte. Bei der bisher bildlich stärksten Szene (sogar besser als der Atompilz am Horizont, den man ja schon in der Vorschau jedes Mal präsentiert bekam), die mit den toten Vögeln auf der Straße, was wirklich gespenstisch aussah, wird ein gewöhnliches Rock/Pop Lied gespielt. Kein Geld für einen vernünftigen Score Komponisten?

So viel ich weiß komponiert Mark Mancina die Musik ich kann mich da irgendwie erinnern seinen Namen mal im Vorspann gelesen zu haben, in den letzten Jahren war es eher ruhig um ihn, davor schrieb eher Musik zu Filmen wie Speed, Con Air, Bad Boys, Bärenbrüder, Disney's Tarzan...Dieses Jahr nur zu Shooter
 

Denyo

New Member
Hab mir die Serie gestern mal angeschaut. Scheint garnicht mal so schlecht zu sein.
Werd nächste Woche auf jedenfall wieder gucken.
 

Joel.Barish

dank AF
Aaaach, Snatch kenne ich natürlich, aber den Bogen habe ich dann doch nicht geschlagen. Irgendwas "familiäres" hatte er, aber bis Snatch bin ich nicht gekommen. Muss mal wieder die DVD reinschmeißen. Aber wie war sein Rollenname, was ich ja eigentlich wissen wollte!?
- Robert Hawkins, habs, nun da ich den Darsteller Namen habe, nachgeguckt. :wink:

@Neo
Und warum lassen sie den Komponisten nicht was komponieren, wenn sie andauernd gewöhnliche Songs, selbst für solch spannende Szenen nehmen?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
@Neo
Und warum lassen sie den Komponisten nicht was komponieren, wenn sie andauernd gewöhnliche Songs, selbst für solch spannende Szenen nehmen?

Keine Ahnung. :ugly:

Aber eigentlich ist Mancina eh nicht so der Spezialist für Suspense-Musik, sondern eher Action.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habs mir gestern auch angesehen und war auch nicht wirklich umgehauen von der Story. Klar muss sich das ganze erstmal aufbauen. Ich geb der Serie aber noch ein bischen Zeit sich zu entwickeln. LOST hab ich immerhin 12 Folgen durchgehalten, bis ich für mich entschieden habe, das die Serie Mist ist! :wink:
 
Oben