John Carpenters Vampire 1-3 (TV-Fassung)

Smith

Der Re-Animator
http://www.new-video.de/co/jc-vampi.jpg

Kurze Beschreibung

Sogar jetzt zu Beginn des 21. Jahrhunderts, erheben sich Vampire aus ihren lehmigen Gräbern auf der Suche nach menschlicher Beute. Das Blut, nach die sie gieren, ist der Nektar der Unsterblichkeit, ihr Durst ist unstillbar. Nur die besessenen Vampirjäger um Jack Crow (James Woods) können es wagen, sich ihnen in den Weg zu stellen. Denn sie kennen nur ein Ziel: die Ausrottung dieser Blutsauger aus der Hölle.
Die Jagd hat begonnen

Darsteller:
James Woods
Daniel Baldwin
Sheryl Lee
Thomas Ian Griffith

Regie
John Carpenter

Dies ist ein genialer Vampirfilm der die Endstehung der Vampire etwas anders beschreibt, was wie ich finde keine schlechte Idee ist. Der Film ist spannend, witzig und enthält auch gute Goreszenen . Es lohnt sich immer wieder sich den Film anzuschauen.

Bewertung
10/10 Blutsaugern
 

Mr.Anderson

Kleriker
Einer meiner persönlichen Lieblinge. Spannung und Humor gut gemischt mit einem Schuss cooler Sprüche. Kann man nur jedem empfehlen.

Teil 2 war leider nur noch eine Müde Wiederholung des 1. Teils.

Teil 3 ist im Augenblick in der Pre-Production. Wird wohl in Asien spielen und dieses Mal die bekannte Vampirjägergeschichte aus der Sicht der Vampire aufbereiten.
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Shaman


Kann mich da nur anschliessen!
Spielt im 2 Teil nicht Bon Jovi auch mit ? Bin mir jetzt nicht ganz sicher...

Ich finde sogar Vampire nen Tick besser als From.D.T.D.!

Ja stimmt im zweiten Teil spielt Bon Jovi den Oberjäger , das tut der Fortsetzung aber auch nicht gut, ist schlichtweg nur langweilig.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nicht nur das der zweite Teil schwach ist, er wiederholt auch die Story des ersten Teils fast komplett mit der Ausnahme das der Meister dieses mal eine Meisterin ist. Wie Einfallsreich!
 

Mr.Anderson

Kleriker
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B00004RCNI.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

John Carpenter's Vampire aka Vampire$
mit James Woods, Daniel Baldwin

Jack Crow ist ein Vampirjäger, der im Auftrag des Vatikans Vampire jagt und dabei zufällig auf Obervampir Valek trifft.

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B00006FD9N.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Vampire 2: Los Muertos
mit Jon Bon Jovi

Vampirjäger Bliss stellt ein Team zusammen, um einen Haufen Blutsauger zu fangen.

http://img.1a-dvdshop.ch/img/vampires_turning_rc2.jpg

Vampire 3: The Turning

Zur Handlung:

Ein amerikanischer Kickboxer schließt sich in Thailand einer Gruppe Vampirjäger an um seine Freundin aus den Klauen eines bösen, bösen Vampirmeisters zu befreien.

//

Teil 1 ist wohl der letzte große John Carpenter Film (wenn man über Ghosts of Mars mal hinweg sieht), Teil 2 und 3 reine DVD-Produktionen. Teil 2 kommt übrigens heut im Fernsehen. Teil 3 ist womöglich noch nicht mal in Deutschland erschienen. Carpenter war bei 2 und 3 nicht mehr hinter der Kamera.

Was haltet ihr von den Vampirfilmen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Cleaner

Das weiß man nicht. Gut er wird nicht gerade der Film mit dem größten Goregehalt werden. Aber es hat schon so manche amerikanische Fernsehproduktion ihren Weg zu uns auf VHS oder DVD geschafft die wirklich hervorragend war. Wir wollen da auf keinen Fall die Stephen King Miniserien vergessen.
 

Auer650

New Member
Hi ich habe den film mir bereits ansehen können der film war ziemlich gut naja für nene ferhneshe Film ihr die Story:


800 Jahre lang haben sich die beiden rivalisierenden Vampir-Armeen in den dunkIen Schatten von Thailands exotischen Nächten einen erbitterten Kampf auf Leben und Tod geliefert - auf der einen Seite eine Gruppe kaltblütiger Verbündeter des teuflischen Niran, die es geniesst, menschliches Blut zu schIürfen. lhre Gegner sind die treuen GefolgsIeute der schönen Song Neng, die dafür kämpfen, Nirans brutaIer Terrorherrschaft endlich ein Ende zu setzen. PIötzlich geraten zwei ahnungsIose amerikanische Touristen in diese unheimIiche Unterwelt. Amanda, von Niran entführt und zu seiner BlutskIavin gemacht, und ihr Freund Connor, der verzweifeIt versucht, ihre Seele zu retten. Angesichts des grössten alIer Opfer steht Connor in dieser spannenden Martial Arts-Horrorgeschichte vor der Entscheidung: SolI er sich auf den Kampf gegen die Mächte der Finsternis einIassen oder das Risiko eingehen, Amanda für immer zu verIieren?

Meine Wertung ist 6/10

Der Film kommt am (10.05.2005) als RENTAL version raus.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
wow, ein stolzer Preis!
Für mich Definitiv zuviel, werd da lieber warten bis der Billiger wird, denn für 63€ bekomme ich mindestens 6DVDs. Oder die Freddy-Box :devil:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Preis IST so hoch, weil er die Verleihversion für Videotheken ist. Viedotheken bezahlen nicht nur den Film, sondern auch einen hohen Anteil für das VERLEIHRECHT. Also, locker bleiben und abwarten bis die Kauffassung rauskommt!
 

Nemesis

Lykanthropenassel
oh man, das hört sich ja mal arg schlecht an. irgendwie wie so kickboxer meets b movie horror slasher.

fand schon den zweiten vampire mit bon jovi ziemlich mies... aber der erste war toll
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ja der Film war nicht schlecht, hat sich nur ein wenig gezogen! Aber sehenswert ist der Film mit sicherheit!
 

tlm75

New Member
Original von SmithDies ist ein genialer Vampirfilm der die Endstehung der Vampire etwas anders beschreibt, ...
jep, das genau ist der springende punkt, der den film so gut macht!
nicht die 753ste auflage, wer und was vampire sind und wie und woher sie kommen, sondern eine "modernere" interpretation!
wirkt zwar zunächst etwas gewöhnungsbedürfitg, vor allem wenn man mit gewohnten erwartungen an den film herangeht, entfaltet aber schnell sein eigenes flair!
steht dem film sehr gut zu gesicht und macht ihn zu einem echten "leckerbissen"! :wink:

teil 2 kenn ich allerdings nicht und von nem möglichen 3. teil hab ich nie was gehört!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, der Film ist echt sehr gut gemacht (der 1. Teil), wirklich sehenswert. Der zweite war eher schwach, Bon Jovi kann überhaupt nicht schauspielern.

Aber für den ersten:

9/10
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Den hab ich nur waage in Erinnerung also kann er nicht gut gewesen sein. Die einzige Stelle an die ich mich noch gut erinnern kann war die an der Tür. Wo der Kerl in der Mitte .... (Ihr wisst schon was ich meine) :wink:

Ich geb mal 2 von 10 da die Blutszenen recht amüsant waren.
 

SirkoTino

New Member
Ein sehr nettes Vampir-Filmchen!
Eine mal andere herangehensweise an den Stoff und schon entfaltet sich ein ganz neuer, eigener Charme!
Mehr als sehenswerte 7,5/10 Knoblauchzehen!
 

Balrok

New Member
Ich fand den auch ganz gut, recht blutig, recht witzig...aber kommt natürlich nicht an Größen wie Blade oder From dusk till dawn ran! :biggrin:
 

Samara777

New Member
eine mischung aus vampir-horror und western. geniale idee! das ganze garniert mit coolen sprüchen und einem eingängigen soundtrack.....das gefällt! :biggrin:
 
Oben